Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er gefährlich für mich?

Ist er gefährlich für mich?

15. August 2009 um 21:22

Hallo, also ich bin die Clara, bin 16 Jahre alt und hab vor kurzem einen Jungen, 20 Jahre alt, im Internet kennengelernt. Er war mir sofort symphatisch und gefiel mir auch auf den Fotos sehr gut. Nach ein paar Wochen schreiben haben wir uns dann zum ersten mal getroffen. Ich mochte ihn auf Anhieb und fand ihn sehr nett aber nach dem anfänglich harmlosen Smaltalk, fing er an mir von seiner Vergangenheit zu erzählen. Er wuchs im Heim auf, fing mit 10 Jahren mit Rauchen an und mit 12 kiffte und trank er regelmäßig Alkohol. Er stürzte total ab, war Drogensüchtig, Alkoholsüchtig und Aggressiv. Er lebte auch ne Zeit lang auf der Straße und saß schon 3 Jahre im Knast und ist jetzt 7 Jahre auf Bewährung. Er sagt er sei jetzt seid 2 Jahren clean aber trinkt viel zu viel Alkohol und hat seine Aggressionen einigermaßen im Griff. Ich wär total gern mit ihm zusammen aber ich hab auch irgendwie Angst. Er zittert und zuckt oft voll komisch, was wohl von irgendeiner Sucht kommt, Alkohol oder Drogen. Er sagt auch selber immer dass er im Kopf oft total kranke Fantasien hat. Er hat auch gesagt er würde gern mal einen Menschen zerstückeln. Er hat auch keine normalen Freunde, die meisten saßen entweder schon im Knast oder sind Drogenabhängig. Ich versteh nicht warum er sich mit solchen abgibt. Er sagt ja er will nie wieder in den scheiß reinkommen aber ich denk wenn er mit Abhänigen rumhängt wird er leicht rückfällig. Ich hab auch Angst dass ich so werde wenn ich mit ihm und seinen Freunden zutun hab. Ich find Drogen total schei**e aber ich bin auch leicht beeinflussbar und hatte schon immer Schwirigkeiten in einer Gruppe als einziger Nein zu sagen. Aber er hat auch nicht nur schlechte Seiten. Er ist von den Drogen weggekommen und hat auch seine Aggressionen in Griff bekommen. Er macht ne Ausbildung und träumt von einem guten Leben. Ich denke er ist auf einem guten Weg aber mit so einer Vorgeschichte... kann er da jemals ganz normal werden? Und er sagt er braucht den Alkohol einfach um zu vergessen und er würde lieber trinken als Drogen nehmen. Ich weiß einfach nicht ob ich auf mein Herz hören darf. Ich wär so gern mit ihm zusammen und er ist ja auch total nett und ich würd ihm auch gern helfen. Ich glaub auch dass ich stark genug wäre aber ich hab auch Angst irgendwie. Kann ich ihm überhaupt helfen? Helft mir bitte... Ich hab ihn doch so stark gerne und er mich auch aber ich weiß nicht ob es richtig wär und ob ich gut genug für ihn bin und ihm helfen kann. Sry dass es soviel text ist...

Mehr lesen

15. August 2009 um 21:36


Schau, dass du da rauskommst solange du noch nicht mit ihm zusammen bist oder etwas passiert ist.

Mag ja sein, dass er ganz nett sein kann, aber so wie er sich das anhört, was du geschrieben hast, klingt das gemein gefährlich.

Du bist 16 Jahre alt. Such dir einen unkomplizierten "normalen" Freund.
Es soll nicht heissen, dass Menschen die eine schlechte Vergangenheit hatten, keine Chance verdient hätten, aber DAS hört sich für mich echt krass an. Drum Mädchen, hör hier bitte auf deinen Verstand (obwohl ich das normalerweise nicht oft rate!) und schau, dass du da ja nicht tiefer reingerätst!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 22:08


sry abr muss mich meiner vorrednerin anschliessen...
es hört sich cht nicht gut an...
zuckungen?? du das sind drogen.. glaubs mir..
und ständig alkohol?? kein guter vorsatz um probleme zu klären..
du könntest dich halt auch selbst in gefahr bringen, wie du es schon selbst sagst du kannst nicht gut nein sagen..
dazu kommt, dir würden die drogen, der alkohol und der ganze scheiss der in ihm vorgeht irgendwann tierisch auf die nerven gehen und du willst ihn dann umkrempel, schaffst es aber nicht..
und das ist alles verlorene zeit!!! du würdest die beziehung irgendwann bereuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 22:20

SORRY no GO!!!
Süsse.

Hör mal ich bin schon 25 und etwas älter als du!!
Natürlich du willst keine vorurteile ihm gegenüber haben, ist verständlich, aber denk mal logisch!!!
du bist erst süsse 16 und am anfang deines lebens ....konzentrier dich lieber auf deine schule oder ausbildung...!
Du kannst niemanden helfen ..wenn du nicht mal für dich richtig verantwortung übernehmen kannst!!
Sag mal ..du schreibst ihr habt euch wochenlang vorher geschrieben und euch unterhalten...hat er dir da schon nix davon erzählt??????????

Außerdem.........!!!!!!!!!! ich will ja nicht wie deine Mama klingen, aber wie kannst du dich mit einem treffen den du seit paar wochen im internet kennst?????
hörst du nix im fernsehen???? was alles passiert, mord, vergewaltigung usw usw
ich will keine spass bremse sein, aber wenn du schon sowas riskierst ...dann treffe dich immer an einem öffentlichen ort ...also wo es viele leute gibt und nimm eine freundin mit....
von mir aus soll die nur von weitem da sein und gucken...
aber riskier sowas nie wieder ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 5:16


Hallo.

mal ne frage?

warum wuerdest du in aller welt dir so einen partner suchen?

du hast doch was besseres verdient!

er wird dich 100% in schwierigkeiten bringen.
ich bin sicher dass da draussen hunderte von jungs gerne mit dir ausgehen wuerden. warum also jemanden auswaehlen der anscheinend riesige probleme hat.

und fang gar nicht an mit... ich koennte ihm helfen.
in der zukunft wuenscht du dir bestimmt einen mann der DICH unterstuetzen kann, finanziell und emotional...
und nicht anders herum.

bitte lass die finger von ihm!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 22:46

Absprung
Du musst unbedingt den Absprung schaffen!!!
"Menschen zerstückeln" > wie krank ist dein Bekannter???

Sprich mal dringend mit deinen Eltern drüber.
Ich denke, wir als Unbekannte können dich da eh nicht von abbringen, wenn du schon soweit drin steckst, da überhaupt noch drüber nachzudenken, dich auf so jemanden einzulassen. Pass auf dich auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen