Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er eifersüchtig?

Ist er eifersüchtig?

1. Dezember 2017 um 22:59

Es gibt einen Arbeitskollegen den ich sehr mag. Wir erzählen uns sehr viele, auch private Sachen und machen oft so ironisch gemeinte Komplimente oder neckische Sprüche. Zum Teil meine ich es ja schon ernst, würde es ihm gegenüber aber natürlich nie zugeben. Das Problem ist nur, ich weiss jetzt natürlich auch nicht, ob er einfach nur Spass macht oder es vielleicht doch auch ein bisschen ernst meint. Nun arbeitet seit heute auch eine Kollege von mir bei uns im Büro, den ich schon seit 10 Jahren kenne. Deshalb sind wir heute an seinem ersten Arbeitstag am Mittag zusammen Essen gegangen. Das machen wir oft und sind uns natürlich auch dementsprechend vertraut, jedoch wirklich nur auf kollegialer Basis. Nun, jedenfalls fragt mich mein Schwarm heute nach der Mittagspause, ob ich einen angenehmen Mittag gehabt hätte. Ich sagte ja und er hätte doch auch mitkommen können. Darauf sagte er nur, er wäre ja nicht gefragt worden und läuft weg. Ist er etwa eifersüchtig? Ich kapiere ihn nicht, Männer sind einfach soooooo kompliziert..

Mehr lesen

2. Dezember 2017 um 0:36

Och Mann, es ist doch ganz einfach. Dein Arbeitskollege hatte Deine Aufmerksamkeit und Ihr habt zusammen gelacht. Ihm wird das gefallen haben.
Und nun taucht ein alter Bekannter auf und Du bist nicht mehr für ihn da und er kann nicht mehr mit Dir in der Mittagszeit rumblödeln. Das gefällt ihm natürlich nicht. Er ist nicht kompliziert, er vermisst Dich bloß. Vielleicht mit einem Anflug von Eifersucht, das weiß ich nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2017 um 2:17

Nein. Es ist so wie er es sagt. Er wäre einfach gerne gefragt worden, ob er mitkommen möchte. Er isr nicht eiferüchtig, er ist beleidigt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ist er eifersüchtig?
Von: seliru
neu
1. Dezember 2017 um 22:58
In Kollegen meines Vaters verschossen
Von: onix661
neu
1. Dezember 2017 um 19:36
Diskussionen dieses Nutzers
Ist er eifersüchtig?