Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Liebe?!

Ist es Liebe?!

15. September 2015 um 16:21

Hallo Leute,

Mein Freund und ich sind mittlerweile seit fast 3 Jahren zusammen und glücklich.

Heute habe ich Worte von irgendjemandem gehört, die mich auch ein bisschen zum nachdenken gebracht haben...: "Liebt er dich oder mag er dich nur?"

Woran merkt man denn, ob es Liebe ist, oder ob man jemanden nur mag?

Mehr lesen

16. September 2015 um 17:55

Das ist schön...
...dass du das so schreibst, denn so empfinde ich unsere Beziehung auch

Aber was ist denn mit dem Herzklopfen, dem Vermissen, dem Immer-an-sie/ihn-denken, dem am-liebsten-24 Stunden-am Tag-zusammen-sein,.......?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 18:12
In Antwort auf glampire

Das ist schön...
...dass du das so schreibst, denn so empfinde ich unsere Beziehung auch

Aber was ist denn mit dem Herzklopfen, dem Vermissen, dem Immer-an-sie/ihn-denken, dem am-liebsten-24 Stunden-am Tag-zusammen-sein,.......?

....
Herzklopfen kann sich nicht jahrelang in einer Beziehung halten, weil Herzklopfen ein Zeichen für Aufregung ist. Bist du in deiner Beziehung permanent aufgeregt wenn du deinen Freund siehst? - Ich hoffe mal nicht das würde ja niemand aushalten sonst.

Vermissen regelt sich glaube ich von selbst. Wenn man so viel Zeit mit dem anderen verbringt, wie es einem gefällt, dann hält man es auch ohne Vermissen aus, wenn der andere dann mal nicht da ist. Trotzdem gibts dann aber Momente, wo er einem trotzdem fehlt.

Immer an ihn denken: Ja, das finde ich in einer Beziehung tatsächlich "selbstverständlich", dass der andere einem immer im Kopf ist, dass er sozusagen gedanklich dauernd präsent ist ohne dass man groß nachdenken muss.

Am liebsten 24 Stunden am Tag beisammen sein: Hm ja, auch das kenne ich nach wie vor. Aber das hängt vielleicht vom eigenen Wesen ab. Nicht alle mögen das glaube ich.

16. September 2015 um 21:02
In Antwort auf coquette164

....
Herzklopfen kann sich nicht jahrelang in einer Beziehung halten, weil Herzklopfen ein Zeichen für Aufregung ist. Bist du in deiner Beziehung permanent aufgeregt wenn du deinen Freund siehst? - Ich hoffe mal nicht das würde ja niemand aushalten sonst.

Vermissen regelt sich glaube ich von selbst. Wenn man so viel Zeit mit dem anderen verbringt, wie es einem gefällt, dann hält man es auch ohne Vermissen aus, wenn der andere dann mal nicht da ist. Trotzdem gibts dann aber Momente, wo er einem trotzdem fehlt.

Immer an ihn denken: Ja, das finde ich in einer Beziehung tatsächlich "selbstverständlich", dass der andere einem immer im Kopf ist, dass er sozusagen gedanklich dauernd präsent ist ohne dass man groß nachdenken muss.

Am liebsten 24 Stunden am Tag beisammen sein: Hm ja, auch das kenne ich nach wie vor. Aber das hängt vielleicht vom eigenen Wesen ab. Nicht alle mögen das glaube ich.

Infrage stellen
Also wenn man das schon infrage stellt dann ist es keine.. Liebe entwickelt sich und ist eine starke Bindung und man spürt wenn es liebe ist..

Frühere Diskussionen
Die erste Liebe verloren
Von: ayn_11987073
neu
16. September 2015 um 20:03
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club