Forum / Liebe & Beziehung

Ist es ernst oder nur Spaß?

19. Oktober um 11:35 Letzte Antwort: 19. Oktober um 13:35

Hallo!
Ich stecke momentan in einem ziemlichen Gefühlschaos. Ich habe mich in einen Mann verliebt und wir verstehen uns auch total super. Allerdings gibt es ein paar Hindernisse weshalb ich momentan keine Beziehung mit ihm eingehen könnte. Welche möchte ich jetzt nicht nennen. Wir kennen uns nun einige Monate und von seiner Seite her stand eine Beziehung aus diversen Gründen auch außer Frage. Jedoch verstehen wir uns zu gut.
Er möchte mit mir immer so viel Zeit wie möglich verbringen, macht mir Komplimente, wir lachen viel und unterhalten uns und es gab kaum einen Tag an dem wir keinen Kontakt hatten. Aber in letzter Zeit ist es noch intensiver. 
Vor Freunden tun wir aus Spaß oft so als wären wir ein Pärchen und reden auch so miteinander mit Kosenamen usw. Das was mich jedoch am meisten irritiert ist, dass er auch oft mit mir so redet wenn wir alleine sind.
Möchte er etwa doch mehr, obwohl es auch von seiner Seite her Gründe gibt mit mir nichts anzufangen? (Es sind keine persönlichen Gründe gegen mich, sondern allgemeine) Oder könnte es wirklich nur Spaß sein?
Ich bin ein zu großer Angsthase ihn persönlich darauf anzusprechen, auch aus Angst unsere Freundschaft zu zerstören. Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus für die Antworten.

Mehr lesen

19. Oktober um 12:31

Die besten Antworten gibt's aber leider immer von der Betroffenen Person 🙃

Hier kann man viele Meinungen und Mutmaßungen einfahren. 

Ihr versteht euch super und benehmt euch wie ein Pärchen habt Spaß und Gefühle werden intensiver. 

Es entwickelt sich also alles gut. 

Unbefangen von Vorstellungen die man sich für eine Beziehung wünscht. 

Manche brauchen keinen Rahmen für wir sind ein Pärchen. 

Ich kann eine Partnerschaft auch ohne Sex führen. Ich brauch nur diesen Menschen und Zeit mit ihm wie ich das dann nenne ist völlig egal. Form bestimmt nicht über die Essenz der Partnerschaft 😁

Gefällt mir

19. Oktober um 13:35
In Antwort auf

Hallo!
Ich stecke momentan in einem ziemlichen Gefühlschaos. Ich habe mich in einen Mann verliebt und wir verstehen uns auch total super. Allerdings gibt es ein paar Hindernisse weshalb ich momentan keine Beziehung mit ihm eingehen könnte. Welche möchte ich jetzt nicht nennen. Wir kennen uns nun einige Monate und von seiner Seite her stand eine Beziehung aus diversen Gründen auch außer Frage. Jedoch verstehen wir uns zu gut.
Er möchte mit mir immer so viel Zeit wie möglich verbringen, macht mir Komplimente, wir lachen viel und unterhalten uns und es gab kaum einen Tag an dem wir keinen Kontakt hatten. Aber in letzter Zeit ist es noch intensiver. 
Vor Freunden tun wir aus Spaß oft so als wären wir ein Pärchen und reden auch so miteinander mit Kosenamen usw. Das was mich jedoch am meisten irritiert ist, dass er auch oft mit mir so redet wenn wir alleine sind.
Möchte er etwa doch mehr, obwohl es auch von seiner Seite her Gründe gibt mit mir nichts anzufangen? (Es sind keine persönlichen Gründe gegen mich, sondern allgemeine) Oder könnte es wirklich nur Spaß sein?
Ich bin ein zu großer Angsthase ihn persönlich darauf anzusprechen, auch aus Angst unsere Freundschaft zu zerstören. Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus für die Antworten.

Tut mir leid, aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihn persönlich zu fragen, denn wir wissen auch nicht, was er denkt oder fühlt. Wir können nicht in seinen Kopf gucken.
Könnte alles sein - er will mehr oder will nicht mehr und macht nur Spaß.
Du siehst - wir können dir bei deiner eigentlichen Frage nicht wirklich weiterhelfen.

2 LikesGefällt mir