Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist er der Richtige?Gemeinsame Zukunft?

Ist er der Richtige?Gemeinsame Zukunft?

12. März um 22:24

Hallo ich schreibe mal hier weil ich einfach nurnoch unsicher bin was meine Beziehung betrifft. Also ich bin seit 11 Jahren geschieden und hab vor ca einem Jahr einen jüngeren Mann kennen gelernt. Wir haben uns verliebt,er ist Russland-Deutscher und lebt seit fast 2 Jahren getrennt,Scheidung läuft.
Es sind einige Dinge die mich einfach stören.Das schlimmste ist dass er mit 38 wieder bei seinen Eltern wohnt,die Whg ist aber offen und Mama nicht und wäscht für ihn.ich fühl mich dort gar nicht wohl weil man nie richtig für sich ist.
Ja und dann gibt es noch die sache mit dem Alkohol. Er trinkt jeden Tag zum Essen 2 Gläser wein und abends noch mal 1-2 Flaschen Bier. Ich finde das schon grenzwertig,wir haben wegen den beiden Sachen immer wieder Diskussionen. Er ist dann genervt und ich traurig.
Die Wohnsituation will er nicht ändern,er bezahlt keine Miete und möchte in ca.5 Jahren mal bauen. Aber mit den Eltern zusammen.
Ja und er kann mir nicht sagen dass er mich liebt oder lieb hat. Er zeigt es mir durch einige Dinge er hilft mir immer im Haushalt oder baut mit mir Sachen aus Holz zusammen,etc.
Aber mir fehlen schon die Emotionen, ich bin ein Herzmensch und brauche auch mal liebe Worte.wenn ich ihn darauf anspreche sagt er ,er wäre halt nicht so.
Ich habe Gefühle für diesen Mann, aber ich hab immer wieder das Gefühl wir haben eigentlich keine gemeinsame Zukunft.
Was soll ich nur tun,verlassen möchte ich ihn nicht aber ich weiß auch nicht so richtig was mich am ihm hält?!
LG Bine

Mehr lesen

13. März um 8:31
In Antwort auf user19671

Hallo ich schreibe mal hier weil ich einfach nurnoch unsicher bin was meine Beziehung betrifft. Also ich bin seit 11 Jahren geschieden und hab vor ca einem Jahr einen jüngeren Mann kennen gelernt. Wir haben uns verliebt,er ist Russland-Deutscher und lebt seit fast 2 Jahren getrennt,Scheidung läuft. 
Es sind einige Dinge die mich einfach stören.Das schlimmste ist dass er mit 38 wieder bei seinen Eltern wohnt,die Whg ist aber offen und Mama nicht und wäscht für ihn.ich fühl mich dort gar nicht wohl weil man nie richtig für sich ist.
Ja und dann gibt es noch die sache mit dem Alkohol. Er trinkt jeden Tag zum Essen 2 Gläser wein und abends noch mal 1-2 Flaschen Bier. Ich finde das schon grenzwertig,wir haben wegen den beiden Sachen immer wieder Diskussionen. Er ist dann genervt und ich traurig. 
Die Wohnsituation will er nicht ändern,er bezahlt keine Miete und möchte in ca.5 Jahren mal bauen. Aber mit den Eltern zusammen.
Ja und er kann mir nicht sagen dass er mich liebt oder lieb hat. Er zeigt es mir durch einige Dinge  er hilft mir immer im Haushalt oder baut mit mir Sachen aus Holz zusammen,etc. 
Aber mir fehlen schon die Emotionen, ich bin ein Herzmensch und brauche auch mal liebe Worte.wenn ich ihn darauf anspreche sagt er ,er wäre halt nicht so.
Ich habe Gefühle für diesen Mann, aber ich hab immer wieder das Gefühl wir haben eigentlich keine gemeinsame  Zukunft. 
Was soll ich nur tun,verlassen möchte ich ihn nicht aber ich weiß auch nicht so richtig was mich am ihm hält?!
LG Bine

so die Antwort lautet... er ist Russlanddeutscher und die sind oft (noch) anders was Familie angeht als das bei uns der Fall ist. Gibt natuerlich immer auch Ausnahmen aber im Grossen und Ganzen sind die da anders

Enges Beeinanderwohnen Eltern bei Problemen zu sich holen  oder umgekehrt staendig  da sein ist nicht ungewoehnlich bei denen.
Die sind dafuer irritiert wie leicht bei uns Angehoerige ins Pflegeheim wandern oder wie wenig sich in der Familie untereinander geholfen wird  Oder bei Pistole auf die Brudt setzen- deine Familie oder ich— viele den Partner waehlen.

Ich haette mir viel praesenten Eltern kein Problem aber viele andere deutsche Fràuen  schon.


Das wird sich natuerlich nicht aendern— deswegen ueberlege gut ob Du das auf Dauer aushaeltst.
Wenn nicht bleibt vermutlich nur die Trennung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen