Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er nett oder steht er auf mich..er redet wenig

Ist er nett oder steht er auf mich..er redet wenig

22. November 2013 um 20:15

Hallo alle zusammen,
es gibt bei mir einen Arbeitskollegen und ich frage mich ob er nur nett ist oder ob er auf mich steht!

Er fragt mich zB, wenn wir uns auf der Arbeit, alleine aber in der Öffentlichkeit sehen, berufliche Sachen, die er aber eigentlich selber wissen müsste. Er fragt mich kurz nach Hilfe.

An einem Tag brauchte ich bei einem technischen Problem Hilfe. Er hat mir auch geholfen, allerdings so gut wie wort- und gesprächslos.

Wir kennen uns seit ca 1 Monat und haben nur beruflich geredet. Als wir kurz 10 min beruflich zusammen arbeiten mussten habe ich ihm zum ersten mal private Fragen gestellt, hat er mir auch geantwortet, allerdings hat er mir keine Gegenfragen gestellt.

Seitdem ich ihn über private Dinge angesprochen habe, Grüsst er mich auch immer mit Hallo, davor hat er mich nur angelächelt.

2 Tage nach dem privaten Gespräch mussten wir wieder kurz beruflich zusammen arbeiten. Ich habe wieder versucht ein Gespräch mit ihm anzufangen. Diesmal hat er mir immerhin eine Rückfrage gestellt. Wo ich genau im Ort wohne!?

Warum fragt er mich nichts zurück? weil er kein Interesse hat? weil er schüchtern ist?
(ich kenne leider niemanden, der ihn kennt, damit mir jemand sagen kann wie sein Charakter sonst so ist)

Mehr lesen

22. November 2013 um 22:43

Hallo
Es ist schwer zu sagen fuer aussenstehende, ob da (schon) interesse bei ihm ist. Ihr kennt euch grad mal einen monat. Aber wenn er dich so interessiert, dann werde doch mal bei deinen fragen offensiver (hobbys...usw.). Ansonsten kann ich jetzt noch keine anzeichen bei ihm von zuneigung sehen. Wie schaut er dich denn an? Blicke sagen oft mehr als tausend worte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 10:43
In Antwort auf rica_11848289

Hallo
Es ist schwer zu sagen fuer aussenstehende, ob da (schon) interesse bei ihm ist. Ihr kennt euch grad mal einen monat. Aber wenn er dich so interessiert, dann werde doch mal bei deinen fragen offensiver (hobbys...usw.). Ansonsten kann ich jetzt noch keine anzeichen bei ihm von zuneigung sehen. Wie schaut er dich denn an? Blicke sagen oft mehr als tausend worte.

Vl bilde ich mir das Verhalten nur ein!???
Ich bin ja verknallt in ihn, aber er ist mein Arbeitskollege

wen man verknallt ist bildet man sich ja auch viele Sachen ein.

Aber lächelt mich immer total süß an. Andere lächelt er meiner Meinung nach nicht so an.

Ich bilde mir ein, dass sobald er weiß wo ich bin, er zu mir kommt, nur um in meiner Nähe zu sein.

Wen ich hinter ihm stehe und er meine Stimme hört dreht er sich um und lächelt mich an.

Wen ich in seiner Nähe bin, denke ich das er mich beobachtet.

Wen er beim Frauen ansprechen schüchtern währe! Wielange würde es den eurer Erfahrung nach dauern, bis er aus sich rauskommt, und mal etwas fragt, wir sind ja auch nie komplett alleine auf der Arbeit.

Ich habe schon geguckt ob er im Inet ist, aber Fehlanzeige, kann ihn nicht einfach so anschreiben.

23. November 2013 um 11:04
In Antwort auf suessefrau90

Vl bilde ich mir das Verhalten nur ein!???
Ich bin ja verknallt in ihn, aber er ist mein Arbeitskollege

wen man verknallt ist bildet man sich ja auch viele Sachen ein.

Aber lächelt mich immer total süß an. Andere lächelt er meiner Meinung nach nicht so an.

Ich bilde mir ein, dass sobald er weiß wo ich bin, er zu mir kommt, nur um in meiner Nähe zu sein.

Wen ich hinter ihm stehe und er meine Stimme hört dreht er sich um und lächelt mich an.

Wen ich in seiner Nähe bin, denke ich das er mich beobachtet.

Wen er beim Frauen ansprechen schüchtern währe! Wielange würde es den eurer Erfahrung nach dauern, bis er aus sich rauskommt, und mal etwas fragt, wir sind ja auch nie komplett alleine auf der Arbeit.

Ich habe schon geguckt ob er im Inet ist, aber Fehlanzeige, kann ihn nicht einfach so anschreiben.

...
Ich denke, du bist ihm auf jeden fall schon angenehm. Daraus laesst sich doch was machen. Man kann sich in der tat vieles einbilden, aber er zeigt ja erstmal positive reaktionen. Was planen laesst sich schwer, du musst mal auf einen richtigen moment warten. Ein nettes "he, schoen dich zu sehen!" zur begruessung kann wunder wirken.

23. November 2013 um 13:21

...
Ich denke, du bist ihm auf jeden fall schon angenehm. Daraus laesst sich doch was machen. Man kann sich in der tat vieles einbilden, aber er zeigt ja erstmal positive reaktionen. Was planen laesst sich schwer, du musst mal auf einen richtigen moment warten. Ein nettes "he, schoen dich zu sehen!" zur begruessung kann wunder wirken.

Wochenende
hmm....was hältst du davon!`?
ich frag: was er am Wochenende gemacht hat!?

Wen er mich nicht zurück fragt was ich gemacht habe beim 3x so privat sprechen, hat er bestimmt kein Interesse!?

23. November 2013 um 17:00

Wochenende
hmm....was hältst du davon!`?
ich frag: was er am Wochenende gemacht hat!?

Wen er mich nicht zurück fragt was ich gemacht habe beim 3x so privat sprechen, hat er bestimmt kein Interesse!?

Hmmm
Maenner sind manchmal etwas langsam. Aber ihm zu zeigen, dass du dich freust ihn zu sehen, koennte einen guten anstoss fuer ihn sein.
Du kennst nicht zufaellig sein sternzeichen? Ich laboriere seit 1,5 jahren an einem steinbock herum und dreh fast durch.
Ich finde es aber gut, dass er augenscheinlich kein profi-flirterer ist. So ist er vielleicht auch nicht so erprobt im frauen-umgang.

23. November 2013 um 17:08

Hmmm
Maenner sind manchmal etwas langsam. Aber ihm zu zeigen, dass du dich freust ihn zu sehen, koennte einen guten anstoss fuer ihn sein.
Du kennst nicht zufaellig sein sternzeichen? Ich laboriere seit 1,5 jahren an einem steinbock herum und dreh fast durch.
Ich finde es aber gut, dass er augenscheinlich kein profi-flirterer ist. So ist er vielleicht auch nicht so erprobt im frauen-umgang.

-
Nein ich weiß, nicht wan er Geburstag hat
So schlimm es auch ist, leider Stimmen Sternzeichen so gut wie immer, in der Charakterbeschreibung.

Hast du noch ne gute Idee was ich Ihn nächstes Mal fragen könnte?

Ob er mit nem Mann oder ner Frau in der Weg wohnt? Ob er überhaupt noch Zeit hat, neben dem ganzen lernen, für ne Partnerin und Freunde!?

23. November 2013 um 18:00

-
Nein ich weiß, nicht wan er Geburstag hat
So schlimm es auch ist, leider Stimmen Sternzeichen so gut wie immer, in der Charakterbeschreibung.

Hast du noch ne gute Idee was ich Ihn nächstes Mal fragen könnte?

Ob er mit nem Mann oder ner Frau in der Weg wohnt? Ob er überhaupt noch Zeit hat, neben dem ganzen lernen, für ne Partnerin und Freunde!?

