Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er eifersüchtig?

Ist er eifersüchtig?

28. Mai 2018 um 7:34 Letzte Antwort: 28. Mai 2018 um 16:18

Ich bin für ein FSJ vor einiger Zeit ca. 200 km weit von meinem Heimatort weggezogen. Dort habe ich einen Herren kennen gelernt mit dem ich mich von Anfang an super verstanden habe. Ich hätte mich sogar ein bisschen verliebt, aber ihm war eine Beziehung in dem Moment zu stressig, also haben wir uns auf ne F+ geeinigt. Ist für Moch mittlerweile auch vollkommen in Ordnung. 

Nun habe ich mich auf verschiedenen Datingplattformen registriert um neue Leute kennen zulernen.
Mir fällt es nämlich irgendwie super schwer Freunde zu finden. Ich gehe mit den Typen lediglich Kaffee trinken, ins Kino oder erkunde die Gegend,...mehr passiert nie.
Jetzt hat er das irgendwie mitbekommen und seit dem reagiert er immer total wütend wenn er erfährt dass ich mich mit einem anderen Mann treffe. 
Gestern schrieb er mir dann und fragte mich "Ob ich was Unternehmen will, oder ob ich lieber durch die Weltgeschichte vö****". 
Ich hab darauf dann nicht geantwortet. Was hätte ich auch sagen sollen? Immerhin wollte er keine Beziehung und ich hab ihm ja auch erklärt dass ich das nur mache um nicht jeden Tag alleine in meiner Wohnung zu sitzen. 

Mehr lesen

28. Mai 2018 um 7:51
In Antwort auf kleiner_stern

Ich bin für ein FSJ vor einiger Zeit ca. 200 km weit von meinem Heimatort weggezogen. Dort habe ich einen Herren kennen gelernt mit dem ich mich von Anfang an super verstanden habe. Ich hätte mich sogar ein bisschen verliebt, aber ihm war eine Beziehung in dem Moment zu stressig, also haben wir uns auf ne F+ geeinigt. Ist für Moch mittlerweile auch vollkommen in Ordnung. 

Nun habe ich mich auf verschiedenen Datingplattformen registriert um neue Leute kennen zulernen.
Mir fällt es nämlich irgendwie super schwer Freunde zu finden. Ich gehe mit den Typen lediglich Kaffee trinken, ins Kino oder erkunde die Gegend,...mehr passiert nie.
Jetzt hat er das irgendwie mitbekommen und seit dem reagiert er immer total wütend wenn er erfährt dass ich mich mit einem anderen Mann treffe. 
Gestern schrieb er mir dann und fragte mich "Ob ich was Unternehmen will, oder ob ich lieber durch die Weltgeschichte vö****". 
Ich hab darauf dann nicht geantwortet. Was hätte ich auch sagen sollen? Immerhin wollte er keine Beziehung und ich hab ihm ja auch erklärt dass ich das nur mache um nicht jeden Tag alleine in meiner Wohnung zu sitzen. 

Eigentlich ganz einfach.  Bei WAS gibt's die Möglichkeit kontakte zu blockieren.  Du musst dich nicht beleidigen lassen 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2018 um 7:53

Du gehst auf eine Dating Plattform um "Freunde" zu finden? Ist ungefähr so, als würde ich zum Opel Händler gehen um einen Audi zu kaufen. Merkst du was? Total unglaubwürdig. Freundschaft plus kann vieles bedeuten. Manche führen Freundschaft plus in dem gegenseitigen Einvernehmen, dass man nur miteinander schläft. Ob es bei ihm eifersucht ist oder der Ekel davor mit dir Sex zu haben, keine Ahnung. 

Wenn du Freunde kennenlernen willst und nicht irgendwelche Bettbekanntschaften, solltest du mal in einen Verein gehen oder vielleicht ehrenamtlich arbeiten

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2018 um 8:12

Ob du das eifersüchtig nennst, ist egal.
Er will dich einseitig binden. Für mich hätte er sich dadurch eindeutig disqualifiziert. Und niemand muss sich Beleidigungen gefallen lassen. Wäre für mich auch schon ein Trennungsgrund.

28. Mai 2018 um 10:17

Naja, aber ich schlafe ja nicht mit den Typen und ich verbiete ihm ja auch nichts.

Ich habe halt ein Problem in schon bestehenden Gruppen neue Freunde zu finden, weil ich eben ziemlich zurückhaltend bin. Deswegen fällt Verein eben raus.

28. Mai 2018 um 12:21

Du bist zurückhaltend, aber hast kein Problem damit, sich mit wildfremden Männern zu treffen? Es gibt ja auch anderes als Vereine. Männer aus einem Datingportal wollen sicher nicht nur mit dir Kaffee trinken. Sie werden auch nicht einfach so deine Freunde und wenn dann solange bis sie dich halt Mal hatten. 

Die Reaktion von deinem Freundschaft Plus Freund ist überzogen ja, aber kann deine Aussagen auch nicht glauben. Du bist auf der Suche, aber dann geh doch damit auch offen rum. Besser gehst du jetzt deinen eigenen Weg, sonst wird die Situation immer verfahrener. 

28. Mai 2018 um 14:23

Das ist schwer zu beschreiben, aber ich komme halt nicht mit größeren Gruppen klar. So habe ich halt die Möglichkeit mich nur mit einer Person zu unterhalten. 
Ich weiß ja auch dass das komisch Ist, aber mir fällt es so einfach leichter.

Und ich sage auch am Anfang immer klar dass ich nur Freundschaften suche.

Primär geht es mir ja auch um seine recht heftige Reaktion. Da wir ja keine Vereinbarungen haben und er keine Beziehung wollte, verstehe ich seine Aufregung halt nicht so richtig.

Aber weil er mir schon wichtig ist und ich irgendwo noch Hoffnung habe, möchte ich ihn gerne verstehen.

28. Mai 2018 um 16:18
In Antwort auf kleiner_stern

Das ist schwer zu beschreiben, aber ich komme halt nicht mit größeren Gruppen klar. So habe ich halt die Möglichkeit mich nur mit einer Person zu unterhalten. 
Ich weiß ja auch dass das komisch Ist, aber mir fällt es so einfach leichter.

Und ich sage auch am Anfang immer klar dass ich nur Freundschaften suche.

Primär geht es mir ja auch um seine recht heftige Reaktion. Da wir ja keine Vereinbarungen haben und er keine Beziehung wollte, verstehe ich seine Aufregung halt nicht so richtig.

Aber weil er mir schon wichtig ist und ich irgendwo noch Hoffnung habe, möchte ich ihn gerne verstehen.

Bist schon ein wenig naiv, oder? Selbst wenn du sagst, dass du nur Freundschaften willst, ist es doch klar, worauf sie es abgesehen haben. Man treibt sich nicht umsonst auf Dating Portalen rum. Wenn's doch so ist, wie du es sagst, dann nimm deinen F+ doch einfach mit. Ist doch noch schöner, wenn man zu dritt quatschen kann. 😎. 

Frühere Diskussionen
Von: tatii
6 Antworten 6
|
28. Mai 2018 um 14:38
Von: majvi
neu
|
28. Mai 2018 um 13:34
Von: solid112
3 Antworten 3
|