Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

29. November 2009 um 16:47 Letzte Antwort: 29. November 2009 um 20:56

Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem: ich hab ein seminar zusammen mit einem typen den ich total interessant finde. gleich vom ersten moment an als er reingekommen ist war ich platt.
aber komischerweise scheint er mich komplett zu ignorieren; ich hab ein paar mal versucht ein oberflächliches gespräch anzufangen wie "weißt du über welchen punkt gerade gesprochen wurde?" oder "kannst du mir sagen wie spät es ist?" o.ä.
alles unverfängliche, nicht zu aufdringliche sachen oder?
und seine antworten waren knapp und abgehackt...
jedenfalls redet er wirklich mit fast jedem nur nicht mit mir!
er vermeidet auch jeden blickkontakt; ich hab mal gelesen wenn man an jmd interessiert ist schweift man unwillkürlich immer wieder einen blick über ihn. aber hier leider gar nichts....

das einzige was mir aufgefallen ist: ich glaub er ist ziemlich schüchtern- bringt sich selten in die diskussion ein, aber hört interessiert zu...

was glaubt ihr? könnte ich mir noch irgendwelche chancen ausrechnen und es nochmal versuchen ein gespräch anzufangen oder soll ich es lieber bleiben lassen?

schüchtern vs. uninteressiert?

help!

grüßle

Mehr lesen

29. November 2009 um 16:50

Wird schwer, wenn er schüchtern ist..
.. dann musst du wohl langsam an ihn rantreten. Ich weiß auch nicht, wie du mit ihm in ein Gespräch kommen könntest. Weißt du was ich in deiner Lage machen würde:
Kurz nach Schluss vom Seminar würde ich ihm nen Zettel geben mit Handynr und nen Spruch wie "wäre nett, wenn du dich meldest, trau mich nicht dich so anzusprechen, bin da etwas schüchtern.."

weißt du was ich meine. und wenn dann aber nix kommt, dann kannst du von ausgehen, dass da kein interesse besteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2009 um 16:59

Hmm...
also mit dem Zettel wäre schon mal ne gute Idee, du könntest ihn natürlich auch nach dem Seminar einfach direkt fragen ob er Lust hat noch etwas mit dir zu essen oder ähnliches... mehr als nein sagen kann er nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2009 um 17:06
In Antwort auf brady_12886583

Wird schwer, wenn er schüchtern ist..
.. dann musst du wohl langsam an ihn rantreten. Ich weiß auch nicht, wie du mit ihm in ein Gespräch kommen könntest. Weißt du was ich in deiner Lage machen würde:
Kurz nach Schluss vom Seminar würde ich ihm nen Zettel geben mit Handynr und nen Spruch wie "wäre nett, wenn du dich meldest, trau mich nicht dich so anzusprechen, bin da etwas schüchtern.."

weißt du was ich meine. und wenn dann aber nix kommt, dann kannst du von ausgehen, dass da kein interesse besteht.

Naja
wenn man jemanden mag ignoriert man ihn doch nicht.

Ich würde mir da nichts mehr ausrechnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2009 um 20:34

Stimmt nicht
ich bin genauso wenn ich jemanden gut finde. hatte erst diese woche so einen fall auf meiner arbeit. der typ hat mich vom hocker gehauen und ich konnte nicht mal mit ihm reden, hab ihn die ganze zeit nicht mal angeschaut, weil ich einfach zu schüchtern bin und mir klar war dass das sowieso nix wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2009 um 20:49

Also
wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen...wenn er dann kein Interesse hat, hast Du zumindest Klarheit aber ein nur nach der Uhrzeit zu fragen, klingt etwas zu "unverfänglich"...na ja je nach dem wie man fragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2009 um 20:56
In Antwort auf abeni_12266439

Stimmt nicht
ich bin genauso wenn ich jemanden gut finde. hatte erst diese woche so einen fall auf meiner arbeit. der typ hat mich vom hocker gehauen und ich konnte nicht mal mit ihm reden, hab ihn die ganze zeit nicht mal angeschaut, weil ich einfach zu schüchtern bin und mir klar war dass das sowieso nix wird.

Jaaa ich bin auch so schüchtern!!
Ich hab auch gerade jemanden kennengelernt, ich bin total nervös, spreche kaum, kann der Person nicht in die Augen schauen, etc.

Frag ihn noch ob er Lust hätte mit dir nach dem seminar einen Kaffee trinken zugehen o. ä.

Lernt euch persöhnlich kennen ich denke dann wird er sich dir öffnen können, ich denke denn insgeheim findet er dich auch gut! Und wenn er dich nicht Toll finden würde, dann würde er anders zu dir sein

Hast doch nichts zu verlieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook