Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist die Luft raus nach 4 Jahren ?

Ist die Luft raus nach 4 Jahren ?

23. Oktober 2013 um 18:20

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt nun schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor 1 1/2 Jahren sind wir zusammengezogen. Bis dato lief alles gut...

vor ungefähr 4 Monaten hatten wir einen ekeligen Streit. Es artete aus, er sagte mir er liebe mich nicht mehr und er hat im moment keine lust mehr mich zu sehen. (Dazu muss ich sagen, viele Geldprobleme, Probleme mit den Eltern etc.) Ich wollte meine Sachen packen und gehen, aber er kam, entschuldigte sich für alles, sagte es läge daran dass er im Moment so viele Dinge hätte die ihm im Kopf rumschwirren, dass er zu einem Psychologen möchte und das er mich auf KEINEN FALL gehen lassen will...

naja... die 3 schönen Worte habe ich seitdem nicht mehr aus seinem Mund gehört. Wenn ich sie sage erwiedert er: "Ich weiss"... Es lief trotzdem alles gut, und jetzt auf ein mal möchte er viel mit seinen Freunden machen, viel ohne mich (so kommt es MIR zumindest vor). Wir haben einen routinierten Tag. Aufstehen, Arbeit, Zusammen Essen/kochen, und dann endet das alles vor dem Rechner oder dem Fernsehr... alleine.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber es macht mich wahnsinnig... und in dem ich das anspreche, habe ich angst, er wird sich noch weiter distanzieren
Vorhin nahm er mich in die Arm, und ich musste sehr lange weinen. Er selbst weiss anscheinend nicht was los ist... merkt es zumindest nicht...

Ich brauche Hilfe

Mehr lesen

24. Oktober 2013 um 11:22

Genau...
...Werde selber aktiv, und zeige ihm damit, dass du keine Klette bist,und dass du vor allem in der Lage bist selbstständig ein Leben zu führen. Oder fahre mal für ein Wochenende mit Freundinnen weg.
Ein wenig Distanz bringt oft Klarheit. Und wenn man sich mal ein wenig vermissen und wieder aufeinander freuen kann, und sich auch mal was zu erzählen hat,dann klappt es hinterher wieder besser.
Gerade wenn man zusammen wohnt, muss man stetig an seiner Beziehung arbeiten. Und da gehört es auch dazu, eigene Interessen und Wünsche durchzusetzen, und trotzdem unabhängig zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Irgendetwas geht kaputt
Von: gay_11867365
neu
20. Oktober 2012 um 22:32
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper