Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er zu alt für sie

Ist er zu alt für sie

24. November 2009 um 15:18

Meine beste Freundin ist 18 und hat seit kurzem einen Freund. Er ist 25. Ich finde zwar dass die beiden eigentlich ganz gut zueinander passen, aber wenn ich an den Alterunterschied von 7 Jahren denke finde ich irgendwie dass sie einfach zu jung für ihn ist.
Wenn ihr jetzt nur hört: Sie 18, er 25. Findet ihr das ok? Wie seht ihr das?

Mehr lesen

24. November 2009 um 17:09


Ich finde den Altersunterschied vollkommen okay.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 18:18

Jetzt bin ich doch sprachlos...
Von meiner Warte aus gesehen, ist das ein völlig normaler Altersunterschied.

In der Regel sind Mann und Frau meist zwischen 5 und 10 jahren auseinander.
Ein gleichaltriger Mann wäre doch noch nicht so reif wie Deine 18 Jahre alte Freundin, was sollte sie denn mit dem anfangen?
Ich finde schon, eine junge Frau sollte einen Mann haben, der um einige Jahre älter ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2009 um 19:25
In Antwort auf lubna_876006

Jetzt bin ich doch sprachlos...
Von meiner Warte aus gesehen, ist das ein völlig normaler Altersunterschied.

In der Regel sind Mann und Frau meist zwischen 5 und 10 jahren auseinander.
Ein gleichaltriger Mann wäre doch noch nicht so reif wie Deine 18 Jahre alte Freundin, was sollte sie denn mit dem anfangen?
Ich finde schon, eine junge Frau sollte einen Mann haben, der um einige Jahre älter ist.

LG

Wirklich?
Hmm...ich empfinde den Unterschied irgendwie als zu groß..
also ich finde auch der Mann sollte älter sein. aber bei mir war die Obergrenze immer 4 Jahre..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 15:03

Naja,
aber so lange ist sie mit ihren 18 ja jetzt auch noch nicht...17 oder 18 ist ja jetzt auch kein großer Unterschied...ich weiß auch gar nicht warum mich das so stört, weil ich mich wirklich für sie freue. Aber mit 25 geht man doch schon bald auf die 30 zu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2009 um 18:29

Weder
noch Also, er wirkt zwar manchmal jünger als 25, aber wie 18 dann doch nicht mehr. In manchen Sachen ist er sehr vernünftig, in anderen überhaupt nicht, aber eigentlich ein ganz guter Mix. Und sie wirkt eigentlich eher noch wie 16, vor allem vom Aussehen her, sie wird oft jünger geschätzt. Und deswegen, weil sie oft so jung wirkt, frage ich mich, ob das jetzt wirklich "richtig" ist, und ob es nicht bedenklich ist, dass er als 25-jähriger junger Mann hinter einem doch noch eher kindlichen Mädchen her ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die Gedanken sind stärker...
Von: blumoonml
neu
26. November 2009 um 14:57
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper