Forum / Liebe & Beziehung

Ist er verliebtoder nicht?

Letzte Nachricht: 31. Januar 2010 um 13:14
M
marva_12262884
30.01.10 um 18:18

ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund. Ich will in ihn verlieben, aber bevor ich ihn fragen will, ob er auch verliebt ist oder nicht. Ich will nicht traurig werden, wenn er das Gleiches nicht fühlt. Ist das eine gute Idee?

Mehr lesen

D
dipak_12048609
31.01.10 um 13:08

Frag ihn doch...!
frag ihn doch...!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
brady_12886583
31.01.10 um 13:14

Hi
Also du bist seit 3 Monaten mit deinem Freund zusammen (?) und bist in ihn verliebt. Du weißt aber nicht, ob er genauso empfindet wie du und willst das rausfinden, bevor du dich ihm gegenüber öffnest und dich vor ihm dazu bekennst, dass du in ihn verliebt bist, ob er auch in dich verliebt ist, um nicht traurig zu sein?

Ich glaube traurig wärst du auch, wenn er sagen würde, dass er nicht in dich verliebt ist, auch wenn er nix von deinen gefühlen weiß.
Du willst dir wohl nur ersparen, dass er eventuell auf deinen gefühlen rumreiten kann oder posaunen geht, dass du auf ihn stehst und denkst, dass er dich dann noch mehr kränken kann oder sich darüber lustig macht.

aber ich würde ihm das schon sagen, ich meine, wenn du keine klarheit darüber bekommst, wie er fühlt, dann interprtierst du alles, was er tut, vielleicht nicht in die "Ich bin mit dir befreundet - schublade" sondern in die "ich bin auch in dich verliebt - schublade". und wenn du dich in nem halben jahr bereit dafür fühlst und es ihm sagst, dass du in ihn verliebt bist, dann ist die enttäuschung noch größer, weil du dann ihm gegenüber vrwürfe machst, wie "du hast aber immer das und dies getan..." "so was macht man nicht, wenn man nur befreundet ist..." und dann geht selbst die freundschaft daran kaputt.

wenn ihr so gut befreundet seit, dann öffne dich ihm, vielleicht wartet er ja auch nur darauf, weil er genauso denkt?

einer muss immer den anfang machen, also geh die sache an, dann hast du die klarheit über das ganze.

Gefällt mir