Naja
So ins private wuerde ich nicht gleich gehen. Du kannst ja ein bissel flunkern und sagen, dass du ihn irgendwohet kennst, aber keinen plan hast woher. Ob er mal auf dem oder dem festival war, im kino an dem oder dem tag usw.
Das bringt ihn vielleicht zum reden und du kannst paar trockene witze einwerfen. Das finde viele maenner gut.

23. November 2013 um 18:32

Danke lana
Jetzt weiss ich endlich bescheid.
Aber vielleicht hast du auch mal einen beitrag zu suessefrau?

23. November 2013 um 20:40

Naja
So ins private wuerde ich nicht gleich gehen. Du kannst ja ein bissel flunkern und sagen, dass du ihn irgendwohet kennst, aber keinen plan hast woher. Ob er mal auf dem oder dem festival war, im kino an dem oder dem tag usw.
Das bringt ihn vielleicht zum reden und du kannst paar trockene witze einwerfen. Das finde viele maenner gut.

Nummer
ab wan sollte ich ihn den mal nach seiner nummer fragen!?
oder sollte ich ihm meine geben?
ich weiß ja noch nichtmal ob er single ist, was sein typ ist, und wie er so normal drauf ist.

bei mir ist er ja sehr wortarm

23. November 2013 um 21:05

Nummer
ich weiß ja noch nichtmal ob er single ist, was sein typ ist, und wie er so normal drauf ist.

...
Ich wuerde jetzt nichts ueberstuerzen. Du koenntesr vielleicht mal nebenbei fragen, ob seine freundin auch studiert hat oder sowas oder sauer ist, wenn er wieder laenger arbeiten muss.
Streichel ihn am arm beim vorbeilaufen oder frag ihn nach einer kaffeepause.
Bei einigen maennern muss man subtil vorgehen, sonst kriegen die nen schock.

23. November 2013 um 21:51

...
Ich wuerde jetzt nichts ueberstuerzen. Du koenntesr vielleicht mal nebenbei fragen, ob seine freundin auch studiert hat oder sowas oder sauer ist, wenn er wieder laenger arbeiten muss.
Streichel ihn am arm beim vorbeilaufen oder frag ihn nach einer kaffeepause.
Bei einigen maennern muss man subtil vorgehen, sonst kriegen die nen schock.

Fragen
also ich kann ja sagen: sag mal machst du eigentlich irgendeinen Sport? Irgendwo her kenne ich dich nämlich? Ich frage mich das schon seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich habe mich nur nicht getraut dich das zu Fragen. Sport xyz aufzählen.

im vorbei gehen berühren versuch ich mal wieder
einmal habe ich das schon gemacht (am Rücken), aber kp ob er das kapiert hat, oder dachte das es aus versehen war. Danach war er zum. immer noch nett.

Also denkst du wen ich frage: Hat deine Freundin den auch studiert? ist nicht so schlimm zu fragen?

23. November 2013 um 21:53

Fragen
also ich kann ja sagen: sag mal machst du eigentlich irgendeinen Sport? Irgendwo her kenne ich dich nämlich? Ich frage mich das schon seitdem ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich habe mich nur nicht getraut dich das zu Fragen. Sport xyz aufzählen.

im vorbei gehen berühren versuch ich mal wieder
einmal habe ich das schon gemacht (am Rücken), aber kp ob er das kapiert hat, oder dachte das es aus versehen war. Danach war er zum. immer noch nett.

Also denkst du wen ich frage: Hat deine Freundin den auch studiert? ist nicht so schlimm zu fragen?

Pause
Nach einer gemeinsamen Pause kann ich nicht fragen, da wir nie zusammen Pause machen, und wen wir das machen würden, würde sofort jeder bescheid wissen

23. November 2013 um 22:13

Pause
Nach einer gemeinsamen Pause kann ich nicht fragen, da wir nie zusammen Pause machen, und wen wir das machen würden, würde sofort jeder bescheid wissen

Ja
Mit dem sport ist okay. Du musst was finden, wo ihr etwas laenger als nur ein oder zwei saetze reden koennt. Allerdings, wenn er eine freundin haette...
Das muesstest du als erstes mal rausfinden. Das ist der knackpunkt. Wenn nicht, kannst du ruhig in die vollen gehen. Wie dein nickname ja sagt, bist du sicher sehr huebsch. Das verunsichert auch viele maenner, die keine aufreisser sind.

23. November 2013 um 22:19

Ja
Mit dem sport ist okay. Du musst was finden, wo ihr etwas laenger als nur ein oder zwei saetze reden koennt. Allerdings, wenn er eine freundin haette...
Das muesstest du als erstes mal rausfinden. Das ist der knackpunkt. Wenn nicht, kannst du ruhig in die vollen gehen. Wie dein nickname ja sagt, bist du sicher sehr huebsch. Das verunsichert auch viele maenner, die keine aufreisser sind.

Mich hat noch nie jemand angesprochen
ok also frage ich erst ob er ne freundin hat und wen er single ist frage ich ihn nach sport. wen er vergeben ist brauch ich garnicht mehr weiter zu fragen

naja ich hoffe er schafft es mehr als einen satz zu antworten.
und das er single ist

ob ich hübsch bin kann ich dir nicht sagen ;-9
ich sehe zumindestens sehr jung aus. opis sagen das ich voll hübsch und süß bin. Aber angesprochen hat mich noch niemals jemand (egal welche Altersklasse). Nur Opis trauen sich mir zu sagen das ich hübsch bin und sie nicht wissen warum ich single bin. Ich sei ja auch so nett und sympatisch. Ich wäre ein Engel,...blabla

ich würde sagen ich sehe ganz normal aus.

23. November 2013 um 22:22

Mich hat noch nie jemand angesprochen
ok also frage ich erst ob er ne freundin hat und wen er single ist frage ich ihn nach sport. wen er vergeben ist brauch ich garnicht mehr weiter zu fragen

naja ich hoffe er schafft es mehr als einen satz zu antworten.
und das er single ist

ob ich hübsch bin kann ich dir nicht sagen ;-9
ich sehe zumindestens sehr jung aus. opis sagen das ich voll hübsch und süß bin. Aber angesprochen hat mich noch niemals jemand (egal welche Altersklasse). Nur Opis trauen sich mir zu sagen das ich hübsch bin und sie nicht wissen warum ich single bin. Ich sei ja auch so nett und sympatisch. Ich wäre ein Engel,...blabla

ich würde sagen ich sehe ganz normal aus.

Schlau
ich komme ganz schlau rüber, und sehe auch ganz schlau aus. auch ohne heiliges abi.

23. November 2013 um 22:23

Schlau
ich komme ganz schlau rüber, und sehe auch ganz schlau aus. auch ohne heiliges abi.

-
Ich bin in einer sozialen öffentlichen Einrichtung, also laufen mir viele Leute über den Weg und wechseln alle paar Tage.

23. November 2013 um 22:41

-
Ich bin in einer sozialen öffentlichen Einrichtung, also laufen mir viele Leute über den Weg und wechseln alle paar Tage.

OH gott
Mir gehts aehnlich...
Alle finden mich toll und sagen das auch... Aber bei dem einen, den man will, da dauert das... Aber ich glaube, man zieht solche "typen" auch irgendwie an.
Bei meinem "problem-bock" sind es zeichen, die viel mehr sagen als tausend worte. Er moechte auch nicht, dass es an die grosse glocke kommt...
Es ist schwierig mit den kollegen.

24. November 2013 um 10:45

...
Es ist ne schwierige sache bei uns. Kollegen halt. Er lange alleine, ich auch. Da muss vertrauen aufgebaut werden. Wir wohnen auch nicht mal eben nebeneinander, sehen uns quasi nur auf arbeit. Aber es ist in den letzten monaten schon intensiver geworden...
aber sei doch nich so abfaellig. Du kennst doch die geschichte dahinter nicht und bezeichnest mich als bloed und naiv.

