Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Fremdgehen?

Ist es Fremdgehen?

18. Mai 2015 um 23:03

Hallo,
ich habe mich bereits in den letzten wenigen Wochen sehr oft mit einer Frau getroffen. Wir haben auch miteinander geschlafen. Ich bin total verliebt, aber sie braucht Zeit. Um die gleichen Gefühle wie ich zu empfinden will sie mich erst näher kennenlernen. Sie will mir vertrauen, da sie in der letzten Ehe bitter enttäuscht wurde. Sie will erstmal nur Freundschaft (haben wir jetzt) und kann nichts versprechen was evtl. sonst noch wird. Sie ist meine Traumfrau.
Ich weiß nicht woran ich bin und ob es überhaupt eine feste Beziehung wird.
Ich quäle mich in meinem Verliebtheitsgefühl von dem ich zum Freundschaftslevel runter kommen muss. Das ist etwas was sie fordert. Und ich quäle mich mit dem Alleinseinsgefühl da ich mich von jemand anderem nach Jahre langer Ehe getrennt habe.

Es würde mir sicher helfen um mein unendlich großes Liebesbedürfnis zu stillen, da ich es derzeit nicht mit der Neuen stillen kann, mit einer ganz Neuen stillen kann. Ist es verwerflich oder sogar Fremdgehen wenn ich mir eine andere Frau anlache und mich in sie verliebe und mit ihr Sex hab? Wäre das akzeptabel für meine aktuelle Freundschaftsfreundin?
Kann ich nach einer Trennung, aber noch in der Ehe, alles machen worauf ich Bock hab? Aus dieser Ehe gibt es übrigens ein kleines Kind was ich über alles auf der Welt liebe.

Lg

Mehr lesen

18. Mai 2015 um 23:36

Du machst dir was vor
Wärst du in diese Frau wirklich verliebt oder würdest sie gar lieben, so könnte dein "unendliches Liebesbedürfnis" gar niemand anderes befriedigen. Dann hättest du nur Augen und Herz für deine "Freundschaftsfreundin"!

Zu deiner Frage: Nein, es wäre kein fremdgehen, weil du Single bist. Deine "Freundschaftsfreundin" wüsste dann aber, dass du es nicht ernst mit ihr meinst, weil du dir sofort jemand anderes anlachst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2015 um 23:58
In Antwort auf fusselbine

Du machst dir was vor
Wärst du in diese Frau wirklich verliebt oder würdest sie gar lieben, so könnte dein "unendliches Liebesbedürfnis" gar niemand anderes befriedigen. Dann hättest du nur Augen und Herz für deine "Freundschaftsfreundin"!

Zu deiner Frage: Nein, es wäre kein fremdgehen, weil du Single bist. Deine "Freundschaftsfreundin" wüsste dann aber, dass du es nicht ernst mit ihr meinst, weil du dir sofort jemand anderes anlachst.

Antwort
Vielleicht muss ich mich doch in Geduld üben. Danke!

19. Mai 2015 um 0:02

Antwort
Sorry, aber du hast mich zum Lachen gebracht. Noch nie hat mich Jemand so bezeichnet.
Vielleicht hast du Recht.
Ich habe echt den Kopf verloren.

19. Mai 2015 um 0:15
In Antwort auf friede_11849665

Antwort
Sorry, aber du hast mich zum Lachen gebracht. Noch nie hat mich Jemand so bezeichnet.
Vielleicht hast du Recht.
Ich habe echt den Kopf verloren.

Freundschaft plus
Jedoch will sie mit ihrem anderen Freundschaftsfreund solange weiter Sex (ohne Gefühle) haben bis wir evtl. irgendwann eine feste Beziehung haben. Aber ist das nicht der Hammer?
Dann könnte sie doch vielleicht auch nichts dagegen haben wenn ich mit andere anderen ausgehe und mit ihnen schlafe, oder?

19. Mai 2015 um 0:27

Freundschaft plus
Jedoch will sie mit ihrem anderen Freundschaftsfreund solange weiter Sex (ohne Gefühle) haben bis wir evtl. irgendwann eine feste Beziehung haben. Aber ist das nicht der Hammer?
Dann könnte sie doch vielleicht auch nichts dagegen haben wenn ich mit andere anderen ausgehe und mit ihnen schlafe, oder?

Heh ?
Das hättest du mal dazu schreiben sollen oben, damit sieht die ganze Situation nämlich komplett anders aus.

19. Mai 2015 um 0:30

Ihr habt miteinander geschlafen
und sie will Dich erst mal näher kennen lernen? Ist das ein Witz? Haha! Du fragst, ob es akzeptabel für "diese Neue" wäre, wenn Du Dir (zwischendurch) eine Andere anlachst und mit ihr Sex hast? Natürlich ist das akzeptabel, weil dein "unendlich großes Liebesbedürfnis" danach verlangt! Nur: Sagen würde ich es ihr nicht, weil es sonst sein könnte, dass sie "keinen Bock" mehr auf DICH hat!

Viel Glück und Erfolg!

lib

19. Mai 2015 um 0:31

Hallo
Nein es ist kein Betrug, und da sie sich auch wen nebenher hält, hast du jedes recht dazu das genauso zu tun.

Allerdings sieht mir das eher danach aus das sie einfach promiskuitiv ist, und gar keine Beziehung will, sondern sich eher ausleben mag, dich daher warm hält., mit dümmlichen Ausreden.
Ist die beliebteste Ausrede überhaupt, ich wurde ja so in meiner letzten Beziehung verletzt, gebe mir noch Zeit.

19. Mai 2015 um 1:53
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Nein es ist kein Betrug, und da sie sich auch wen nebenher hält, hast du jedes recht dazu das genauso zu tun.

Allerdings sieht mir das eher danach aus das sie einfach promiskuitiv ist, und gar keine Beziehung will, sondern sich eher ausleben mag, dich daher warm hält., mit dümmlichen Ausreden.
Ist die beliebteste Ausrede überhaupt, ich wurde ja so in meiner letzten Beziehung verletzt, gebe mir noch Zeit.

Antwort
Hmmm, sie hält mich warm?. Aber ganz schön. Sie kann sich nämlich vorstellen mit mir ein Kind zu haben.

19. Mai 2015 um 1:55
In Antwort auf lightinblack

Ihr habt miteinander geschlafen
und sie will Dich erst mal näher kennen lernen? Ist das ein Witz? Haha! Du fragst, ob es akzeptabel für "diese Neue" wäre, wenn Du Dir (zwischendurch) eine Andere anlachst und mit ihr Sex hast? Natürlich ist das akzeptabel, weil dein "unendlich großes Liebesbedürfnis" danach verlangt! Nur: Sagen würde ich es ihr nicht, weil es sonst sein könnte, dass sie "keinen Bock" mehr auf DICH hat!

Viel Glück und Erfolg!

lib

Antwort
Das ist die Antwort die ich mir erhofft hatte.

19. Mai 2015 um 6:43

Antwort
Dank dir für deine Antwort! Aber du hast auch mein Kommentar unter der Überschrift "Freundschaft plus" gelesen?

19. Mai 2015 um 7:31

Sorry, aber das ist das absurdeste,
wa ich je gehört hab.

du bist also sooo verliebt in deine "traumfrau". die dich nicht will.
und jetzt fragst du allen ernstes, ob du dich anderweitig verlieben darfst, solang dich die traumfrau in der warteschleife hängen lässt.

wie soll das gehen?
wenn man verliebt ist, ist man verliebt, da beisst die maus keinen faden ab. man kann sich dann nicht ersatzhalber in jemand anderen verlieben. wie stellst du dir vor, dass das gehen soll? via knopfdruck?

und was, wenn die traumfrau dir sagt, jaaa, ich will dich jetzt, für immer und ewig....was machst du dann mit der "verliebtheit" zur ersatzfrau? abschalten , wieder via aus-knopf?

ehrlich, wer solche ideen zur welt bringt, hat von liebe recht wenig ahnung.

19. Mai 2015 um 8:02

Ich verstehe
deine Situation. Aber du sagst sie will von dir Sicherheit, da sie in der letzten Beziehung enttäuscht wurde. Wie willst du ihr die Sicherheit geben wenn du dir eine "Neue" suchst. Meinst du nicht das "Deine Traumfrau" dann wieder enttäuscht wird? Entweder du liebst sie und gibst ihr die Zeit oder sag ihr klipp und klar das du keine Lust hast zu warten. Das weiß sie wenigstens woran sie ist.

19. Mai 2015 um 8:20
In Antwort auf elen_12088211

Ich verstehe
deine Situation. Aber du sagst sie will von dir Sicherheit, da sie in der letzten Beziehung enttäuscht wurde. Wie willst du ihr die Sicherheit geben wenn du dir eine "Neue" suchst. Meinst du nicht das "Deine Traumfrau" dann wieder enttäuscht wird? Entweder du liebst sie und gibst ihr die Zeit oder sag ihr klipp und klar das du keine Lust hast zu warten. Das weiß sie wenigstens woran sie ist.

Nachtrag
Hab das jetzt erst gelesen das sie auch einen anderen hat. Ist natürlich eine andere Situation. Dann kann sie es aber auch nicht wirklich ernst meinen. ???!!

19. Mai 2015 um 22:50

Antwort
Das ist die Antwort die ich mir erhofft hatte.

Das macht es nicht
zu einer guten Antwort.

Sei doch einfach ehrlich mit ihr, dass wenn sie behauptet, dass sie sich mit dir ein Kind vorstellen kann, sie dich wohl genug kennt für eine Beziehung. Und wenn sie das nicht möchte würde ich aber so einiges bei ihr in Frage stellen...

Aber einfach durch die Gegend h**ren ohne der angeblich so grossen Liebe was zu sagen ist DEFINITIV nicht die richtige Lösung.

19. Mai 2015 um 23:21

Antwort
Was macht nicht alles für eine Traumfrau? Ich versuche es zumindest.

19. Mai 2015 um 23:23

Antwort
Vielen Dank für deine interessante und vielleicht auch richtige Sichtweise.

19. Mai 2015 um 23:26
In Antwort auf elen_12088211

Nachtrag
Hab das jetzt erst gelesen das sie auch einen anderen hat. Ist natürlich eine andere Situation. Dann kann sie es aber auch nicht wirklich ernst meinen. ???!!

Antwort
Sie meint es vielleicht nicht ernst? Na toll.

19. Mai 2015 um 23:29
In Antwort auf apfelsine8

Sorry, aber das ist das absurdeste,
wa ich je gehört hab.

du bist also sooo verliebt in deine "traumfrau". die dich nicht will.
und jetzt fragst du allen ernstes, ob du dich anderweitig verlieben darfst, solang dich die traumfrau in der warteschleife hängen lässt.

wie soll das gehen?
wenn man verliebt ist, ist man verliebt, da beisst die maus keinen faden ab. man kann sich dann nicht ersatzhalber in jemand anderen verlieben. wie stellst du dir vor, dass das gehen soll? via knopfdruck?

und was, wenn die traumfrau dir sagt, jaaa, ich will dich jetzt, für immer und ewig....was machst du dann mit der "verliebtheit" zur ersatzfrau? abschalten , wieder via aus-knopf?

ehrlich, wer solche ideen zur welt bringt, hat von liebe recht wenig ahnung.

Antwort
Ich dachte ich könnte es mal versuchen mich in eine andere zu verliebe. Mir geht's nämlich furchtbar. Mir würde es dann besser gehen.

Frühere Diskussionen
Stress in einer neuen Beziehung, wegen einer alten.
Von: danuta_12112393
neu
19. Mai 2015 um 23:14
Habe Angst keine Chance bei der zu haben :/
Von: stefan1818
neu
19. Mai 2015 um 22:14
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen