Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist die Liebe weg oder hat sie sich verändert? Wie soll es weitergehen?

Ist die Liebe weg oder hat sie sich verändert? Wie soll es weitergehen?

23. Dezember 2014 um 0:35 Letzte Antwort: 23. Dezember 2014 um 0:54

Ich stecke in einer komplizierten Situation und würde mich freuen wenn eventuell jemand mir einen Rat geben könnte!

Ich bin erst 18 und fast drei Jahre mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Nach 2,5 Jahren fing ich an, aus Angst ihn zu verlieren, ihn einzuengen. Er schlug mir unter Tränen eine Pause vor, doch ich wollte nicht leidend warten und schlug vor ganz Schluss zu machen. Er war einverstanden.
In der folgenden Zeit schien ich erleichtert zu sein und wieder selbstbewusster zu werden. Ich fühlte mich wieder wie ich selbst und gut. Jedoch ging es ihm nicht so und versuchte mich wieder zu erobern. Er guckte mich wieder mit den Augen an, wie zu Beginn der Beziehung. Irgendwann ließ ich mich wieder auf ihn ein und das ging eine Weile so, ohne in einer Beziehung zu sein. Dann kamen wir zu dem Schluss, dass es so nicht weitergehen kann und wir uns entscheiden müssen was das zwischen uns ist. Das Ergebnis war eine Beziehung, die jetzt seit 4 Monaten läuft, doch danach sagten wir nie wieder "Ich liebe dich" und auch sonst war es nicht wie vorher.
Als ich ein klärendes Gespräch mit ihm führen wollte, antwortete er auf jede Frage "ich weiß es nicht"! Er wisse nicht was er für Gefühle für mich hat, warum er mich zurück wollte und ob er eigentlich eine Beziehung will, alles was er wusste war, dass ich ihm sehr wichtig bin und er mich als Mensch und Frau liebt und er es erstmal so weiter laufen lassen möchte.
Dazu ist zusagen, dass wenn wir was machen, er Zuneigung zeigt, mich kuschelt und küsst.
Ich will die Beziehung mit ihm, auch wenn ich meiner Gefühle nicht sicher war. Ich persönlich denke, dass das verliebt sein aufgehört hat doch ich ihn noch liebe. Er selbst hat zur Zeit viel mit sich selbst zu tun, da er sein ganzes Leben umstellt und alles ernster wird als zu unser unbeschwerten jugendlichen Zeit.
Was soll ich jetzt tun? Einfach meine erste große Liebe aufgeben? Ich weiß, dass zwischen uns noch etwas ist und kann das noch Liebe sein? Wie kann ich ihn für mich überzeugen?

Vielen Dank fürs durchlesen und Rückmeldung

Mehr lesen

23. Dezember 2014 um 0:54

Noch hinzuzufügen!
Er hat auch letztens als er angespannt war zu mir gesagt, ich könnte tun und lassen was ich will, ihn störe es nichts. Doch auf einer Party habe ich mich nur mit einem Kerl unterhalten und er war schon super eifersüchtig (hat er selbst gesagt).

Und als ich gefragt, ob es ihm lieber wäre wenn ich gehe und nicht bei ihm schlafe, kam sofort:mir egal. Kurz darauf hat er zugegeben, dass er mich lieber bei ihm hätte.

Sein ganzes Verhalten ist so widersprüchlich und für mich unklar..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Geheime Beziehung führen trotz bischen strengem türkischen Elternhaus
Von: tamzen_11869098
neu
|
22. Dezember 2014 um 23:36
Suche. nach partnerin d:
Von: plato_12522300
neu
|
22. Dezember 2014 um 22:50
Teste die neusten Trends!
experts-club