Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er zu alt??

Ist er zu alt??

26. Februar 2007 um 15:41

ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt. Nur ist er schon über 30 und ich ja erst 19. ich frag mich ob er nicht zu alt für mich ist oder wieso er so eine stake interessa an mir hat. er benimmt sich echt süß und es ist ganz anders als mit einem jungen in meinem alter. man sieht ihm das alter nicht an aber dennoch ist es immer in meinem hinterkopf. ich bin immer auf abstand zu ihm doch er will mehr und ist total enttäuscht und versteht das nicht wieso ich so an einer möglichen beziehung zweifel. dazu ist ja noch zu sagen das er nicht gerade zu den armen schluckern gehört, im gegenteil und anstat das gut zu finden schüchtert mich das eher ein...
was haltet ihr davon? was haltet ihr davon wenn in einer beziehung ein hoher altersunterschied herscht?
ich hab auch angst das die menschen denken das ich nur mit ihm zusammen bin weil er ein überdurchschnittlicher verdiener ist.. das merke ich ja jetzt schon das vorallem aus dem männlichen freundeskreis doofe sprüche kommen.
außerdem finde ich das auch noch fragwürdig das er mich will. denn ich hab ja im gegensatz zu ihm noch nicht wirklich was im leben erreicht... baldige studentin-also kein einkommen, wohne noch bei meinen eltern und er hat natürlich schon sein eigenes haus..
mach ich mir zu viele sorgen?
hoffe jemand von eucht antwortet ^^

danke schon mal
lg

Mehr lesen

26. Februar 2007 um 15:49

Habe das selbe Problem!

Bin auch erst 19 und habe ein Verhältnis mit nen 32 Jährigen. Nur bei mir ist das umgekehrt, er kann über den Altersunterschied nicht hinweg sehen und ich möchte gerne mit ihm zusammen sein. Vor allem in einer kleinen Stadt ist es sehr schwierig so eine Sache geheim zu halten. Alles ein bisschen doof. Magst du ihn denn sehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 16:05

...
Hi Senia,

ich sags jetzt einfach mal grade heraus, was ich davon halte und zwar in Bezug auf eigene Erfahrungen aus meinem Freundeskreis...

Wer mit über 30 meint, er müßte sich eine 19-jährige Freundin zulegen, leidet meiner Ansicht nach unter extremer Unsicherheit "gestandenen" Frauen gegenüber und/oder sucht nur was fürs Bett! Solche Typen -die in dem Fall auch noch Kohle haben- glauben, sie könnten mit bißchen schick einladen und im mords Auto vorfahren die Frauen beeindrucken, weil sie sonst nicht viel zu bieten haben (Hirn und Charakter z.B.).

Leider funktioniert das meistens eben nur noch bei jungen Mädels, da "ältere" Frauen diese Phase schon hinter sich und im Idealfall was draus gelernt haben; nämlich dass es nicht darum geht, wer die meiste Kohle hat und am coolsten rüberkommt, sondern wer einem abends mal den Nacken massiert und einfach da ist, wenn man ihn braucht.

also ich wär da vorsichtig..solche Typen kriegen dich in die Kiste, prollen dann schön bissl bei den Kumpels rum, was sie doch für tolle Hechte sind und wenn ne andere auftaucht, die vielleicht noch mehr hermacht, dann bist du abgeschrieben.

glg,
leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 16:24

Trau dich...
Hi ich erzähl dir mal was von meiner Beziehung.

Mein Partner ist auch 32 und ich bin 20... es klappt sehr gut zwischen uns!

Du musst dich selber fragen, ob du so eine Beziehung führen möchtest oder nicht, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich es nie bereut habe... es ist einfach was komplett anderes als mit einem gleichaltrigen zusammen zu sein (keine Kritik!).


Was interessieren dich die anderen Leute? Du musst glücklich sein und was die anderen hinter deinem Rücken meinen kann dir ja Wurst sein.

Denk mal so: Entweder du fängst was mit ihm an, da du ja auch interessiert bist und glücklich bei ihm... oder du lässt es bleiben und bist danach unglücklich bzw. denkst du hast was verpasst!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich auch am Anfang gedacht habe was wohl die Leute denken usw. Aber das legt (bzw. hat es sich bei mir)

Mir war es viel wichtiger den Menschen, den ich begehre zu haben und ihn kennenzulernen...

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen..

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 10:47

DANKE
für eure antworten.
sicher mag ich ihn sonst würde ich doch gleich sagen das ich das nicht will

und das es sollche gibt die nur ein mädel fürs bett haben wollen ist mir wohl bewusst nur der unterschied ist das ich ihm gesagt hab das ich bei ihm wohl viel mehr zeit brauchen werde um ihm in sache sex entgegenzu kommen und man hat zwar keine freude gesehn ^^ aber er meinte er würde das verstehen und lässt mir die zeit die ich brauche. also habe ich davor keine angst das ich zu einem "opfer" werde ^^

man merkt einfach das es was anderes ist, die unterhaltungen und berührungen sind viel intensiver und interessanter

naja mal sehn was da so auf mich zukommen wird

danke noch mal
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2007 um 18:12
In Antwort auf myrtle_12150536

Habe das selbe Problem!

Bin auch erst 19 und habe ein Verhältnis mit nen 32 Jährigen. Nur bei mir ist das umgekehrt, er kann über den Altersunterschied nicht hinweg sehen und ich möchte gerne mit ihm zusammen sein. Vor allem in einer kleinen Stadt ist es sehr schwierig so eine Sache geheim zu halten. Alles ein bisschen doof. Magst du ihn denn sehr?

Leuteeeeeee
...vielleicht hilft euch das nicht weiter aber ne Bekannte von mir ist 22 und hat eine Affäre mit einem 27 (!) Jahre älteren Mann, er ist 49, hat Frau und einen Sohn. Soweit ich weiß ist die Liebschaft noch geheim. "Verliebt" haben die beide sich an der Oper in Düsseldorf weil sie beide Sänger sind und in einem stück spielen.
klar ist das keine hilfe, aber wenn man das mal vergleicht......is schon noch viel heftiger!!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 15:31

Ist es zu spät zu antworten?
Ich habe deinen Eintrag erst vor kurzem gelesen und hoffe das dir mein geschriebenes trozdem noch hilft...

Wenn du das Gefühl hast das du dich bei Ihm wohlfühlst und es für dich egal ist das er Älter ist als du dann währe es nicht falsch mit ihm zusammen zu kommen. Hast du aber zu viele bedenken dann sollest du dir die Sache noch mal überlegen.
(Ich bin seit kurzem in einer ähnlichen lage und bin so an deine Nachricht gekommen.)

Hoffe es war nicht zu spät sonst viel Glüch
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 17:00

Hoffe du bist noch mit ihm zusammen
Hallo senia19 ,

sorry aber ich lese deinen beitrag erst jetzt.
Man ey, wenn du ihn attraktiv findest und auch Gefühle für ihn hast, warum sollte da was im wege stehen. Ich bin in der gleichen Situation wie du. Nur ein Unterschied ist da maßgebend, ich bin nicht wohlhabend. Ich bin nur ein einfacher Arbeiter. Aber meine Freundin liebt mich so wie ich bin und was ich ich bin. Ich finde das es das tollste auf der Welt ist. Die Liebe hat absolut nichts mit dem Alter zutun.
Meine Freundin ist auch erst 19 Jahre jung. Ich selber bin schon 46 Jahre Alt, alt?
Ich sehe auch aus als wenn ich erst so um die 33-35 Jahre alt bin.
Was die anderen dazu sagen, soll dir Eigentlich egal sein. Du darfst eine Beziehung niemals von der Meinung anderer abhängig machen. Sonst wirst du dein Glück nie finden. Traue und Baue auf dein Gefühl.
GLG
Ralf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram