Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Eifersucht in der Kennenlernphase?

Ist es Eifersucht in der Kennenlernphase?

30. Mai 2018 um 14:06

Ich habe da eine Junge Dame kennengelernt und an sich verstehen wir uns auch echt gut. Letztens hatten wir uns auch das erste mal getroffen. Wir Telefonieren unteranderem mehrere Stunden am Tag. Die sache ist sie hat da einen "Freund/Kumpel" mit dem sie auch sehr intensiven Kontakt hat. Dazu muss man sagen das die beiden sich schon länger kennen. Sie sagte mir das da niemals was laufen würde. Aber wenn sie so von ihm erzählt fühle ich mich schon unwohl obwohl es mir lieber ist die wahrheit zu hören. DIeser Besagte Freund übernachtet auch bei ihr und schläft mit ihr in einem Bett.. Ich weiß momentan nicht wie ich damit wirklich umgehen soll..

Mehr lesen

30. Mai 2018 um 14:18

Getroffen habe ich ihn nicht. Was die letzte woche halt so passiert ist das er wohl Urlaub hat und jedentag bei ihr aufschlägt. Sie schwört mir nahezu das da nie was laufen würde aber er pennt jetzt mittlehrweile schon fast jeden 2ten tag bei ihr. Dazu kommt noch es liegt mir was an ihr und ich will nicht der Typ sein der am Anfang einer vielleicht angehenden Bezihung schon die Eifersuchts Keule schwingt. Mal davon abgesehen werde ich auch einen Teufel tun ihr den Kontakt zu freunden zu untersagen. Weil das auch nicht mein Recht ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2018 um 14:19
In Antwort auf bobby1986

Getroffen habe ich ihn nicht. Was die letzte woche halt so passiert ist das er wohl Urlaub hat und jedentag bei ihr aufschlägt. Sie schwört mir nahezu das da nie was laufen würde aber er pennt jetzt mittlehrweile schon fast jeden 2ten tag bei ihr. Dazu kommt noch es liegt mir was an ihr und ich will nicht der Typ sein der am Anfang einer vielleicht angehenden Bezihung schon die Eifersuchts Keule schwingt. Mal davon abgesehen werde ich auch einen Teufel tun ihr den Kontakt zu freunden zu untersagen. Weil das auch nicht mein Recht ist

Was mich auch sehr stört ist das sie halt von ihm schwärmt. Er macht ja so viel sport und hat eine so geile Karre usw...

30. Mai 2018 um 14:39

Guter Ratschlag danke

30. Mai 2018 um 14:51

Kennen tun wir uns jetzt knapp 3 wochen. Mit dem Selten sehen hat das was mit meiner arbeit zu tun.

30. Mai 2018 um 15:01
In Antwort auf bobby1986

Was mich auch sehr stört ist das sie halt von ihm schwärmt. Er macht ja so viel sport und hat eine so geile Karre usw...

Also ich wäre aus der Nummer schon raus, gerade in der Kennenlernphase...

​Vielleicht stimmt es das nichts läuft, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird da auch nie etwas laufen, vielleicht aber doch. Vielleicht, vielleicht und nochmal vielleicht...

Ich würde lieber auf diejenige warten, die eben nicht alle paar Tage mit nem Typen im gleichen Bett schläft Guter Freund, schon vor meiner Zeit, alles kein Thema. Aber das wäre für mich zu viel des Guten... 

30. Mai 2018 um 15:25

Also,  einen Tipp vorweg: Dränge dich nicht zwischen eine Freundschaft und schon gar nicht, wenn ihr euch erst so kurz kennt und noch nicht einmal zusammen seid. Du wirst sowas von verlieren!!
Ich würde ganz direkt vorschlagen, dass ihr was zusammen macht, damit du ihn und deren Miteinander mal sehen kannst! Ich verstehe dich vollkommen, dass das sch... ist und dass das Konkurrenzgefühle weckt, aber manchmal ist das einfach so, dass die besten Freundschaften eben nicht gleichgeschlechtlich sind! Meiner Erfahrung nach, sind solche Freundschaften erst gefährlich, wenn von dem Anderen NICHTS erzählt wird!! Die, mit denen offen umgegangen wird, sind häufig harmlos!

Wie gesagt, ich würde erst einmal ne Brücke zu dem Menschen schlagen, der ihr ja auch sehr wichtig ist, alles etwas überblicken und solltet ihr zusammen kommen, sicherlich auch mal äußern, dass dir das nicht so lieb ist, dass da ein anderer Mann in ihrem Bett pennt!
Im perfekten Falle ist er schwul, dann gibts keine Sorgen!

30. Mai 2018 um 15:34

Ach komm, mein Freund findet es super, dass mein bester Freund schwul ist! Wenn er nicht dabei sein kann, wenn wir abends raus gehen, weiß er, dass ich immer möglichst sicher nach hause komme! Schwul oder nicht, aber ein Mann an der Seite ist immer ein bisschen sicherer als wenn ich mit ner anderen 1,60-Frau unterwegs bin!

30. Mai 2018 um 15:52
In Antwort auf april.38

Also,  einen Tipp vorweg: Dränge dich nicht zwischen eine Freundschaft und schon gar nicht, wenn ihr euch erst so kurz kennt und noch nicht einmal zusammen seid. Du wirst sowas von verlieren!!
Ich würde ganz direkt vorschlagen, dass ihr was zusammen macht, damit du ihn und deren Miteinander mal sehen kannst! Ich verstehe dich vollkommen, dass das sch... ist und dass das Konkurrenzgefühle weckt, aber manchmal ist das einfach so, dass die besten Freundschaften eben nicht gleichgeschlechtlich sind! Meiner Erfahrung nach, sind solche Freundschaften erst gefährlich, wenn von dem Anderen NICHTS erzählt wird!! Die, mit denen offen umgegangen wird, sind häufig harmlos!

Wie gesagt, ich würde erst einmal ne Brücke zu dem Menschen schlagen, der ihr ja auch sehr wichtig ist, alles etwas überblicken und solltet ihr zusammen kommen, sicherlich auch mal äußern, dass dir das nicht so lieb ist, dass da ein anderer Mann in ihrem Bett pennt!
Im perfekten Falle ist er schwul, dann gibts keine Sorgen!

Danke sehr für den Ratschlag werde ich mir zu Herzen nehmen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen