Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es denn noch Liebe?

Ist es denn noch Liebe?

27. November 2012 um 12:23

Hallo liebe Community,
ich habe mir heute mal ein Herz gefasst und will mit meinem Problem zu euch kommen.

Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt (männlich), bin Student und habe eine Freundin die ist 18 Jahre alt. Ich habe sie vor 2 Jahren kennen gelernt und nun sind wir auch schon 2 Jahre zusammen.

Ich hatte vor ihr 2 Freundinnen die mich beide betrogen haben. (Die eine durch mehrmaliges Fremdküssen die andere is mit ihrem Ex wieder durchgebrannt).

Nun zum eigentlich Anliegen:

Wie oben geschildert bin ich nun mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen. Seit gut 1 3/4 Jahren sehen wir uns eigentlich jeden Tag (Wir wohnen 600m Luftlinie voneinander entfernt), jedoch nur abends, da sie arbeitet und ich mittem im Studium drinstecke.
Anfänglich war alles wie in jeder normalen Beziehung. Wir haben uns gegenseitig Freude bereitet haben uns mehrmals am Tag gesagt wie sehr wir uns lieben und ich war für sie der einzige, der beste etc..
Ich finde bei sowas spricht man noch von Verliebtheit (mit Kribbeln im Bauch etc). Dass dies nach einer gewissen Zeit, vor allem wenn man sich jeden Tag sieht, abnimmt, sollte auch klar sein, weil es einfach zur Routine wird.
Ich kann mit großer Wahrscheinlichkeit sagen dass sie mir bisher noch nicht fremd gegangen ist, noch nicht fremdgeküsst hat, denn lügen tut sie nicht (Wissen tut man dies nie zu 100%)
Am Anfang hatten wir auch noch oft und an den wildesten Orten Sex. Heutzutage sagt sie, dass sie nicht mehr so wirklich lust darauf hat. Vll alle paar Monate einmal. (Also so war es zumindestens die letzten 8-10 Monate).
Ich versuche ihr jeden Tag aufs neue zu zeigen dass ich sie liebe - ich mache wirklich viel für sie, fahr sie an freien Tagen von mir, manchmal in die Arbeit und hol sie wieder. Letztens hab ich ihr Blumen in ihr Zimmer gestellt über die sie sich auch gefreut hat.