Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist er zu jung fuer mich?

Letzte Nachricht: 22. Juli 2008 um 15:29
B
bodo_12266118
06.05.08 um 19:16

Hallo,

also ich bin 18 Jahre alt und habe mich in einen Juengeren verguckt. Er ist erst 15 und geht in die 9te Klasse (im Vergleich dazu mache ich dieses Jahr Abi). Ausserdem habe ich seit ueber einem Jahr einen Freund (21).
Ich finde diesen Jungen sooo suess und muss die ganze Zeit an ihn denken... Ich weiss nicht, ob er mich auch mag, ich denke es koennte auf jeden Fall dazu kommen, wir verstehen uns naemlich total gut und koennen so gut miteinander lachen. Ich weiss nicht, wie man auf Deutsch sagt, aber he just makes me feel so young and light-hearted again und wer will nicht noch mal 15 oder sweet 16 sein (also nicht, dass 18 jetzt so alt ist, aber ihr wisst schon was ich meine...).

Falls es also dazu kommen sollte: Kann eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied wirklich funktionieren??? Klar, 3 Jahre sind nicht so viel, aber wenn man sich mal ueberlegt 9te und 13te Klasse... Ich habe nur bedenken, weil ich mit 15 auch mal einen 19Jahre alten Freund hatte und es hat einfach nicht geklappt und wenn das Maedchen aelter ist, dann ist das einfach noch mal "doppelt so hart", hoffe ihr versteht, was ich meine.

Habt ihr Erfahrungen? Findet ihr das "krank", dass ich jemanden mag, der so viel juenger ist (dabei muss ich sagen, dass er aelter wirkt als ALLE seine Mitschueler)?

Danke schon mal!

Mehr lesen

I
ige_12328151
25.05.08 um 16:35

Nö, find ich nicht
hi 89mae!!!

du schreibst von einem "so großen" altersunterschied, derweil trennen dich und deinen jetzigen freund auch nur drei jahre... aber ich weiß schon was du meinst... ist bei mir auch so, mein freund ist 2,5 jahre jünger, geht in die 12. und ich studier schon.... wo ich anfangs bedenken hatte, war die angst, dass es mir peinlich sein könnte. mir war es anfangs auch bissl unangenehm, aber es hat sich schnell geändert, weil ich gemerkt hab, dass dieser kerl viel reifer und männlicher ist als gleichaltrige und schon mehr für mich gemacht hat, als es je ein älterer gemacht hat.

lg hasi

Gefällt mir

L
layla_12895138
03.06.08 um 9:45

Ist er zu jung für mich?
Hi 89mae!

Der Altersunterschied ist völlig unwichtig wenn man sich liebt.Mein Freund ist 5 Jahre
jünger(27) als ich(32).Ich war bis vor einem halben Jahr noch verheiratet mit einem 3 Jahre älteren Mann und es hat einfach nicht gepaßt. Mit meinem jetzigen Freund paßt einfach alles. Ne Freundin von mir hat einen 14 Jahre jüngeren Freund und ist glücklicher denn je. Außerdem nervt es irrsinnig, wenn ältere Männer junge Freundinnen haben ist das supertoll, als ältere Frau erntet man nur komische Blicke!
Laß Dich nicht von anderen beeinflussen, wenn es bei Euch passt, vergiß den Altersunterschied!
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kirsi_12724627
11.06.08 um 17:28

Find ich nicht!
Hey, also bei mir und meinem Freund ist das auch so. Er ist 2,5 Jahre jünger als ich, als wir zusammen gekommen sind war er 17 und ich 20. Da war er grad am Ende der 12. Klasse und ich war schon im 2. Semester an der Uni, wir sind schon seit fast 2 Jahren zusammen und es läuft gut.
Hatte am Anfang auch Bedenken weil ich dachte "ohje, der is ja um einiges jünger..." aber im Nachhinein is das gar nicht schlimm. Kommt ja immerhin darauf an, wie er sich verhält, und wenn du sagst er wirkt älter als gleichaltrige, wieso nicht?
Außerdem ist er ja jetzt auch nicht so viel jünger - "krank" hätte ich gedacht, wenn du dich in einen 10jährigen verguckt hättest

Gefällt mir

Anzeige
Z
zoey_12529758
22.07.08 um 15:29
In Antwort auf ige_12328151

Nö, find ich nicht
hi 89mae!!!

du schreibst von einem "so großen" altersunterschied, derweil trennen dich und deinen jetzigen freund auch nur drei jahre... aber ich weiß schon was du meinst... ist bei mir auch so, mein freund ist 2,5 jahre jünger, geht in die 12. und ich studier schon.... wo ich anfangs bedenken hatte, war die angst, dass es mir peinlich sein könnte. mir war es anfangs auch bissl unangenehm, aber es hat sich schnell geändert, weil ich gemerkt hab, dass dieser kerl viel reifer und männlicher ist als gleichaltrige und schon mehr für mich gemacht hat, als es je ein älterer gemacht hat.

lg hasi

Und nu?
Hallo,
genau dasselbe Problem habe ich auch.
Er (15) in der 9ten Klasse und ich (18) mache gerade Abi.
Er ist extremst süchtig nach mir.
Schreibt mir täglich mehrere SMS und ruft morgens, mittags und abends an.
Er hat mir auch schon gesagt, dass er total in mich verliebt ist
und gerne die ganze Zeit bei mir sein möchte.
Sieht halt komisch aus, wenn eine 18 jährige etwas mit einem 15 jährigen hat.
Bin total hin und her gerissen und weiß nicht, was ich machen soll.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige