Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist diese Beziehung noch zu retten?

Ist diese Beziehung noch zu retten?

12. September 2013 um 0:10 Letzte Antwort: 5. August 2014 um 17:11

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit für mich, denn der Text wird etwas länger..

Mit meinem Freund bin ich jetzt seit über drei Jahren zusammen und wir haben eine sehr sehr schwere und komplizierte Beziehung, wir haben uns schon sehr oft getrennt und sind immer wieder zusammen gekommen, weil die Gefühle zu stark waren und doch die Liebe am Ende immer gewonnen hat.
Am Anfang lief alles super weil ich ihm einfach vertraut habe und mir sicher war, dass er mich so sehr liebt dass er mir niie untreu sein würde.
Doch mein Vertrauen wurde gebrochen. Es fing damit an dass er auf Facebook heimlich mit anderen geflirtet hat.
Aber das schlimmste, was mich sogar heute noch belastet, passierte vor zwei Jahren. Er hat in meiner Gegenwart (auf einer Feier von meiner Freundin) ständig mit einer anderen geflirtet, und ist irgendwann mit ihr verschwunden. Ich habe die beiden dann in einer dunklen Ecke entdeckt, beide waren ziemlich nervös als die mich sahen und gingen sofort in andere Richtungen.
Ich habe trotzdem kein Drama daraus gemacht.
Am nächsten Tag habe ich aber herausbekommen dass er dort sehr aufdringlich versucht hatte sie zu küssen, sie aber nicht mitgemacht hat weil er ja vergeben ist.
Als ich das erfahren habe brach meine Welt zusammen, voller Hass und Enttäuschung habe ich Schluss gemacht.

Das war der Wendepunkt unserer Beziehung, denn danach habe ich ihm nie wieder vertrauen können.
Ich war sehr entschlossen mich nie wieder auf ihn einzulassen, aber er hat nie aufgegeben, so viel rumgeheult wie ein Kind, und wirklich viel getan um mich wieder zurück zu gewinnen.. leider hat er es geschafft mich irgendwie davon zu überzeugen dass er seine Tat wirklich bereut und mich liebt.

Die Beziehung ging dann zwar weiter aber mit viel Streit, weil ich so misstrauisch war. Er war genervt von mir, meinte er würde sich eingeengt fühlen usw.. Als würden diese Probleme nicht schon genügen, hat sich dann plötzlich seine Ex bei ihm gemeldet.. Sie fragte ihn ob er "immer noch mit ihr reden wolle und sich mit ihr treffen wolle".. Und das obwohl sie wusste dass er vergeben ist (Ich verstehe solche Frauen nicht!)
Er sagte mir dass er darauf nicht antworten wird. Doch das hat er. Was genau er ihr gesagt hat weiss ich nicht aber ich hab rausbekommen dass er regelmäßigen Kontakt zu ihr hatte und mir das verschwiegen hat.
Da gab es dann einen Riesenstreit und noch eine Trennung.

Naja das zieht sich noch sehr lange und ich will hier keinen Roman schreiben.
Beim letzten Mal hat er einfach Schlussgemacht ohne einen bestimmten Grund. Er hatte nur einfach "kein Bock mehr" auf mich, ich soll ihn einfach in Ruhe lassen, er bräuchte seine Freiheit..
Es tat so weh dass er mich einfach so stehen ließ nach all den Sachen die ich ihm immer verziehen hatte.
Das war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Als ich irgendwann über ihn hinweggekommen bin und angefangen habe mein Leben zu leben, hat er sich wieder bei mir gemeldet. Ich fand das einfach nur noch lächerlich und dreist dass er sich überhaupt traut sich noch bei mir zu melden. Natürlich wollte ich nichts mit ihm zu tun haben. Dann hat er meine Freundin zugemüllt von wegen er würde seine Fehler einsehen und er hätte gemerkt dass ich seine große Liebe bin.. und er mich sogar sofort heiraten würde und alles tun würde um mir zu beweisen dass er es diesmal ernst meint, wenn ich ihm nur noch die letzte Chance geben würde.
Er hat sich wohl in der Zeit wo wir getrennt waren ausgetobt und gemerkt dass es ihn doch nicht so erfüllt, mit irgendwelchen unbekannten Frauen Sex zu haben und Partys zu machen. Dass ich die einzige bin die ihn wirklich glücklich macht.

LEIDER habe ich mich wieder überreden lassen aber wirklich nur weil er mir sofort einen teuren Ring geholt hat und sagte wir sind jetzt verlobt, ich ziehe zu dir, ich mach alles für dich und alles wird anders. Er war überglücklich dass er wieder bei mir war und er war wie ein neuer Mensch, mit einem Dauergrinsen im Gesicht. Das hat mich natürlich auch glücklich gemacht denn alles war endlich so wie ich es mir immer gewünscht hatte. Einfach perfekt.

....Wir haben nur einen Monat zusammengewohnt. er ist nach einem eher unwichtigen Streit schon wieder ausgezogen. Den Ring habe ich ihm hinterher geschmissen und seitdem auch nie wieder bekommen.

Wir sind noch zusammen, ich weiß auch dass wir uns beide sehr lieben aber irgendwie schaffen wir es nicht glücklich zu sein. Ich weine jeden Tag deswegen, weil ich einfach nur mit ihm glücklich sein will, es aber nicht funktioniert!

Übermorgen fliegen wir zusammen in den Urlaub. Aber er ist zur Zeit wieder eher distanziert und redet auch überhaupt nicht mehr über den versprochenen, ernsten "nächsten" Schritt den wir machen wollten. Als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er, er will noch zwei Jahre schauen wie es zw. uns läuft und würde dann erst evtl. heiraten.

Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht ob ich das noch so lange mitmachen soll oder einfach alles beenden soll, weil er letztendlich wieder mal nicht hinter seinem Wort steht und einfach so weiter macht wie früher.
Ich habe Angst dass er irgendwann wieder sagt "ich habe kein bock mehr" und ich wieder dumm da stehe.
Ich komme mir richtig verarscht vor.. Wie ein Spielzeug mit dem er macht was er will.

Bitte helft mir! Ich brauche so dringend Rat..

Danke

Mehr lesen

12. September 2013 um 19:06

Es geht mir richtig schlecht
Danke dass du dir die Zeit genommen hast.. Ich weiß dass es das Richtige ist, diesen Alptraum für immer zu beenden und diesen Menschen für immer loszuwerden. Ich möchte noch etwas von heute hinzufügen..
Wir fliegen morgen sehr sehr früh, sodass wir nachts am flughafen sein müssen.
Der flughafen befindet sich in der stadt, in der ich wohne (ca. 10 min von mir entfernt). Er wohnt in einer anderen stadt und wird dort hingefahren. Er möchte mich aber nicht einmal abholen kommen, obwohl es auf dem weg wäre. Er sagt, die person die ihn fährt hätte kein bock so früh extra wegen mir hin und her zu fahren (ohne überhaupt nachgefragt zu haben). Ich soll selber zusehen wie ich da hinkomme. (Habe keinen führerschein)
Das ist doch das allerletzte.!!
Ich habe alles was mit diesem urlaub zusammenhängt ganz alleine organisiert, er hat NICHTS dafür getan, und es ist ihm sogar schon zu viel mich zum flughafen mitzunehmen..

Ihr habt alle recht und ihr habt mir die Augen geöffnet.. Ich werde trotz allem dahin fliegen und irgendwie versuchen das beste draus zu machen, und danach werde ich ihm sofort einen arschtritt geben, für immer und ewig!
Am telefon sagt er nichts anderes als "ich habe jetzt kein bock mit dir zu reden, wir reden wenn wir uns sehen"
er weiss dass es mir sehr schlecht geht und das gefällt ihm habe ich das gefühl..

Haltet euch bloß von solchen psychopathen fern denn sie zerstören einem wirklich die seele, und wenn man sich einmal verliebt hat ist es verdammt schwer da wieder rauszukommen, egal wie sehr man leidet, man versucht immer krampfhaft an das gute zu glauben und hofft weiter.. Es ist so schrecklich ((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2013 um 11:18

Dann
mach doch bitte einfach du mal die Ansage "Ich habe keinen Bock mehr..." und geh.

Ihr trennt euch, ihr kommt zusammen, ihr trennt euch, ihr kommt zusammen, er verarscht dich und macht dir Vorhaltungen... also bitte beende den Mist!!!

Nimm dir eine gute Freundin mit fliege mit ihr in den Urlaub oder einfach alleine! Du weißt nie was sich dort ergibt. Lenk dich und rette dein Leben.

Der Kerl ist es nicht wert.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2014 um 17:11


was ich nicht verstehe ist, wieso du den mann jetzt unbedingt heiraten und "für immer" an dich binden willst, wenn er dich total unglücklich macht und du eig schon mit ihm abgecshlossen hattest?
Was hilft es dir wenn du starke gefühle für ihn hast, er dich aber dennoch unglücklich macht?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Beziehungen
Von: grania_12887599
neu
|
5. August 2014 um 16:35
Von ihr trennen oder nicht?
Von: sam_11923740
neu
|
5. August 2014 um 15:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook