Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Liebe oder war es das nie?

Ist es Liebe oder war es das nie?

17. Juli 2016 um 17:28 Letzte Antwort: 17. Juli 2016 um 23:34

Hallo liebe Leute.
Ich brauche einen guten Rat. Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung. Ich hatte zuvor 2 andere Beziehungen. Die 4 Jahre und die andere 1 Jahr hielte. Jedoch hatte ich bei meinem jetzigen Freund niemals die Gefühle die ich bei den anderen beiden empfand, von Anfang an nicht. Von Anfang an lief es zwischen uns nicht gut und es ist bereits in diesem Jahr viel passiert.die Streitereien waren manchmal so schlimm, dass wir uns zutiefst beleidigt haben. Wir waren bereits mehrere Male Auseinander, öfters mal so Paar Wochen. In dieser Zeit habe ich kaum an ihn gedacht und wollte ihn auch nicht zurück. Habe das Gefühl bin dann am Ende nur wieder zu ihm zurück wenn ich mich alleine gefühlt habe. Die ersten Tage waren wir wieder immer total "verliebt" und danach war ich wie immer in unserer Beziehung Tod unglücklich. Es ist einfach mal so - mal so. Aber die meiste Zeit wünsche ich mir Schluss zu machen. Ich habe aber auch viel Angst dass ich nie wieder so jemanden finde wie ihn. Er war trotz allem genau der Mann den ich immer wollte vom Charakter. Er war immer für mich da. Hat absolut alles für mich getan und und. Aber ich glaube ich liebe ihn halt nicht. Noch ein Problem ist, dass er starke Depressionen hat. Er liebt mich wirklich über alles. Er ist da anders als ich, er dreht durch wenn wir uns nur einen Tag nicht sehen. Ich fühle mich so schlecht habe so Angst ihm in Stich zu lassen. Zudem tut mir die Vorstellung schön weh, ihn mit einer anderen zu sehen..aber muss das unbedingt heißen das ich ihn deswegen liebe? Die anderen Sachen sprechen ja irgendwie alle dagegen.
Weiss jemand mir zu helfen?
Ehrliche Meinungen bitte..
Würde mich freuen!

Mehr lesen

17. Juli 2016 um 18:23

Hmm ja..
Ich hatte ja oft die Gelegenheit. Wir hatten ja des Öfteren mehrere Wochen Schluss und uns nicht gesehen. Da habe ich ihn eigentlich nicht vermisst. Nur wenn ich mal wieder mich einsam gefühlt habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2016 um 23:34

Na du
Solltest dich mal fragen, ob er der Mann ist, mit dem du dein Leben teilen könntest, jeden Abend auf der Couch kuscheln usw. Hab ich damals bei meinem ex so gemacht. Ich konnte es mir nie vorstellen. Bei meinem jetzigem sofort. Wenn du dich fragst, ob es jemand besseren geben könnte, ist er nicht der Richtige. Sieht nach Gewohnheit aus. Wenn du richtig verliebt wärst, würdest du ihn wahnsinnig vermissen. Trenne dich, nimm dir Zeit für dich, suche nicht gleich einen neuen, lerne erst einmal alleine gut klarzukommen, das ist sehr wichtig. Dann kommt Mr. Right schon von alleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Freund zurück? Verstehe mich selbst nicht?!
Von: flavio_12644942
neu
|
17. Juli 2016 um 22:48
Wenn ein Traum zur Wirklichkeit wird- Der Weg von Freundschaft bis zur Liebe
Von: baldur_12893363
neu
|
17. Juli 2016 um 20:59
Keine Zeit = kein Interesse
Von: monta_11891620
neu
|
17. Juli 2016 um 19:36
Noch mehr Inspiration?
pinterest