24. November 2013 um 13:40

OH gott
Mir gehts aehnlich...
Alle finden mich toll und sagen das auch... Aber bei dem einen, den man will, da dauert das... Aber ich glaube, man zieht solche "typen" auch irgendwie an.
Bei meinem "problem-bock" sind es zeichen, die viel mehr sagen als tausend worte. Er moechte auch nicht, dass es an die grosse glocke kommt...
Es ist schwierig mit den kollegen.

Magst du mir mal privat ein Bild von dir schicken??
naja, vl haben die Männer Angst vor uns und einer Abfuhr oder sie stehen eben einfach nicht auf sowas wie uns.

24. November 2013 um 14:34

Magst du mir mal privat ein Bild von dir schicken??
naja, vl haben die Männer Angst vor uns und einer Abfuhr oder sie stehen eben einfach nicht auf sowas wie uns.

...
Ich habe leider kein neueres bild von mir auf lager. Viele sagen, ich sehe viel juenger aus und haette schoene augen. Naja, dafuer kann ich mir auch nichts kaufen .
Oder wir muessten viel offensiver sein statt jedes wort dreimal abzuwaegen.
Bitte halte mich/uns auf dem laufenden. Siehst du ihn morgen wieder?

25. November 2013 um 16:34

...
Ich habe leider kein neueres bild von mir auf lager. Viele sagen, ich sehe viel juenger aus und haette schoene augen. Naja, dafuer kann ich mir auch nichts kaufen .
Oder wir muessten viel offensiver sein statt jedes wort dreimal abzuwaegen.
Bitte halte mich/uns auf dem laufenden. Siehst du ihn morgen wieder?

-
erst morgen sehe ich ihn wahrscheinlich wieder

26. November 2013 um 7:01

Nummer

@gesendet am 23/11/13 um 20:40
Ich würde ihm nicht gleich deine Nummer geben sondern erst mal herausfinden, ob er Single ist.

Gerade weil du die Lernerei ansprichst. Du kannst ja sagen "Du, wie machst du das denn mit der Zeiteinteilung und der Lernerei -hat deine Freundin sich noch nicht beschwert, dass du zu wenig Zeit hast?" . Wenn er dann sagt "nein, sie muss auch lernen", weißt du Bescheid. Sollte er Interesse haben und Single sein, wird er dir eiligst versichern, dass er keine Freundin hat.

26. November 2013 um 16:42

-
erst morgen sehe ich ihn wahrscheinlich wieder

Warum redet er mit neuer 25 jahre älteren Kollegin
Ich habe ihn heute gesehen, allerdings hatte ich viel zu tun und nicht wirklich Zeit, um auf ihn zu achten.

Allerdings sagte mir heute eine neue Mitarbeiterin, das er sich mit ihr woll unterhalten hätte, sie ist 25 jahre älter als er. Mit mir hat er noch nie irgendwie freiwillig einfach so, ein Wort gewechselt.

Warum redet er mit mir so wenig und redet mit der neuen Kollegin gleich los??? Ok auch nur kurz: Wiealt, woher, usw. nichts privates.

26. November 2013 um 17:25

Warum redet er mit neuer 25 jahre älteren Kollegin
Ich habe ihn heute gesehen, allerdings hatte ich viel zu tun und nicht wirklich Zeit, um auf ihn zu achten.

Allerdings sagte mir heute eine neue Mitarbeiterin, das er sich mit ihr woll unterhalten hätte, sie ist 25 jahre älter als er. Mit mir hat er noch nie irgendwie freiwillig einfach so, ein Wort gewechselt.

Warum redet er mit mir so wenig und redet mit der neuen Kollegin gleich los??? Ok auch nur kurz: Wiealt, woher, usw. nichts privates.

Hallo,
Du redest doch sicher mit einem guten kumpel auch entspannter als mit dem schwarm - geht mir zumindest .
Die kollegin ist ja dann auch sicher um die 50, oder?
Aber wie gesagt, mir gehts auch so.
Sobald "meiner" mit einer anderen redet,selbst wenn diese 12 augen und 8 beine haette, platze ich vor eifersucht.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen