Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er fremd gegangen???

Ist er fremd gegangen???

15. Oktober 2007 um 22:46

Wir sind jetzt über zwei Jahre zusammen und seit kurzem läuft es bei uns nicht mehr so toll. Wir sehen uns selten und dann zicken wir uns meistens an...
So war es vor ca. einem Monat. Inzwischen haben wir uns wieder zusammengerauft doch ich hab ne ganz böse Vermutung.

Bevor wir die Beziehung gerettet haben war ich für fünf Tage weg. In der Zeit hab ich für mich bemerkt dass ich meinen Freund wirklich noch liebe und ich hab es ihm auch gesagt. Als ich aber wieder da war, war er total abweisend zu mir und wir standen kurz davor die Beziehung zu beenden.
Letzte Woche hab ich, ich weiß dass es nicht richtig war, in seinem Handy geschnüffelt weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Ich hab einfach gemerkt dass etwas nicht stimmt. Ich hab dann tatsächlich etwas gefunden, weiß jetzt aber nicht was ich davon halten soll!?

Es waren sms von einer anderen da. Ich hab gelesen dass sie sich oft getroffen haben, dass sie im kino waren usw. Das schlimmste war als ich gelesen hab wie sie zu ihm meinte dass sie ein schlechtes Gewissen hat, wegen dem was passiert ist und weil sie sich in unsere Beziehung eingemischt hat. Noch schlimmer war dann was er darauf geantwortet hat: "Bereust du etwa was letzte Nacht war? Also ich nicht. Will dich wieder sehen..."

Was soll ich denn davon denken???
Ich hab ihn dann darauf angesprochen und er sagte mir dass er jemanden zum reden brauchte weil er wirklich nicht mehr wusste was er machen soll. Er konnte seine Gefühle nicht mehr unterordnen und wusste auch nicht was er eigentlich will...

Im Endeffekt hat er sich ja für mich entschieden und momentan ist alles total schön in unserer Beziehung aber die Ungewissheit lässt mich nicht mehr schlafen oder klar denken. Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll oder nicht!? Die Nachrichten waren schließlich sehr verdächtig, oder nicht!?

Ich brauch jetzt einfach einen Rat von außenstehenden. Die niemanden von uns kennen und die Sache einfach nur aus meinen Augen sehen. Ich hoffe wirklich, mir kann jemand helfen!!!

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 12:06

???
Sprichst du aus Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 13:15

Ist er fremd gegangen
<<"Bereust du etwa was letzte Nacht war? Also ich nicht. Will dich wieder sehen...">>

Also da wurde mit Sicherheit nicht nur geredet, so leid es mir für dich tut, aber ein gutes Gespräch würde doch kein Mensch auf der Welt bereuen. So wie du es beschreibst ist er dir fremd gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 13:56

..
Bevor wir die Beziehung gerettet haben war ich für fünf Tage weg. In der Zeit hab ich für mich bemerkt dass ich meinen Freund wirklich noch liebe und ich hab es ihm auch gesagt. Als ich aber wieder da war,
Wir sehen uns selten und dann zicken wir uns meistens an...
----------------------------------------------------
Warum seht ihr euch selten?

Was ist der Anlass und wer fängt mit dem gezicke an?
---------------------------------------------------



war er total abweisend zu mir und wir standen kurz davor die Beziehung zu beenden.
-------------------------------------------------

Bist du gegangen weil du Bedenkzeit gebraucht hast?

War er damit einverstanden dass du gegangen bist?

Wusstest du nicht mehr ob du ihn noch liebst? Hattest du ihm das gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:36
In Antwort auf hande_12098282

Ist er fremd gegangen
<<"Bereust du etwa was letzte Nacht war? Also ich nicht. Will dich wieder sehen...">>

Also da wurde mit Sicherheit nicht nur geredet, so leid es mir für dich tut, aber ein gutes Gespräch würde doch kein Mensch auf der Welt bereuen. So wie du es beschreibst ist er dir fremd gegangen.

Das stimme ...
ich dir zu. Hört sich 100 % so an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 17:47
In Antwort auf naomh_12744558

..
Bevor wir die Beziehung gerettet haben war ich für fünf Tage weg. In der Zeit hab ich für mich bemerkt dass ich meinen Freund wirklich noch liebe und ich hab es ihm auch gesagt. Als ich aber wieder da war,
Wir sehen uns selten und dann zicken wir uns meistens an...
----------------------------------------------------
Warum seht ihr euch selten?

Was ist der Anlass und wer fängt mit dem gezicke an?
---------------------------------------------------



war er total abweisend zu mir und wir standen kurz davor die Beziehung zu beenden.
-------------------------------------------------

Bist du gegangen weil du Bedenkzeit gebraucht hast?

War er damit einverstanden dass du gegangen bist?

Wusstest du nicht mehr ob du ihn noch liebst? Hattest du ihm das gesagt?

...
Ich bin mom noch in einer Ausbildung. Die Stelle ist ca. 60 km von ihm entfernt. Außerdem hab ich blöde Arbeitszeiten und das Geld erlaubt es auch nicht täglich zu pendeln. Haben uns nur an meinen freien Tagen gesehen (vorrausgesetzt er war nicht auf Montage) oder er ist am Wochenende zu mir gekommen (wenn er nicht nebenbei noch etwas arbeiten musste).

Mit dem gezicke gings wegen den unwichtigsten Sachen los. Also nichts wichtiges oder ausschlaggebendes für die Beziehung. Einfach Kleinigkeiten...
Es war unterschiedlich, mal er, mal ich. Also wir waren definitiv beide Schuld. Das streit ich auch auf keinen Fall ab. Ich hab auch Fehler gemacht, nicht nur er. Dazu steh ich auch.

Ich wollte gar nicht gehen... Mein Chef hat mich kurzfristig auf ne Fortbildung geschickt, die fünf Tage dauerte.

Er war nicht sehr begeisterd davon dass ich geh aber es war nunmal nicht meine Entscheidung und ich konnte es nicht ändern. Mir hat es auch nicht gefallen dass ich fort musste. Das war übrigens bei Hamburg. Also konnten wir uns auch nicht zwischendurch mal kurz sehen. In der Zeit waren wir eigentlich beide auf eine Party eingeladen. Er war dann allein dort und hat SIE kennen gelernt.

Ich wusste nach dem vielen Streiten nicht ob das noch viel Sinn hat und konnte auch nicht wirklich sagen ob ich ihn liebe oder ob nach den zwei Jahren alle nur noch Gewohnheit ist... Die fünf Tage hab ich dann zum nachdenken genutzt und hab gemerkt dass ich ihn noch ihn liebe. Das hab ich ihm auch gesagt. Die Zeit ohne ihn hat mir gezeigt was ich noch empfinde. Es war alles andere als Gewohnheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook