Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist es Betrug? Was soll ich tun...

Ist es Betrug? Was soll ich tun...

4. November um 18:26

Ich fang mal an...
Zusammen seit 10 Jahren, 2 Kinder (3&1)
Hausbau...
Es läuft mal besser mal schlechter. Ich kann meine Gefühle sehr schwer ausdrücken und rede nicht gerne. Wenn mir was nicht passt kann ich es nicht sagen sondern "spinn rum".
Es belasten mich viele Dinge und ich geb viel auf das was andere über od von mir denken...
Mit den Kindern ist es schwierig zu Hause mitzuhelfen - wir haben beim Bau noch einiges zu tun. Es helfen immer die Schwiegereltern und ich komme mir faul vor.
Na ja zum eigentlichen Thema: Ich habe zufällig auf seinem Handy einen Chat verfolgt mit einer auch mir flüchtig Bekannten (verh., 1 Kind). Er schreibt sexistische Sachen, wie er es gerne hat wie sie es mag, wann wer sex hatte ...auch über mich das ich kompliziert bin, nicht oft sex mit ihm will. 
Ist das schon Betrug? Für mich iwie schon ixh fühl mich hintergangen. Ich fühl mich so alleine. Hab kein Vertrauen mehr. Es tut mir so weh.
Reagiere ich über???
Wir planten für nächstes Jahr die Hochzeit. Ich weiss nicht weiter. Es hat sowas ähnliches schon mal gegeben. Er sagte es kommt nicht mehr vor.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

4. November um 18:35

Du wirst an deiner Kommunikation arbeiten müssen, niemand möchte einen Partner der rumspinnt anstatt Sachen anzusprechen.

Und wäre es mein Mann würde ich ihn auf der Stelle mit dem Chat konfrontieren, worauf wartest du noch?

Ps: google mal das Wort sexistisch, ich denke du hast da ein anderes Wort gemeint.

7 LikesGefällt mir

5. November um 9:57
In Antwort auf julimaederl

@theola: meinst du das sarkastisch od im ernst?

Schlimm ist ja das anscheinend ich schuld bin weil ich ihm wenig nähe gebe. Aber ich kann nicht wenn für mich einfach nicht alles passt. Zb das er wenig zeit für seine familie hat od ich viel allein machen muss dann nervt mich das und ich kann nicht lieb zu ihm sein.
Natürlich schmeisst man nicht alles leichtfertig weg aber es tut weh.

nein das meine ich im ernst.

solche dinge über seine partnerin mit einer bekannten zu besprechen geht in meinen augen gar nicht

6 LikesGefällt mir

4. November um 18:35

Du wirst an deiner Kommunikation arbeiten müssen, niemand möchte einen Partner der rumspinnt anstatt Sachen anzusprechen.

Und wäre es mein Mann würde ich ihn auf der Stelle mit dem Chat konfrontieren, worauf wartest du noch?

Ps: google mal das Wort sexistisch, ich denke du hast da ein anderes Wort gemeint.

7 LikesGefällt mir

4. November um 19:23

Ich fang mal an...
Hausbau...
Es läuft mal besser mal schlechter. Ich kann meine Gefühle sehr schwer ausdrücken und rede nicht gerne. Wenn mir was nicht passt kann ich es nicht sagen sondern "spinn rum".
Es belasten mich viele Dinge und ich geb viel auf das was andere über od von mir denken...
Mit den Kindern ist es schwierig zu Hause mitzuhelfen - wir haben beim Bau noch einiges zu tun. Es helfen immer die Schwiegereltern und ich komme mir faul vor.
Na ja zum eigentlichen Thema: Ich habe zufällig auf seinem Handy einen Chat verfolgt mit einer auch mir flüchtig Bekannten (verh., 1 Kind). Er schreibt sexistische Sachen, wie er es gerne hat wie sie es mag, wann wer sex hatte ...auch über mich das ich kompliziert bin, nicht oft sex mit ihm will. 
Ist das schon Betrug? Für mich iwie schon ixh fühl mich hintergangen. Ich fühl mich so alleine. Hab kein Vertrauen mehr. Es tut mir so weh.
Reagiere ich über???
Wir planten für nächstes Jahr die Hochzeit. Ich weiss nicht weiter. Es hat sowas ähnliches schon mal gegeben. Er sagte es kommt nicht mehr vor.

Klar ist es Betrug, aber solche Probleme kann es im Alltag in jeder Beziehung geben. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, was Euch verbindet und ob es das Wert ist, wegen des ersten echten Problems aufgegeben zu werden. Eine feste Beziehung ist nichts auf Ex und Hopp, nichts, was man wegwirft, sobald der erste Sand im Getriebe knirscht. Nachdenken würde ich auch, was die Kinder am meisten unbeschadet lässt. Und nachdenken würde ich ferner, warum er das tut. Vielleicht sind ja auch Eure Zeiten für Zweisamkeit zu knapp geworden und mit zu langen Pausen ausgestattet. Und wenn in der Abwägung mehr Punkte für die Beziehung als gegen sie sprechen, solltest Du sie nicht einfach auf den Scheiterhaufen werfen.

3 LikesGefällt mir

4. November um 21:42

"Ich kann meine Gefühle sehr schwer ausdrücken und rede nicht gerne. Wenn mir was nicht passt kann ich es nicht sagen sondern "spinn rum"."

Du drückst dich eben anders aus. Solange dein Freund dich versteht und dadurch keine Missverständnisse entstehen, ist es in Ordnung.
Über Gefühle zu reden fällt vielen Menschen schwer.
Sei nicht feige und versuch einfach das zu sagen, was du gerade empfindest. Bleibe ruhig und sachlich.
Du musst kommunizieren, damit dein Freund dich auch verstehen kann, und ihr gemeinsam die Probleme analysieren, angehen und lösen könnt.

"Es helfen immer die Schwiegereltern und ich komme mir faul vor"
Du bist nicht faul! Du hast zwei kleine Kinder zu versorgen. Das ist genug Arbeit. Deine Schwiegereltern wollen sicher nicht, dass du mithilfst. Versorge deine Kinder. Damit tust du deinen Schwiegereltern schon einen großen Gefallen.

Wenn dir noch Zeit übrig bleibt, frage nach was du tun kannst. Mach "Aushilfsjobs", unterschätze diese Helfertätigkeiten nicht.

Bring deinen Schwiegereltern ein Glas Wasser, koche für sie, massiere sie. Frag was du sonst tun kannst. Wenn sie abwimmeln und nicht wolle, dass du mithilfst.... frag nach, ob du einfache Tätigkeiten erledigen kannst. Sei es auch nur den herumliegenden Müll entsorgen, Material sortieren, oder das Holz beim Sägen festhalten usw.
Du musst nicht unbedingt die Fensterrahmen montieren oder die Wand isolieren.

"Er schreibt sexistische Sachen,"
Du solltest ihn vorsichtig darauf ansprechen. Sag ihm, du hast ihm etwas wichtiges zu sagen und er soll ruhig bleiben. Du willst aber keinen Streit. Er solle damit aufhören, weil es dich sehr verletzt, du dich betrogen und verlassen fühlst. Und er die Beziehung aufs Spiel setzt.
Das ist absolut nicht fair den gemeinsamen Kinder gegenüber, da sie eine intakte Familie verdienen, wie andere Kinder auch. Kaum sind die Kinder auf der Welt und schon werden sie mit Problemen, die die Eltern unnötig machen, konfrontiert, weil der Papa unvernünftig ist.

"auch über mich das ich kompliziert bin, nicht oft sex mit ihm will."
Stimmt das? Wenn ja. Kannst du nicht etwas weniger kompliziert sein und ihm etwas mehr Sex geben? Das musst du alles nicht tun. Das ist nur eine Frage, ob das bei dir eventuell möglich ist. Aber setz dich mit ihm zusammen und sprecht über eure Probleme. Vielleicht hat er schlecht über dich geredet, um mehr Nähe bei der Chat-Bekanntschaft zu suchen.

"Ich fühl mich so alleine. Hab kein Vertrauen mehr. Es tut mir so weh."
Fühl dich nicht allein gelassen. Du hast deine süßen Kinder und deine Schwiegereltern. Und hier bekommst du hoffentlich für dich brauchbare Tipps. Bleib stark, versuch dich irgendwie davon abzulenken. Denk positiv und lass nicht zuviele negative Dinge in deinen Kopf. Das Leben hat ständig Aufs und Abs. Vertrauen musst du zu ihm auch nicht haben. Du machst das richtig. Denn er hat dein Vertrauen missbraucht und betrügt dich wieder. Das passiert auch den besten Familien.
Arnold Schwarzenegger hatte seine Frau mit der Haushälterin betrogen und mit ihr ein Kind gezeugt. Wie du siehst, hat selbst Arnold sich nicht im Griff.
Versuch wirklich mit deinem Mann darüber zu reden, auch wenn es dir schwer fällt.

"Wir planten für nächstes Jahr die Hochzeit."
Dann musst du ihm sagen, dass wenn er heiraten will, nicht fremdgehen und Ehe-verachtende Sachen tun darf. Werdet ihr kirchlich heiraten? Ihr steht vor Zeugen und legt beide euren Eid voreinander ab. Er kann nicht einfach seinen Eid später als leeres Geschwätz abtun. Denn die Trauzeugen bezeugen euch vor dem Herrn eure Vermählung.
Aber willst du ihn wirklich heiraten? Einige Ehefrauen, die auch Kleinkinder haben, lassen sich wegen solche Fehltritte von ihren Männer scheiden. Die sind hart und konsequent.

4 LikesGefällt mir

5. November um 9:24

Ich fang mal an...
Hausbau...
Reagiere ich über???

auch über mich das ich kompliziert bin, nicht oft sex mit ihm will. 

wahnsinn!!!

bei einer bekannten über dich so auszuhauen...

1 LikesGefällt mir

5. November um 9:37

Schlimm ist ja das anscheinend ich schuld bin weil ich ihm wenig nähe gebe. Aber ich kann nicht wenn für mich einfach nicht alles passt. Zb das er wenig zeit für seine familie hat od ich viel allein machen muss dann nervt mich das und ich kann nicht lieb zu ihm sein.

Gefällt mir

5. November um 9:44

Es geht nicht um Schuld. Das ist Unfug. Aber (auch?) für einen Mann sind Verlockungen größer, wenn er mit seinem Sexualleben unzufrieden ist und sich vielleicht sogar abgestoßen fühlt... Männer ticken in ihrer Erotik einfach nicht so diffizil und differenziert wie Frauen. Darüber solltet Ihr miteinander reden und vielleicht auch versuchen, trotz des Baus Euch mal Auszeiten zu schaffen, in denen vielleicht mal die Großeltern die Kinder nehmen und Ihr Euch neu entdecken könnt.

1 LikesGefällt mir

5. November um 9:57

nein das meine ich im ernst.

solche dinge über seine partnerin mit einer bekannten zu besprechen geht in meinen augen gar nicht

6 LikesGefällt mir

5. November um 10:20

Für mich persönlich ganz klar ein vertrauensbruch, da solche Themen nur mit dem eigenen Partner besprochen werden sollten und Sexchat heimlich ist fremd gehen 

1 LikesGefällt mir

5. November um 12:31

Ich fang mal an...
Hausbau...
Reagiere ich über???

Wenn dich Dinge belasten dann musst du wohl oder uebel drueber sprechen. Gerade Maenner brauchen klare Ansagen und sind zu Recht genervt wenn "sie" mal wieder spinnt.

"Er schreibt sexistische Sachen, wie er es gerne hat wie sie es mag, wann wer sex hatte ...auch über mich das ich kompliziert bin, nicht oft sex mit ihm will. "

Das ist ein Hilferuf und 5 vor 12 fuer dich. Wenn du so weitermachst gibt es keine Hochzeit da er dir fremd gehen wird, ich koennte das verstehen!

3 LikesGefällt mir

5. November um 12:36

Das ist dann typisch Frau, Erwartungshaltung vs. Realitaet. Da wird der Mann abgestraft da die Aufgaben XYZ halt nicht zur vollsten Zufriedenheit der Madame erledigt wurden. Wenn ihr im Hausbau seid nehme ich an das er dann nach der Arbeit auch noch auf dem Bau ist und du quasselst ihn zusaetzlich mit zwei Kindern auf dem Arm voll, da haette ich auch Lust -9000 auf dich!
Vielleicht gehst du mal auf ihn zu und gibst ihm Zuneigung ohne irgendeine Forderung dafuer zu verlangen.

3 LikesGefällt mir

5. November um 12:45

Ich fang mal an...
Hausbau...
Reagiere ich über???

"Mit den Kindern ist es schwierig zu Hause mitzuhelfen - wir haben beim Bau noch einiges zu tun. Es helfen immer die Schwiegereltern und ich komme mir faul vor."

dann gib doch die kinder bei den schwiegereltern ab, und hilf ihm!!!

damit sind in der regel alle beteiligten glücklich - die opas, omas und enkel, weil sie was miteinander machen können, und mama und papa weil sie zeit für sich haben, in der sie ungestört arbeiten erledigen können oder anderes...

Gefällt mir

5. November um 13:28

du viel allein machen  musst?

aber er macht alles allein auf dem bau oder?

Gefällt mir

5. November um 13:51

Haushalt und Kinder mein ich.
Ja das meiste er, ich koche oft für alle od hilf bei Kleinigkeiten wenn es die Kinder zulassen.

Ist das jetzt so das ich keine echten Probleme hab? Soll ich alles runter schlucken und so tun als wäre nur er wichtig und im Nähe geben weil er es braucht? Das es mir nicht gut geht ist egal uns deswegen darf er jezt fremdflirten oder was auch immer?

Gefällt mir

5. November um 13:56

Ja das meiste er, ich koche oft für alle od hilf bei Kleinigkeiten wenn es die Kinder zulassen.

Ist das jetzt so das ich keine echten Probleme hab? Soll ich alles runter schlucken und so tun als wäre nur er wichtig und im Nähe geben weil er es braucht? Das es mir nicht gut geht ist egal uns deswegen darf er jezt fremdflirten oder was auch immer?

Sorry, wenn Du Unterstützung fürs Selbstmitleid suchst, kommst Du nicht weiter. Du musst Dir darüber klar werden, was Dich mehr abschreckt - einen Weg zu suchen, mit dem klarzukommen, was passiert ist, und es in Zukunft gemeinsam besser hinzukriegen oder einen Rosenkrieg zu beginnen und dann mit zwei Kindern alleine dazuhängen (sofern Du sie nicht ihm geben willst). Ich wüsste, für welchen Weg ich mir Rat suchen würde. Der andere führt zum Anwalt.

2 LikesGefällt mir

5. November um 14:11

Es tut mir leid, ich gehe soweit und meine, dass das erst der Anfang allen Übels sein kann. Diese Frau existiert real, er flüchtet sich ins Abseits, entweder weil er unbewusst mit dir schon abgeschlossen hat, und will und kann es sich selbst noch nicht eingestehen. Oder es ist seine Methode und Taktik (Verdrängungstaktik) sich in der Weise abzulenke, um mit Konfllikten umzugehen.

Du kannst ihm weder Vorschriften machen noch ihn mit viel oder besseren Sex da rausholen. Das kann nur er alleine, wenn er das will. Finde heraus, was DU willst und ziehe deine Konsequenzen. Warte nicht auf ihn und rede nicht auf ihn ein. Denn er wird es dir nicht eindeutig sagen können, weil er vermutlich selbst nicht weiß, was er will oder was er grade macht... 

1 LikesGefällt mir

5. November um 14:13

P.S. nichts muss im Rosenkrieg enden.Jede noch so negative Trennung kann zum Guten Ende gewendet werden. Du bist nicht abhängig von ihm, außer du willst abhängig sein.

Gefällt mir

5. November um 14:16
In Antwort auf sonnenwind4

P.S. nichts muss im Rosenkrieg enden.Jede noch so negative Trennung kann zum Guten Ende gewendet werden. Du bist nicht abhängig von ihm, außer du willst abhängig sein.

Entschuldige, aber das ist naiv. Gerade erst gebaut, vermutlich auf Kredit, Kinder.... Das schaffen die wenigsten ohne unschöne Auseinandersetzungen. An ihrer Stelle würde ich kämpfen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

2 LikesGefällt mir

5. November um 14:20
In Antwort auf nouvel_ami

Entschuldige, aber das ist naiv. Gerade erst gebaut, vermutlich auf Kredit, Kinder.... Das schaffen die wenigsten ohne unschöne Auseinandersetzungen. An ihrer Stelle würde ich kämpfen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Im Ernst, das ist für dich naiv? Dann scheinst du lediglich Angst vor Konflikten zu haben. Dass es konfliktfrei abläuft habe ich nicht behauptet.

1 LikesGefällt mir

5. November um 14:30
In Antwort auf sonnenwind4

Im Ernst, das ist für dich naiv? Dann scheinst du lediglich Angst vor Konflikten zu haben. Dass es konfliktfrei abläuft habe ich nicht behauptet.

Was für'n Quatsch. Was hat das mit Angst vor Konflikten zu tun, wenn man klare Fakten sieht? Ich habe noch niemanden erlebt, der gesagt hat: "Oooch, die 200.000 Glocken (oder wie viel in ihrer Region für ein halbes EFH halt fällig sind) zahlst Du mir aus, wenn Du kannst. Bis dahin finanziere ich fleißig die Hütte mit. In fast allen Fällen kam es dazu, dass das Haus zum Schleuderpreis verjuckelt wurde, der oft nicht mal den Kredit abdeckte. In einem anderen Fall zog eine Seite aus und vermietete ihre Hälfte. Das ist 15 Jahre her, und die streiten sich noch heute um jeden Pfennigkram. Pragmatismus hat nichts mit Angst vor Konflikten zu tun. Zumindest so lange nicht, wie der bestehende Konflikt lösbar und der kleinere ist als der aus Unfähigkeit zur Konfliktlösung erst heraufbeschworene. Abgesehen davon geht es auch um die Geborgenheit von zwei Kindern (wie schwer es ist, mit zwei "Plagen" einen anderen Partner an Land zu ziehen, bei dem es dann die gleichen Probleme nicht wieder gibt, kann sich jede(r) selbst ausmalen. Und mit Verlaub, ein bisschen mehr Biss hätte ich schon. So schnell würde ich mich nicht verdrängen lassen, weil mal ein(e) andere(r) jenseits des Alltags schöne Augen macht.... Schließlich haben die beiden ja auch lange genug miteinander was aufgebaut....

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen