Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist eine Trennung sinnvoll??

Ist eine Trennung sinnvoll??

10. Juli 2012 um 19:02

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und weiss einfach nicht mehr was ich machen soll...
Ich bin seit knapp 7 Jahren in einer Beziehung, damals war ich 17 als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, mittlerweile bin ich 24 jahre alt und meine Ansichten was eine Bziehung ausmachen haben sich geändert.
Am Anfang unserer Beziehung war alles schön, rosarote Brille wie man so schön sagt, aber jetzt seit viell nem Jahr läuft es irgendwie überhaupt nicht mehr. Er sitzt viel am Computer und spielt diese Online-Games, hat dadurch wohl mal ein Mädel kennen gelernt wo er für nen Wochenende hingefahren ist, ich wusste von nichts.Danach haben wir uns auch ausgesprochen, er hat mir gesagt das er mich liebt, bla bla. Ich wollte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr, weil er mich schon einmal betrogen hatte.Ja, ich weiss jetzt werden einige sagen da bin ich ja jetzt auch selber dran Schuld das es so ist wie es ist.Aber ich hab immer versucht das ganze noch zu retten denn so ne lange Beziehung konnte ich bislang nicht einach wegwerfen.
Naja jetzt ist auch wieder alles beim Alten, er hängt vorm pc und ich sitze vorm fernseher, den ganzen Abend schweigen wir uns an...total toll.
Streiten tun wir uns fast täglich, er git mir oft die Schuld an fast allem, manchmal bin ich bestimmt auch nicht unschuldig dran aber er fängt sogar mittlerweile an Sachen nach mir zu schmeissen wenn wir uns streiten und das macht mir echt Angst wo das mal hinführen soll....
ja und da kenne ich dann set knapp 4 Jahren jemand anderen, wir haben uns bislang immer freundschaftlich ganz gut verstanden aber mittlerweile schreiben wir uns fast jeden Tag Nachrichten und sind uns echt sympatisch.
Getroffen haben wir uns auch schon ein- zwei Mal, natürlich heimlich.
Er ist das komplette Gegenteil, ruhig und wir haben die selben Interessen.Ich verstehe mich super mit ihm und mag ihn auch irgendwie nicht missen, muss ich ehrlich dazu sagen...
Mein Freund weiss natürlich von all dem garnichts, was ich auch dabei belassen möchte.
Auf Dauer hat unsere Beziehung davon mal ganz abgesehen sowieso keine Zukunft, ich kann mein Leben nicht mit jemandem teilen der keinen Respekt vor mir hat, ich bin normalerweise eine starke Frau, ich arbeite als Krankenschwester und habe ein dickes Fell, aber kaum bin ich Zuhause nimmt er mir so den Wind aus den Segeln das ich mein ganzes Selbstwertgefühl verliere, ich habe noch nichtmals mehr Lust mich hübsch anzuziehen geschweige denn raus zu gehen, und das bin nicht mehr ich. Ich habe totale Angst davor ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen über ein mögliches Beziehungsende, denn ich weiss er wird ausrasten und ich hab dann echt Angst um mich. Also überlege ich seit ein paar Tagen ihm einen Brief zu schreiben und ihm dort alles zu schildern und dann für ein paar Tage nach Verwandten ins Ausland zu fahren, denn wenn ich Zuhause wäre bei meinen Eltern würde er bestimmt vorbei kommen wollen und ich weiss nicht was dann passiert.Klar ist das nicht fair aber ich weiss mir nicht anders zu helfen.....

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 19:18

Wir
wohnen zudem garnicht zusammen. Er hat eine eigene Wohnung und ich auch Zuhause bei meinen Eltern aber ich übernachte so gut wie immer bei ihm und schmeisse da auchnoch den ganzen Haushalt.
Weisst du, ich habe nurnoch so wenig Selbstbewusstsein das es mir fast schon Angst macht und vor allem fehlt mir der Mut und guten Zuspruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 19:20


Ja ein zusammenziehen könnte ich mir niemals vorstellen, das wäre die reinste Hölle, aber es ist so schwierig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 19:46

Das stimmt
Ich würde jemand anderem genau das selbe raten. Wenn ich zum Beispiel wie jetzt gerade bei mir Zuhause bin muss ich nicht an ihn denken und fühle mich gut,Ich mag eigentlich schon garnicht mehr so gerne dahin wollen, und dann ist da ja auch noch dieser andere der in meinem Kopf rumschwirrt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram