Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er nur höflich oder liegt da vllt. was in der Luft????

Ist er nur höflich oder liegt da vllt. was in der Luft????

24. Juni 2013 um 21:15

Hallo Ihr lieben,
ich bin im Moment recht verunsichert und möchte gern Eure Meinung hören. Ich versuche mich kurz zu fassen, aber ein paar Rahmeninformationen sind hier glaube ich sehr wichtig....

Also...

In meinem Freundeskreis gibt es viele Männer, letztes Jahr, (da hatte ich einen Teil dieser Truppe erst frisch kennen gelernt, wir kennen uns alle über die gemeinsame Stammkneipe...) hatte ich etwas mit einem am laufen. Es war nix ernstes, auch wenn ich das zeitweise gerne gehabt hätte, was ich jedoch nicht verraten habe.

Nun es wurde dann beendet und heute sind wir richtig gute Kumpel, worüber ich sehr froh bin.

Eigentlich bin ich absolut keine, die sich schnell auf etwas einlässt, aber dann kam ende letzten Jahres ein anderer Mann.
Er machte mir schöne Augen, alles schien so vertraut und ich fühle mich verstanden und geborgen. Habe mich echt in ihn verliebt und bin von was ernsten ausgegangen. In der Nacht auf den 31.12. dann wurde ich weich und hab ihn mit in meine Wohnung genommen.... Alles war wunderschön und wie im Bilderbuch, ich wurde die ganze Nacht von ihm im Arm gehalten....

Doch leider lies er mich nach dieser Nacht brutal auf dem trockenen liegen und es stellte sich raus das alles nicht so ernst gemeint war wie ich es empfand! Letztlich ne miese Nummer!

Und so kam der jetzige Mann immer mehr ins spiel, er ist der WG-Partner von dem A...sch. Fande seine Aktion aber nicht fair, er tröstete mich sehr lieb an dem Abend, an dem alles raus kam... Er erkannte das ich mich verliebt hatte und versuchte mich aufzumuntern. Streichelte mir den Rücken und war einfach nur lieb!

Das Ist jetzt einige Monate her und nach dieser Bruchlandung wollte ich erstmal nix mehr von Männern wissen. Und doch wuchs die Freundschaft mit diesem Mann stetig, Wir schreiben Regelmäßig etwas hin und her, jedoch eher locker über den Alltag oder so. Er ist immer sehr lieb und verwendet viele Smilies, mal schickt er mir noch eine gute Nacht, obwohl wir uns vorher persönlich verabschiedet haben, mal verwendet er einen Spitznamen für mich den sonst niemand sagt... Dann bietet er mir mehrmals an meine Betriebskostenabrechnung zu prüfen...wenn wir uns sehen umarmen wir uns immer innig, albern rum, schauen gegenseitig unsere Handy nach Musik durch...

Seit kurzem bemerke ich auch einen intensiveren Blickkontakt, er wird immer Aufmerksamer, fragt mich ob mir das essen schmeckt, bemerkt das ich rot bin und mich verbrannt habe, oder das ich nach der Disko einen Schwarzen Fleck auf der Hode habe.... er berührt mich öfter, mal streift er mich fast wie zufällig mal direkt und offensichtlich....

Eine Zeit lang war ich diejenige die ihn anschrieb, er antwortete zwar immer lieb und ausführlich, aber ich habe mich dann trotzdem weniger gemeldet um zu sehen ob er sich auch von sich aus meldet... und das tat er die letzte Zeit dann auch, fragte z.B. ob ich in die Stammkneipe komme, wenn ich dies dann verneinte war das Gespräch dann aber auch beendet....

Dieses Wochenende wieder, wir waren alle zusammen aus und ich schrieb ihm dann als ich zuhause war das es echt schön war das er mit da war. Seine Antwort war, das es sehr lustig war und ich gut schlafen soll....

Ich merke das ich schon ein paar kleine Schmetterlinge im Bauch habe, bin mir aber eben nicht sicher ob er einfach nur Höflich und Nett ist oder ob da vllt. mehr in der Luft liegt...???

Er ist definitiv kein Frauenheld, wie die anderen zwei. Manchmal habe ich das Gefühl er ist recht schüchtern.

Kann mich aber auch täuschen....???

So, was meint Ihr nun dazu?

Ich bin übrigens 27 er ist 24.

Ich hoffe auf Eure Meinungen, da ich mich gern verrenne und dann übel auf dem trockenen lande....

Vielen Dank und liebe Grüße

Nele

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 21:31


ich weiß schon, es ist verdammt lang geworden....

Hoffe trotzdem das sich jemand die Zeit nimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 21:54


Was bist du denn für eine Ego....A...sch!!!???

Aber solche Beiträge wie " er will keine Beziehung weil ich nicht Blasen will" die haben fast 300 Antworten!!!!????

Das sind nun wirklich Probleme!

Und wenn du das so dämlich und lächerlich findest, warum bist du dann überhaupt hier????
Nach dem 2. Sex.... gegen 23 Uhr...... Nein! Ich äußere meine Vermutung jetzt lieber nicht !

Sehr komisch das du mein Problem ja soooo spaßig findest und meinen langen Beitrag Trotzdem liest!!!

so viel Arroganz muss erstmal überboten werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 21:56
In Antwort auf toma_12871096


Was bist du denn für eine Ego....A...sch!!!???

Aber solche Beiträge wie " er will keine Beziehung weil ich nicht Blasen will" die haben fast 300 Antworten!!!!????

Das sind nun wirklich Probleme!

Und wenn du das so dämlich und lächerlich findest, warum bist du dann überhaupt hier????
Nach dem 2. Sex.... gegen 23 Uhr...... Nein! Ich äußere meine Vermutung jetzt lieber nicht !

Sehr komisch das du mein Problem ja soooo spaßig findest und meinen langen Beitrag Trotzdem liest!!!

so viel Arroganz muss erstmal überboten werden!


So, jetzt würde ich mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 22:24


Na Gott sei Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 22:34

Naja
er wusste ganz genau das ich keine just for fun Nummer wollte! Wir haben uns so oft, so ausführlich darüber unterhalten, das wir beide was festes wollen, wie wir uns ne Beziehung vorstellen....
Dann verbringen wir so eine Nacht zusammen das alles nach mehr aussieht und dann????
Nix! Auf meine erste Frage hin, bittet er um ein erneutes Gespräch in Ruhe, es wäre nie dazu gekommen wenn ich ihn nicht fünf Wochen später abgepasst hätte und nach reinem Tisch gefragt hätte! Und dann eröffnet er mir das er seit drei wochen ne Freundin hat! Ich habe mich nur gefragt wo er seine Eier in den letzten Wochen hatte, denn eins hätte ich definitiv verdient!- Eine ehrliche Antwort und zwar zeitnah und kein Wochenlanges warten lassen,! Hat sich nach dem Vorprogramm echt angefühlt wie am ausgestrektem Arm zu verhungern!
Ich mache ihm kein Vorwurf das er meine Gefühle nicht erwidert! Sondern dafür das er es von Anfang an wusste, die ganze Nummer SO durchgezogen hat um danach nicht mal den Mut und anstand zu haben mir die Wahrheit zu sagen!


Ich würde jetzt trotzdem gern Eure Meinung hören zu dem aktuellen Mann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 23:19

Ich hab ein fast ähnliches Problem =/
Ich verstehe dich.. bin zwar nicht in der gleichen lage wie du aber ich habe einen Freund mit dem ich länger zusammen bin und mich in einen Kumpel von ihm verliebt =/
also ich denke er möchte was von dir.. ich kenne ihn zwar nicht aber laut deiner theorie möchte er für dich das sein und das nicht nur freundschaftlich =) also wag dich drann =) wen ich so eine gelegenheit hätte würde ichs tun... selbst mit Freund .. würde schaun wer wirklich besser für mich wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 23:30
In Antwort auf page_12698982

Ich hab ein fast ähnliches Problem =/
Ich verstehe dich.. bin zwar nicht in der gleichen lage wie du aber ich habe einen Freund mit dem ich länger zusammen bin und mich in einen Kumpel von ihm verliebt =/
also ich denke er möchte was von dir.. ich kenne ihn zwar nicht aber laut deiner theorie möchte er für dich das sein und das nicht nur freundschaftlich =) also wag dich drann =) wen ich so eine gelegenheit hätte würde ichs tun... selbst mit Freund .. würde schaun wer wirklich besser für mich wäre

Hallo
und erstmal Danke für deine ernste Antwort, ist ja hier im Forum iwi garnicht so leicht

Hm, wenn er sich gestern oder heute mal gemeldet hätte.... Dann würde es mir wohl leichter fallen positiv zu denken und dran zu bleiben.
Aber bis auf die Nachricht gestern morgen, als er aufstehen musste wegen dem Besuch bei seiner Oma, kam eben nichts mehr. Einerseits freue ich mich das er mir in diesem Moment Antwortet und auch noch einen guten schlaf wünscht.... Andererseits finde ich es schade das er seither nicht mehr geschrieben hat....

Hört sich ja auch ganz schön heftig an bei dir? Liebst du deinen Freund denn nicht mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 23:43
In Antwort auf toma_12871096

Hallo
und erstmal Danke für deine ernste Antwort, ist ja hier im Forum iwi garnicht so leicht

Hm, wenn er sich gestern oder heute mal gemeldet hätte.... Dann würde es mir wohl leichter fallen positiv zu denken und dran zu bleiben.
Aber bis auf die Nachricht gestern morgen, als er aufstehen musste wegen dem Besuch bei seiner Oma, kam eben nichts mehr. Einerseits freue ich mich das er mir in diesem Moment Antwortet und auch noch einen guten schlaf wünscht.... Andererseits finde ich es schade das er seither nicht mehr geschrieben hat....

Hört sich ja auch ganz schön heftig an bei dir? Liebst du deinen Freund denn nicht mehr?

Ich weiss bissal verwirrend =/
aber gib nicht auf bleibe drann er muss auch wirklich von dir sehen das du ihn auch MAGST ^^ War bei meinen jetzigen freund auch so er war verunsichter weil er nicht immer gerecht behandelt wurde -.-


hmm naja es ist so ein hin und her manchmal hasse ich Ihn dann wieder nicht dann liebe ich ihn soo sehr naja.... körperlich gefällt er mir gar nicht mehr ( er hat leider 30 KG mehr) , da gefällt mir eben mein "schwarm" sehr aber es ist keine schwärmerein sondern verliebtheit =/ also ich steh ziemlich am abgrund =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 0:04
In Antwort auf page_12698982

Ich weiss bissal verwirrend =/
aber gib nicht auf bleibe drann er muss auch wirklich von dir sehen das du ihn auch MAGST ^^ War bei meinen jetzigen freund auch so er war verunsichter weil er nicht immer gerecht behandelt wurde -.-


hmm naja es ist so ein hin und her manchmal hasse ich Ihn dann wieder nicht dann liebe ich ihn soo sehr naja.... körperlich gefällt er mir gar nicht mehr ( er hat leider 30 KG mehr) , da gefällt mir eben mein "schwarm" sehr aber es ist keine schwärmerein sondern verliebtheit =/ also ich steh ziemlich am abgrund =(

Hm
ja vllt. hast du Recht, ist eben auch ne blöde Situation, mit der vorgeschichte. Ich will ja auch schnellstmöglich wissen in welche Richtung es geht. Aber da steht mir meine eigene Unsicherheit im Weg. Jetzt muss ich erstmal warten bis er sich meldet, hoffe das ist bald!

Puhh, echt schwierig bei dir? Wie lange bist du denn mit ihm zusammen?
Hast du ne Ahnung ob es deinem schwarm genauso geht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 0:13
In Antwort auf toma_12871096

Hm
ja vllt. hast du Recht, ist eben auch ne blöde Situation, mit der vorgeschichte. Ich will ja auch schnellstmöglich wissen in welche Richtung es geht. Aber da steht mir meine eigene Unsicherheit im Weg. Jetzt muss ich erstmal warten bis er sich meldet, hoffe das ist bald!

