Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es fremdgehen?

Ist es fremdgehen?

26. April 2016 um 10:26

Hallo liebe Community,
Ich bin seit knapp 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir sind nun auch schon verlobt.
Vor 6 Wochen hatten wir eine Beziehungspause, weil sie sixh nicht sicher war ob sie mich noch liebt. In dieser pause haben wir uns das Versprechen gegeben nichts mit jemand anderen zu haben. Für mich kommt das sowieso nicht in Frage da ich sie über alles liebe.
Jedoch hat sie mir vor ein paar Tagen gebeichtet, dass sie da Sex mit nem anderen hatte. Ich weiß jetzt nicht mehr wo mir mein Kopf steht. Ich meine wir haben uns so ein Versprechen gegeben und sie macht es tdem. Es war zwar in der Beziehungspause aber mich verletzt es trotzdem ungemein. Das schlimmste an allem ist jedoch, dass sie mich mehr Maus angelogen hat, da ich mehrmals gefragt habe ob das was war. Sie sagt zwar sie hat es verheimlicht weil sie Angst hatte mich zu verlieren jedoch ist alles durch die lügen noch viel schlimmer geworden

Mehr lesen

26. April 2016 um 15:32

Und DIE willst Du heiraten?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 16:07

Schwere situation
Es war zwar in der Beziehungspause aber ihr wart nicht getrennt . Also ich würde sagen ja sie hat dich betrogen . Auserdem solltest du dich fragen ob du 1. damidt umgehen kannst und ihr noch vertrauen kannst 2. willst du wirklich jmd heirraten der sich nicht sicher um seiner gefühle ist ?
Wahrscheinlich ist es ziemlich schwer aber das sie mit jmd anderen im Bett war kann ihr nicht mehr viel an der beziehung liegen meiner Meinung nach .

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 1:28
In Antwort auf eeva_12458110

Schwere situation
Es war zwar in der Beziehungspause aber ihr wart nicht getrennt . Also ich würde sagen ja sie hat dich betrogen . Auserdem solltest du dich fragen ob du 1. damidt umgehen kannst und ihr noch vertrauen kannst 2. willst du wirklich jmd heirraten der sich nicht sicher um seiner gefühle ist ?
Wahrscheinlich ist es ziemlich schwer aber das sie mit jmd anderen im Bett war kann ihr nicht mehr viel an der beziehung liegen meiner Meinung nach .

@lisa
Es ist halt für mich eine Situation, mit der ich nicht richtig klar komme. Jetzt im Nachhinein ist es halt so, dass diese Beziehungspause nur zu Stande gekommen ist, weil ich ihr zu wenig gezeigt habe was sie mir bedeutet. Es war auch wirklich blöd von mir Sie als selbstverständlich zu sehen, weil das ist sie nicht. Das war denke ich auch der Grund dafür, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher war und diese pause gewählt hatte.
In der Pause habe ich wirklich um sie gekämpft, ihr einfach mal Rosen zukommen lassen mit nem süßen Text dazu usw..
So konnte ich sie auch von mir überzeugen, aber nun nachdem ich weiß was da lief in der Pause weiß ich nicht ob es das alles wert war. Und was noch schlimmer ist ich weiß nicht ob ich sie noch heiraten will(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 21:37
In Antwort auf daniel_12912249

@lisa
Es ist halt für mich eine Situation, mit der ich nicht richtig klar komme. Jetzt im Nachhinein ist es halt so, dass diese Beziehungspause nur zu Stande gekommen ist, weil ich ihr zu wenig gezeigt habe was sie mir bedeutet. Es war auch wirklich blöd von mir Sie als selbstverständlich zu sehen, weil das ist sie nicht. Das war denke ich auch der Grund dafür, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher war und diese pause gewählt hatte.
In der Pause habe ich wirklich um sie gekämpft, ihr einfach mal Rosen zukommen lassen mit nem süßen Text dazu usw..
So konnte ich sie auch von mir überzeugen, aber nun nachdem ich weiß was da lief in der Pause weiß ich nicht ob es das alles wert war. Und was noch schlimmer ist ich weiß nicht ob ich sie noch heiraten will(

Also
irgendwie hab ich das gefühl das du sie ziemlich in schutz nimmst ..wenn sie das gfühle hatte das du sie vernachlässigst hätte sie es dir sagen können und ihr hättet drüber reden können .. denn das ist das wichtigste in einer Beziehung..
Keiner kann dir deine entscheidung abnehmen ob du sie wirklich noch heirraten willst oder nicht ..
aber du musst dir sicher sein das du ihr noch vertrauen kannst und damit du damit klar kommst das sie in eurer beziehung jemanden anderes hatte..

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 23:43
In Antwort auf daniel_12912249

@lisa

Seltsame Argumentation
Mir scheint, wenn Du noch mehr geschrieben hättest, hättest Du Dir wahrscheinlich auch noch die Schuld gegeben, dass Sie während der Pause Sex mit einem anderen hatte.

Offenischtlich hats sie die Pause sofort genutzt, um mit einem anderen ins Bett zu springen. Soooo sehr unsicher über ihre Gefühle in der Pause schien sie nicht zu sein. Und während sie rumv@gelte, hast du ihr Rosen und Gedichte zukommen lassen und hast um die Beziehung gekämpft. Erfolgeich zwar, aber hat sie es verdient?

Das kannst nur du entscheiden... immerhin hat sie die Karten von sich aus auf den Tisch gelegt. Jetzt bist du am Zug!

17. Mai 2016 um 4:10

WAS FÜR NE FRAGE
JA IST ES!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen