Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er verliebt?

Ist er verliebt?

13. März 2009 um 13:14 Letzte Antwort: 13. März 2009 um 19:51



Hallo,
ich würde gerne eure Meinung hören ob mein Vorgesetzter (16 Jahre älter) mich vielleicht mehr mag als normal.
Hier folgende Anhaltspunkte:

- er sagt Dinge wie "das haben Sie süß gesagt", oder wenn er mir die Hand gibt hält er sie sehr lange fest und meint "oh schön warme Hände"
- er springt dauernd in der Anrede mal Sie aber meistens wenn wir alleine sind entweicht ihm andauernd "du......."
- er ist sichtlich nervös wenn er mit mir redet - manchmal erinnert er mich an einen kleinen verknallten Jungen
- macht eindeutig Komplimente

Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll. Bin natürlich geschmeichelt aber.... red ich mir da alles nur ein und er findet mich einfach nur sympathisch. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich noch mehr herausfinden kann ob es ihm wirklich ernst ist?
Übrigens hab ich mal darauf geachtet wie er zu anderen so ist, auf jeden Fall verhält er sich nicht so wie bei mir.

Ich bin in einer festen Beziehung (leider nicht so happy) und er angeblich auch, da die Frau an seiner Seite einen anderen Nachnamen hat könnte es sein dass sie nicht verheiratet sind, aber dass ist ja auch egal weil sie wohl eine lange Beziehung haben - gleichwertig mit Ehe.
Ihr solltet noch wissen, dass ich ihn auch mag aber sehr hin und hergerissen bin, deshalb möchte ich gerne wissen ob es nur
Spekulation ist oder ob ihr auch meint dass da eine größere Zuneigng besteht.

Mehr lesen

13. März 2009 um 13:21

Also ich kann das nicht beantworten
anhand der Indizien die Du aufgeschrieben hast.

Es kann sein dass er nur ein Schlawiner ist, der halt bei einer jungen attraktiven Frau rumflirtet. Es kann aber auch mehr dahinter sein

Da er jedoch eine bestehende Beziehung hat, finde ich es unverschämt dass er sich so verhält.
Außerdem denke ich dass Du von Deiner Seite aus auch nicht unbeteiligt daran sein kannst. Denn wenn sich eine Frau bedeckt hält, sei sie auch noch so attraktiv, dann hat ein Mann auch nicht ausreichend Fläche um sich so zu verhalten.
Das kann ja dann außerdem auch als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz wahrgenommen werden.
Wenn Du Dich also auch zugänglich und flirty verhälst, dann ist es kein Wunder wenn er sich so verhält.

Klär jedoch erst mal Deine eigene Beziehung. Denn oftmals verrent man sich in einen anderen, nur um gedanklich aus seiner eigenen Misere zu entfliehen. Das ist aber fast nie eine Lösung und führt zu noch mehr Verwirrung.

Dass er mit anderen nicht so ist, kann schlicht und einfach daran liegen, dass er sich anders verhält sobald Zeugen dabei sind. Ich fänds komisch dass er als liierter Mann Dir Aufwartungen in Beisein anderer machen würde. Ist das denn so? Und wenn er es unter vier Augen nur mit Dir macht, dann macht er das mit anderen vielleicht auch so.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. März 2009 um 13:26

Tja,
ich weiß ja nicht, wie eng ihr zusammen arbeitet und ob ihr beruflich viel mit einander zu tun habt?
ich hab zum beispiel wenig mit meinem chef zu tun, sehe ihn oft wochen lang gar net (was nicht das schlechteste ist )

Seht ihr euch oft? Habt ihr viel miteinander zu tun? oder nur sporadisch?

Wenn Du sagst, dass du ihn auch gern hast und hin und hergerissen bist, denkst du also schon darüber nach, wie es denn wohl wäre, oder?
Ich kann nur sagen, ich würde die finger davon lassen! Wenn es tatsächlich so ist, weiß man nie ob er nur eine affaire sucht oder ein wenig "Spaß" wenn ich mal das typische klischee herbeiziehen darf
Beziehungen mit den Vorgesetzten sind denk ich immer schwer und wenn es nicht klappt, bist du die erste, die den arbeitspaltz räumen muss, ich wäre da ganz vorsichtig!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. März 2009 um 19:51

Ein verliebter Mann
akzeptiert auch ein Nein, alles Andere ist Begierde...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Erfahrung mit Multipler Persönlichkeits Spaltung? Hilfe!
Von: ashley_11903170
neu
|
7. Januar 2011 um 21:56
Teste die neusten Trends!
experts-club