Puhh, echt schwierig bei dir? Wie lange bist du denn mit ihm zusammen?
Hast du ne Ahnung ob es deinem schwarm genauso geht?

Einfach mal probieren
ich kann dir nur sagen nimm einfach mal deinen Mut zusammen und ruf ihn an und fragen ob eh alles Ok ist... versuch dich mit ihm zutreffen und warte den perfekten Moment ab und nimm einfach mal seine Hand und "spiel" ihn eine situation vor wo er dir helfen sollte.. da merkst du will er dir helfen oder bist du ihm egal.


Ich lass dir mal meinen link zu meinen Problem da : http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f117153_couple1-Ich-brauche-dringens-eure-hilfe-Ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html
Sollte alles deine Fragen beantworten =) und wenn du weisst wie du mir helfen kannst schreib eine antwort dazu =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 9:31

Guten Morgen Tjalfo
Danke für deine Nachricht.

Naja, jetzt wo du mich direkt fragst ob sich was verändert hat?

Als das zu silvester mit seinem Mitbewohner war, da war es schon sehr merkwürdig, er hat damals auch nicht mehr reagiert auf meine "frohes neues" nachricht. Ich hab mir damals nix weiter dabei gedacht... Als wir uns dann einige Wochen später wieder sahen, umarmte er mich sehr herzlich und wünschte mir noch nachträglich ein frohes neues.... Dann kam der Abend an dem sein Mitbewohner sehr deutlich machte das er nix weiter von mir will. Daraufhin tröstete er mich ganz lieb, streichelte mir den Rücken und begann mit den Worten "Du hast dich verliebt richtig?" mir deutlich zu machen das er die Aktion von seinem Mitbewohner nicht in Ordnung fand.... Das war so das erste Mal das wir mehr Körperkontakt hatten....

Nun schreiben wir Regelmäßig etwas hin und her, jedoch eher locker über den Alltag oder so. Er ist immer sehr lieb und verwendet viele Smilies, mal schickt er mir noch eine gute Nacht, obwohl wir uns vorher persönlich verabschiedet haben, mal verwendet er einen Spitznamen für mich den sonst niemand sagt... Dann bietet er mir mehrmals an meine Betriebskostenabrechnung zu prüfen...wenn wir uns sehen umarmen wir uns immer innig, albern rum, schauen gegenseitig unsere Handy nach Musik durch...

Seit kurzem bemerke ich auch einen intensiveren Blickkontakt, er wird immer Aufmerksamer, fragt mich ob mir das essen schmeckt, bemerkt das ich rot bin und mich verbrannt habe, oder das ich nach der Disko einen Schwarzen Fleck auf der Hode habe.... er berührt mich öfter, mal streift er mich fast wie zufällig mal direkt und offensichtlich....

Als er eine Party organisierte und ich an dem geplanten Datum nicht konnte, stellte sich raus das er bis auf seine engsten Freunde, bisher nur mich gefragt hatte.... Letztlich wurde umgepant so das ich mit dabei sein konnte....

Eine Zeit lang war ich diejenige die ihn anschrieb, er antwortete zwar immer lieb und ausführlich, aber ich habe mich dann trotzdem weniger gemeldet um zu sehen ob er sich auch von sich aus meldet... und das tat er die letzte Zeit dann auch, fragte z.B. ob ich in die Stammkneipe komme, wenn ich dies dann verneinte war das Gespräch dann aber auch beendet....

Also JA, es hat sich schon was geändert.

Und Ja, ich habe ihm Natürlich geantwortet, er schrieb um 9 und ich antwortete aber erst gg kurz vor 18 uhr. bedankte mich, sagte das ich auch gut geschlafen und hoffe er auch?

Und seither keine Reaktion mehr Ich bin mir zwar ziemlich sicher das er direkt antworten würde wenn ich ihn erneut anschreibe aber es verstärkt eben meine Theorie, das er einfach nur Nett und höflich ist. Sonst würde da doch mehr von ihm kommen....???

Lg Nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 23:29

Hallo Tjalfo
Ja, du hast schon Recht, ich sollte ihn nicht so lange warten lassen...

Naja, wir kannten uns vor der Nummer mit dem Mitbewohner schon ca ein dreiviertel Jahr... Aber von meinem Empfinden aus war da alles unauffällig, oder ich habe es nicht mitbekommen weil ich von den anderen beiden der Reihe nach geblendet war
Was mir jetzt so auffällt ist eben das er sich nachdem er eine sms von seinem Mitbewohner bekommen hatte, da schien er nicht unbedingt erfreut. Eine Antwort auf mein "Frohes Neues" gabs ja auch nicht damals....

Zum Thema "aktiver werden":

Wie ermutige und fordere ich ihn, ohne ihn zu überfordern....???

Heute Abend hab ich ihn dann angeschrieben ob er was zum Geburtstag einer Bekannten dazu gibt. Er hat wie erwartet schnell geantwortet und sogar wieder einen Spitznamen für mich verwendet den sonst iwi keiner zu mir sagt
Er fragte gleich ob ich mich wieder um das Geschenk kümmere und was ich holen will... Ich glaube sowas gefällt ihm ganz gut da er selbst gerne organisiert...

Naja, dann hab ich ihn einfach gefragt wie seine Woche angefangen hat, er antwortete offen das er zur Zeit stress und ärger auf arbeit hat... und wie es bei mir ist?
Ist doch auch ein ganz gutes Zeichen oder? Ich meine das er mir das erzählt und nicht einfach sagt das alles gut ist.

Ich habe ihn dann etwas aufgemuntert und gesagt das ich das kenne....
So haben wir etwas hin und her geschrieben...

Naja, und dann meinte er, er müsste schlaf nachholen und hat mir eine gute nacht gewünscht, Natürlich immer alles schön mit

Ich dann nur noch: Danke, schlaf gut

SO, jetzt steh ich wieder vor der Frage! War das jetzt nur ein netter smaltalk unter Kumpels oder ???
Hat er sich gefreut das ich geschrieben habe oder nur aus Höflichkeit geantwortet???
Soll ich morgen früh eins drauf setzten und ihm eine liebe, aufmunternde Nachricht schicken....???
Oder bin ich damit schon zu fordernd???

Langsam ist ja eigentlich sehr gut, zumal ich mir geschworen habe, den nächsten Kerl wirklich erstmal kennen zu lernen, mit Dates und so, bevor ich mit ihm Richtung Bett gehe.... Aber ich bin nunmal schwer geschädigt! Und habe jetzt schon unglaubliches Kopfkino und mache mich verrückt! Wenn ich wüsste in welche Richtung es geht, wäre ich sicher beruhigter und könnte es auch langsam angehen. Aber so bleibt ständig diese Angst mich in was zu verrennen....!

Es kribbelt schon sehr heftig in mir und um so mehr ich ihn kennen lerne, umso toller finde ich ihn! Schade das ich die Pleiten mit den anderen Beiden aus diesem Kreis mit genommen habe! Sonst würde es das ganze wohl um einiges Leichter machen!

Lg nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2013 um 23:47

Wenn Höflichkeit Verliebtheit bedeutet,
dann bin ich in so viele Menschen gleichzeitig verliebt.
Mann, Frau, dünn, dick, schwarz, gelb, jung, alt.. alles meins
zu manchen bin ich besonders höflich...Da liegt richtig was in der Luft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 0:04
In Antwort auf trops90

Wenn Höflichkeit Verliebtheit bedeutet,
dann bin ich in so viele Menschen gleichzeitig verliebt.
Mann, Frau, dünn, dick, schwarz, gelb, jung, alt.. alles meins
zu manchen bin ich besonders höflich...Da liegt richtig was in der Luft!


starker Beitrag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest