Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er ein Narzisst?

Ist er ein Narzisst?

15. März 2016 um 20:02

Hallo,
ich plage mich seit einiger Zeit mit einem Gedanken herum, nämlich ob mein Partner ein Narzisst ist. Wir sind schon eine Weile zusammen, bin nicht vorher auf so rinen Gedanken gekommen.

Ich versuchs mal aufzuzeugen:
Er ist sehr selbstbewusst und hat auch keine scheu das zu zeigen, er macht andere, auch meine Freunde herunter

Er hat keine Scheu mir zu sagen was ich tun soll, wie ich es tun soll, wann ich es tun soll.
Äußert dann aber auch wieder, dass ich es machen soll wie ich denke. Ist aber dann schon leicht angekratzt.

Er arbeitet sehr viel und ist der Meinung unverzichtbar als Kollege zu sein und das er am meisten tut.

Er beschwert sich über die Welt und weiß ganz genau wie man es besser machen könnte.

Er ist kaum Kritikfahig, es gab wemige Augenblicke, indenen ich, als ich ihn kontruktiv mitgeteilt habe, wie er etwas anders hätte machen können, angenommen hat bzw. daruber nachgedacht hat.
War er gegen meine Meinung, hat er diese nieder gemacht.

Er versucht mich zu lenken, gibt mir aber dann die Freiheit es selbst zu entscheiden. Habe ich meinen eigenen Weg eingeschlagen und dieser hat nicht funktioniert, dann hält er mir dies vor.

Wenn ihm etwas nicht passt, wird er verbal aggressiv und schreit sogar herum.

Bei männlichen Gesprächspartnern, wenn ihm das nicht passt, was passiert oder was gesagt wird und fühlt er sich angegriffen, kann er auch Körperlich aggressiv werden.

Ich glaub ich kann mir die Frage selbst beamtworten, ja?
Fragen?

Mehr lesen

15. März 2016 um 20:10

Vermutlich
hat dein Typ auch bei Frauen keine Hemmungen, zuzuschlagen, wenn sie nicht spuren.

Wie lange kennst du ihn schon?

Ich würde sagen: "RENNE, solange es noch geht."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 20:14
In Antwort auf stahltrasse

Vermutlich
hat dein Typ auch bei Frauen keine Hemmungen, zuzuschlagen, wenn sie nicht spuren.

Wie lange kennst du ihn schon?

Ich würde sagen: "RENNE, solange es noch geht."

Blah
Sind schon einige Jahre zusammen, ich wusste das das kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 20:29

Stopp
Ich habe gesagt, dass er mit anderen männlichen Menschen in körperliche Aggressivität umschlagen kann.
Mich hat er nie geschlagen! Und wie ich bereits sagte wir sind weit mehr als 5Jahre zusammen! Nur um das mal klar zu stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 21:42

Leute
mit erfahrungen wäre toll, wenn jmd was dazu schreibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 11:14

Macht er dir
Schuldgefühle und provoziert Streiterein? Flüchtet er vor der Realität oder den kleinsten Problemen? Dann wird es wohl so sein :/

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 11:15
In Antwort auf mignon_12927420

Leute
mit erfahrungen wäre toll, wenn jmd was dazu schreibt...

Ja, ich habe
Erfahrungen damit gemacht, aber ob Persönlichkeitsstörung oder nicht, es kommt immer darauf an, ob es eine last für die Beziehung ist, ob die Person Einsicht zeigt oder nicht und ob man selber die Stärke aufbringen kann, die Beziehung zu retten. Ich hatte einen narzistischen Partner, aber bei ihm wurde es so schlimm, dass er seine Agrression in Gewalt und Kriminalität ausgelebt hat.

Ich dachte, ich würde ihm helfen können (auch weil ich unsterblich verliebt war), aber nach nichtmal ein paar Monaten hat er diese Aggression auch an mich und seinen Freunden ausgelassen. Wenn eine Person selber nicht die Einsicht, oder gar den Willen hat, etwas an der Situation zu ändern und du in irgendeiner Form belastet wirst, solltest du dir im Klaren darüber werden, was du wirklich willst

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook