Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er respektlos oder test er nur meine Reaktion?

Ist er respektlos oder test er nur meine Reaktion?

25. Mai 2009 um 12:35

Ich hab mal eine Frage an euch:
Bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen (beide 24J. alt). Er ist ein sehr selbstbewusster Mann, der auch beruflich extrem engagiert ist. Ich studiere "noch". Habe also mehr Zeit als er. Das was mich total stört ist, dass ich glaube, dass er keinen Respekt vor mir hat. Manchmal meldet er sich einen ganzen Tag nicht bei mir u tut dann so als ob nichts gewesen wäre. Dann redet er nur über sich, er fragt zwar, wie mein Tag war, hört aber meiner Meinung nach nur selten WIRKLICH zu. Manchmal macht er auch total kindische Bemerkungen (zB. über meinen Körper (Brüste etc.)). Ich versuche dann, mir nicht anmerken zu lassen, dass es mich verletzt. Habe es ihm zwar schonmal gesagt, aber er sagt immer, er zieht mich nur auf u es sei nur spielerisch gemeint!
Ich überlege mich zu trennen, weil ich mir von einem Mann nicht mein Selbstbewusstsein zerstören lassen will, der mich nicht liebt u mich irgendwie als Blitzabeiter benutzt (wenn er gestresst ist oder so)....
Ach ich weiß auch nicht...kennt jemand so was?

LG, Adriana

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 12:55

puuuh, also ich finde das ganz und gar nicht okay von ihm
er kann doch nicht meinen dass er irgendwelche blöden Bemerkungen über deinen Körper los lassen ( wo Frauen eh immer emfpindlicher reagieren als Männer ) und dann meinen dass das alles nur spielerisch ist..
Also wenn mein Freund das machen würde, würde ich ihm erst mal richtig klar machen wie verletzend das ist und wie weh das tun, und warum er sowas überhaupt macht!