Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist die Scheidung der richtige weg

Ist die Scheidung der richtige weg

15. November 2016 um 20:46

Hallo
Ich brauche eure hilfe.Ich bin so unschlüssig und ängstlich..Ich fange einmal von vorne an..Ich bin seit 21 Jahren verheiratet und habe drei Kinder..In den letzten Jahren haben sich meine Gefühle für meinen verändert, es nervt mich alles einfach nur noch..Wenn wir von der Arbeit kommen wird einmal kurz über diese gesprochen und dann war es das auch. Wir haben uns nichts mehr zu sagen, statt dessen sitzt er an seinem Handy. Zusammen raus waren wir auch schon Jahre nicht mehr und wenn ich mich mal mit meiner Freundin treffen will kommt sofort die Frage warum.wenn es nach ihm ginge bräuchten wir keine Freunde,  obwohl er hat auch keine und mein Freundeskreis den ich mir neu aufgebaut habe gefällt ihm nicht.er sitzt einfach nur rum, im Haushalt helfen tut er mal am Wochenende  aber ansonsten jammert er das die Kinder ja nie etwas machen hier.dabei ist er es der nix macht.ich habe seit vier Jahren den Job,  vorher war ich nur Hausfrau und Mama, sollte ein Mann da nicht stolz auf seine Frau sein.nein er nicht,im Gegenteil, er ist sogar eifersüchtig auf meine Arbeitskollegen, er ist auf alles und jeden eifersüchtig.selbst Urlaub mit ihm ist keine Erholung. Die Kinder sagten schon einmal zu mir uns würde es besser gehen ohne ihn.alles ist viel harmonischer wenn er nicht zu hause ist.liebe und Zuneigung gibt es auch schon lange nicht mehr bei uns.sex vielleicht einmal die Woche. Wir leben meiner Meinung nach nur noch nebeneinander her.ich habe das alles schon vor zwei Jahren einmal angesprochen und wir wollten uns zusammen raufen, doch das hielt nicht lange an.ich will das alles nicht mehr.doch ich möchte ihn auch nicht verletzen, denn ich weiß das er allein niemals klar kommen wird.oder sollte mir das einfach egal sein.

Mehr lesen

15. November 2016 um 22:19

Ich Stimme dir da voll zu, aber sie sollte sich Unterstützung bei einer Familienberatung holen, gibt viele Einrichtungen die machen das umsonst.

Bringt ihr ja nichts sich zu trennen und dann Schuldgefühle zu haben.

Alternativ soltet ihr vieleicht ersteinmal getrennte Wohnungen beziehen und so vieleicht wieder das Feuer neu entfachen. Viele merken ja erst wenn etwas weg ist das es wichtig ist. Und ihr könntet es auch  rollenspielerisch nutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
arabisch- deutsch Übersetzung
Von: jessye_12827177
neu
15. November 2016 um 19:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram