Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es hoffnungslos? Oder nicht?

Ist es hoffnungslos? Oder nicht?

6. Mai 2016 um 11:56

Hoffnungslos?.. (Liebe)
Hallo bin 20 Jahre alt. Ich hab irgendwann im letzten Jahr ein Mädchen kennen gelernt(19). Sie ist wirklich sehr hübsch und nett. Nun seit dem 5. November hatten wir uns nur 4 mal gesehen. Ich habe sie immer im Arm gehabt ober sie gestreichelt, Berührungen ließ sie zu. Beim letzten Treffen gab es noch ein Küsschen auf die Wange von mir. Also jeden Monat einmal getroffen. Ich bin der erste Junge mit dem sie sich gezroffen hat, sonst wäre ich nicht so geduldig gewesen.

Ich hatte ihr beim 3. Treffen gesagt dass ich mich verliebt habe, sie meinte sie wolle mich erstmal kennenlernen.
Also blieb ich weiter geduldig. Letzten Monat bevor sie und ich in die Abiturphasw kamen, habe ich ihr gesagt dass es so nicht weitergehen kann und es besser wäre den Kontakt abzubrechen wenn du glaubst dass es demnächst so weiter gehen würde.
Sie sagte sie wisse dass es bisher blöd gelaufen ist mit dem treffen und dachte es sei besser sich zu treffen wenn man nicht so im Stress ist und den Kopf so voll hat. Ich habe gesagt dass ich es akzeptiere dass sie im moment keine Zeit hat. Und sie fragte ob sie sich jetzt melden solle wenn sie wieder Zeit hat oder nicht ( weil ich ihr gesagt habe irgendwann zuvor dass kch mich darüber freuen würde).
Nun haben wir den Kontakt über die Abiturphasw ruhen lassen. Also ich war der jenige der sich IMMER gemeldet hat und habe sie halt 3 Wochen nicht angeschrieben worauf nichts von ihr kam.
Nachdem ich wusste dass sie alle Klausuren vorbei hatte und ich auch. Meldete ich mich wieder das letzte Woche. Wir schrieben übers Abi wie es war und ich fragte wie es jetzt aussieht mit der Verabredung. ( aich wollte nur mal gesagt haben dass sie sehr diszipliniert ist und wirklich auch sehr viel für die Schule tut und einser Schülerin ist) Sie meinte nächste Woche es passen. Am Wochenende fragte ich wie es Mittwoch aussieht? Sie meinte (sehr kurz gefasst) dass sie diese Woche völlig verplant sei und ich eigentlich doch recht hatte mit dem Kontakt abbrechen wegen Zeit usw. Denn bald würde sie 6 Wochen in den Urlaub fliegen mit ihrer Freundin und danach in 3 Monaten ihr duales Studium beginnen bei der Stadt. Das dauert 5 Monate und sie würde nur am Woxhenende nachhause kommen. Wenn sie nur eine Ausbildung machen würde würde es vielleichg klappen aber mit dem Studium nebenbei sei sie sich ziemlich sicher dass es dann nicht klappen würde. Dann würde sie wieder nie Zeit haben mit smileys und so weiter. Die hätten ihr schon bei der Einstellung gesagt dass sie ihr Privatleben zurück stellen werden wird. Deswegen sei es besser anstatt den Kontakt noch 3 Monate zu verstärken und dann zu sagen es macht keinen Sinn es lieber jetzt zu sagen und es mir gegenüber sonst nicht fair sei. Sie hätte mich gerne besser kennengelernt.
Ich habe nochmal versucht mit ihr zu reden aber habe gemerkt dass sie zu entschlossen ist. Sie habe es sich lange überlegt. Nachdem ich ihr nochmal sagte dass ich sie liebe sagte sie mir dass ich es ihr jetzt nicht so achwer machen solle und doch letzten Monat noch gesagt hätte wann ws besser sei.
Zuletzt schrieb ich ihr nur noch dass ich ihr die Türen offen halte, warte und sie sich melden kann wenn sie möchte.
Sie meinte nur noch lieb von dir aber ich solle mir bitte nicht so grosse Hoffnungen machen.


Ich wollte euch fragen ob ich es für immer aufgeben soll oder irgendwann es wieder versuchen sollte, wenn sie studiert etc. wäre euch sehr dankbar.

Mehr lesen

6. Mai 2016 um 12:02

Nein,
das war eindeutig. Sie hat kein Interesse. Schon vorher hats nicht richtig gefunkt, sonst wäre mehr innerhalb eines halben Jahres gewesen.

Und jetzt ist ihr Blick nach vorn gerichtet und du bist aus dem Sichtfeld.

Das ist genauso gemeint wie sie es dir gesagt hat. Du warst ihr sympathisch, aber der Aufbau ihrer beruflichen Zukunft ist ihr jetzt wichtiger.

Ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Solltest du doch mehr bei ihr ausgelöst haben, hat sie ja alle Türen bei dir offen und weiß das. Sie kann sich also jederzeit melden. Davon ausgehen würde ich an deiner Stelle aber nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 12:18

Hallo pirol!
Ich bin mir zu 98 Prozent sicher, dass das nichts wird.


LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 12:18
In Antwort auf vogalonga14

Nein,
das war eindeutig. Sie hat kein Interesse. Schon vorher hats nicht richtig gefunkt, sonst wäre mehr innerhalb eines halben Jahres gewesen.

Und jetzt ist ihr Blick nach vorn gerichtet und du bist aus dem Sichtfeld.

Das ist genauso gemeint wie sie es dir gesagt hat. Du warst ihr sympathisch, aber der Aufbau ihrer beruflichen Zukunft ist ihr jetzt wichtiger.

Ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Solltest du doch mehr bei ihr ausgelöst haben, hat sie ja alle Türen bei dir offen und weiß das. Sie kann sich also jederzeit melden. Davon ausgehen würde ich an deiner Stelle aber nicht.

Danke aber..
Es geht mir nicgt um das jetzt. Es geht mir um die Zukunft wie es in nem halben Jahr aussieht ob ich mich dann wieder mal melden sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 12:25
In Antwort auf lech_12660492

Danke aber..
Es geht mir nicgt um das jetzt. Es geht mir um die Zukunft wie es in nem halben Jahr aussieht ob ich mich dann wieder mal melden sollte.

Lib?
Light in black? Was sagst du dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 12:27
In Antwort auf lech_12660492

Danke aber..
Es geht mir nicgt um das jetzt. Es geht mir um die Zukunft wie es in nem halben Jahr aussieht ob ich mich dann wieder mal melden sollte.

Du würdest dich selbst
ein halbes Jahr blockieren mit Hoffnungen, die mit großer Wahrscheinlichkeit (so auf die Prozentzahl genau wie lightinblack könnte ich es jetzt nicht sagen , aber der Tendenz stimme ich zu) nicht zielführend sind. Das finde ich das Entscheidende: Statt die Sache jetzt abzuhaken, dich freizuschütteln und dich dann anderweitig umzuschauen, bleibst du gedanklich bei diesem Mädchen.

Ich an deiner Stelle würde es jetzt komplett ihr überlassen. Wenn sie sich nicht mehr meldet, war es ohnehin nichts. Wenn doch, kannst du dann sehen, wie es weiter geht.

Aber auch du bist jung. Schau, dass auch du dir deine Zukunft aufbaust. Vielleicht mit einem Mädchen, das dir erst noch einmal über den Weg laufen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 12:37

Klingt hart aber...
sie scheint wirklich kein Interesse an einer Beziehung mit dir zu haben. Ich bin der Meinung, dass sie schon Zeit für einen Partner hätte, auch wenns vielleicht nicht viel ist. Gerade der letzte Satz, nachdem du ihr angeboten hast, sich zu melden..."Mach dir nicht so viele Hoffnungen". Sie hat dir eine Abfuhr erteilt. Sie hat nur nicht den Mut es direkt auszusprechen. Vergiss sie lieber, dass wird garantiert nichts mehr, tut mir Leid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 12:38
In Antwort auf vogalonga14

Du würdest dich selbst
ein halbes Jahr blockieren mit Hoffnungen, die mit großer Wahrscheinlichkeit (so auf die Prozentzahl genau wie lightinblack könnte ich es jetzt nicht sagen , aber der Tendenz stimme ich zu) nicht zielführend sind. Das finde ich das Entscheidende: Statt die Sache jetzt abzuhaken, dich freizuschütteln und dich dann anderweitig umzuschauen, bleibst du gedanklich bei diesem Mädchen.

Ich an deiner Stelle würde es jetzt komplett ihr überlassen. Wenn sie sich nicht mehr meldet, war es ohnehin nichts. Wenn doch, kannst du dann sehen, wie es weiter geht.

Aber auch du bist jung. Schau, dass auch du dir deine Zukunft aufbaust. Vielleicht mit einem Mädchen, das dir erst noch einmal über den Weg laufen wird.

Ich sagw dass weil..
ein bekannter das ähnlich erlebt hat er sich keine Hoffnungwn mehr machen sollte und sixh naxh einem Jahr gemeldet hat, und er mit ihr zusammen kam. Ein anderer wollte meinte dass er auch sagte dass er ihr die tür offen halte und sie kam 2 Monate später an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 13:15
In Antwort auf lech_12660492

Lib?
Light in black? Was sagst du dazu?

Dass es nicht
gut aussieht. Jetzt nehmen wir mal an, ICH wäre diese Frau und in Dich verliebt. Dann würde ich doch alles daran setzen, endlich einen Freund zu haben. Dem IST aber nicht so, weil sie doch sonst nicht immer Ausreden parat hätte: "Jaaa, hinterher, danach, später ..." usw. Weißt Du, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, mit meinen fast 58 Jahren, dann würde ich darüber kein einziges Wort verlieren, weil ich hier auf diesem Portal bin, um andere Menschen zu motivieren. Aber in diesem Fall, kann ich das nicht. Ich kann doch nicht zu Dir sagen: "Wird schon irgendwann funktionieren", weil es eine glatte Lüge wäre. Natürlich, ich kann mich auch täuschen, das Problem ist nur, dass ich zu viel erlebte. Dinge, die ich lieber nicht erlebt hätte.

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 13:15
In Antwort auf lech_12660492

Lib?
Light in black? Was sagst du dazu?

Dass es nicht
gut aussieht. Jetzt nehmen wir mal an, ICH wäre diese Frau und in Dich verliebt. Dann würde ich doch alles daran setzen, endlich einen Freund zu haben. Dem IST aber nicht so, weil sie doch sonst nicht immer Ausreden parat hätte: "Jaaa, hinterher, danach, später ..." usw. Weißt Du, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, mit meinen fast 58 Jahren, dann würde ich darüber kein einziges Wort verlieren, weil ich hier auf diesem Portal bin, um andere Menschen zu motivieren. Aber in diesem Fall, kann ich das nicht. Ich kann doch nicht zu Dir sagen: "Wird schon irgendwann funktionieren", weil es eine glatte Lüge wäre. Natürlich, ich kann mich auch täuschen, das Problem ist nur, dass ich zu viel erlebte. Dinge, die ich lieber nicht erlebt hätte.

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 14:51
In Antwort auf lightinblack

Dass es nicht
gut aussieht. Jetzt nehmen wir mal an, ICH wäre diese Frau und in Dich verliebt. Dann würde ich doch alles daran setzen, endlich einen Freund zu haben. Dem IST aber nicht so, weil sie doch sonst nicht immer Ausreden parat hätte: "Jaaa, hinterher, danach, später ..." usw. Weißt Du, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, mit meinen fast 58 Jahren, dann würde ich darüber kein einziges Wort verlieren, weil ich hier auf diesem Portal bin, um andere Menschen zu motivieren. Aber in diesem Fall, kann ich das nicht. Ich kann doch nicht zu Dir sagen: "Wird schon irgendwann funktionieren", weil es eine glatte Lüge wäre. Natürlich, ich kann mich auch täuschen, das Problem ist nur, dass ich zu viel erlebte. Dinge, die ich lieber nicht erlebt hätte.

Liebe Grüße,

lib

.
Dass haben bekannte von mir sxhon mitgemaxht und ein Jahr später trafen sie sich und kamen zusammen. Sie hat kein Interesse an einer Beziehung generell, weil momentan andere Prioritäten hat und deswegen keine Ressourcen ins kennenlernen investiert. Deswegen glaub ich dass man sich in nem halbem Jahr melden darf. Dann werde ich wohl jemanden anderes haben was man jetzt noch nicht glauben kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 14:56
In Antwort auf lech_12660492

.
Dass haben bekannte von mir sxhon mitgemaxht und ein Jahr später trafen sie sich und kamen zusammen. Sie hat kein Interesse an einer Beziehung generell, weil momentan andere Prioritäten hat und deswegen keine Ressourcen ins kennenlernen investiert. Deswegen glaub ich dass man sich in nem halbem Jahr melden darf. Dann werde ich wohl jemanden anderes haben was man jetzt noch nicht glauben kann

Und:
Man kann sich auch mit dem 2. Anlauf verlieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 15:03
In Antwort auf lech_12660492

Und:
Man kann sich auch mit dem 2. Anlauf verlieben

Ok
Also was ich festhalte: Sie hat im keine moment Ressourcen für eine Beziehung weil sie andere Prioritäten hat und verliebt hat sie sich auch nicht sypatisch findet sie mich. Das heisst wenn ich sie naxh langer Zeit noch mag kann ich mich auch in nem halben Jahr noch mal melden. Um zu sehen was ist. Ein Versuch kann nicht schaden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hey
Von: lech_12660492
neu
8. Februar 2016 um 18:56
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen