Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist eine so enorme Verlustangst normal?

Ist eine so enorme Verlustangst normal?

15. Februar 2009 um 3:02 Letzte Antwort: 17. Februar 2009 um 22:44

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Schatzi zusammen.
Wir haben uns durchs Internet kennengelernt und schon beim ersten Treffen war es um uns geschehen.

Wir sind ein Herz und eine Seele. Und ihre beiden süßen Kinder die sie aus ihrer Ehe mitgebracht hat, sind mir inzwischen schon so sehr ans Herz gewachsen.

Ich dachte nach den Beziehungen die ich hinter mir habe... die vorherige 7 Jahre wüsste ich was (wahre) "Liebe" heißt. Aber mein Schatzi hat da was in mir entfacht was ich nicht annähernd kannte.

Ich liebe sie so abgöttisch! ! ! Ich bin echt jetzt schon so weit zu sagen ich würde wirklich ALLES für sie tun.
Und das schöne daran ist sie liebt auch.

Nur habe ich ein Problem......

Jedes Mal, wenn ich arbeiten bin oder sie ist einkaufen oder bei Freunden/Familie (wenn wir getrennt sind)
bekomme ich schon regelrechte Paranoia das sie bei einem Unfall ums Leben kommen könnte oder schwer verletzt werden könnte.
Ich habe noch nie ein Familienmitglied oder Freund durch einen Unfall verloren....
Woher kommt die rießige Angst, die mich fast verrückt macht? Und was kann ich dagegen tun?

Genauso frisst mich der Gedanke, den ich ständig habe, fast auf, das sie schwer krank werden könnte in nächster Zeit und Stirbt.

Bin ich krank?????? Verwirrt????? oder einfach nur unsterblich verliebt?????

Ich hoffe daß meine Gedanken/Befürchtungen "mehr oder weniger" normal sind.


Gruß

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 22:44

Hoffentlich sind das keine Zukunftsvisionen
Wenn ich das so lese wird mir angst und bange

Während ich deinen Text gelesen habe habe ich echt Angst bekommen, das es wirklich Vorahnungen sein könnten.

Ich weiß das hört sich dumm an, aber mein ganzes Leben zieht sich das schon wie ein roter Faden, daß ich immer und immer wieder hören muss egal ob bei guten oder schlechten Dingen: Du hattest von Anfang an Recht!

Hoffentlich ist es diesmal bei meinem Schatzi nicht so.
Sie ist der wunderbarste Mensch der Welt und niemand hat es geschafft mich so glücklich zu machen wie sie.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest