Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er in mich verliebt?

Ist er in mich verliebt?

10. September um 21:32 Letzte Antwort: 11. September um 11:56

Er und ich kennen uns schon seit ein paar Monaten und ich weiß zwar, dass er in wen verliebt ist, nur nicht genau in wen. Mir ist aufgefallen, dass er versucht, so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen und er möchte auch viel von mir wissen Außerdem hat er mir letztens mein Essen gezahlt und er hat mich gestern am Abend angeschrieben und mich gefragt, wie es mir geht usw. Klingt das so, als hätte er Gefühle für mich? Ich habe nämlich die selben für ihn, aber innerlich zweifle ich daran und denke mir, dass er doch in wen anderen verliebt ist. Ich möchte unsere Freundschaft nicht kaputt machen... 

Mehr lesen

10. September um 21:38

Würde eher zu ja als nein tendieren.

H

Gefällt mir
10. September um 21:39
In Antwort auf jim

Würde eher zu ja als nein tendieren.

H

Herausfinden musst das aber schon selbst. Sei etwas offensiver... Er denkt vielleicht genau wie du und traut sich deshalb nix machen. 

Gefällt mir
11. September um 10:52
In Antwort auf lia.nbrg

Er und ich kennen uns schon seit ein paar Monaten und ich weiß zwar, dass er in wen verliebt ist, nur nicht genau in wen. Mir ist aufgefallen, dass er versucht, so viel Zeit wie möglich mit mir zu verbringen und er möchte auch viel von mir wissen Außerdem hat er mir letztens mein Essen gezahlt und er hat mich gestern am Abend angeschrieben und mich gefragt, wie es mir geht usw. Klingt das so, als hätte er Gefühle für mich? Ich habe nämlich die selben für ihn, aber innerlich zweifle ich daran und denke mir, dass er doch in wen anderen verliebt ist. Ich möchte unsere Freundschaft nicht kaputt machen... 

Da ist die Frage, ob du bereit bist das Risiko einzugehen. Wähle die nächsten Schritte mit Bedacht - es kann am Ende entweder zum Ende der Freundschaft führen oder es läuft wie geschmiert.

Frag ihn doch, ob er Gefühle für dich hat. Sei aber vorsichtig.

Gefällt mir
11. September um 10:54

60 / 50

Vielleicht ist er nur nett und auch gerade einsam. 

Gefällt mir
11. September um 11:27

Seit Ihr beiden Single ? 

Gefällt mir
11. September um 11:56
In Antwort auf lia.nbrg

Sich so oft , wie möglich sehen, Nachrichten schreiben, fragen wie es geht und auch das Essen bezahlen---> sowas gibt es auch unter Freunden.

Ich würde versuchen da nicht zu viel hinein zu interpretieren.

Woher weißt du denn, das er "in wen" verliebt ist?

Gefällt mir