Ist die Freundin meines Bruders eifersüchtig auf mich?
Nach einer langen Zeit habe ich mich dazu entschieden gehabt meine Familie zu besuchen und mein Partner wollte mich ungern alleine fahren lassen. (7 Std entfernung)
Mein Bruder fragte mich ob wir bei Ihnen übernachten möchten, da er gerne Zeit mit mir verbringen wollte.
Mein Vater warnte mich bereits und meinte ich solle aufkeinen fall meinen Bruder besuchen da ja seine Freundin mich garnicht ausstehen kann und sie immer über mich reden würde.
Ich dachte mir dass er es nur sagen würde, weil er nicht alleine zu Hause bleiben wollte. Also ging ich mit meinem Partner zu meinem Bruder und kauften davor Lebensmittel damit ich meinem Bruder sein Lieblingsessen kochen kann, da er nie die Zeit zum kochen hat und seine Freundin nie kocht und lieber Essen bestellt.
Ich bat seine Freundin uns doch in der Küche zu helfen und es sich anzuschauen damit sie es lernt und es künftig für meinen Bruder macht (wenn man jemanden liebt, dann möchte man doch dieser Person auch etwas schönes tun oder nicht ?) Sie wiederum bewegte ihren Hintern nicht einen Zentimeter stattdessen aber versuchte sie mich vor meinem Partner zu belächeln und ich denke dass sie versucht hat bei meinem Partner zu Punkten. Mein Partner konnte sie schon beim ersten kennenlernen nicht ausstehen, weil sie ständig versucht hatte sich an ihm ran zu machen wenn mein Bruder auf etwas anderes fokussiert war. Mein Partner ignorierte sie von anfang an und umarmte sie nicht mal oder gab ihr nicht mal die Hand (ich fand sein Verhalten nicht unbedingt toll aber irgendwo gab ich ihm natürlich auch Recht)
Ihre Ausrede war:,, Ich habe einen Kind was nicht selber laufen kann & ich muss auf ihm aufpassen, da dein Bruder noch auf der Arbeit ist."
Wir hatten den kkleinensehr gut im Griff und auch im Sicht. Wir hätten jederzeit sofort eingreifen können. Also sagte ich ihr dass ich ihre Aussage schwach finde und es von ihrer Seite aus sehr Respektlos ist sich zurückzulehnen und sich dann auch noch über mich zu beschweren und mich bloß zu stellen. Sie hat es grinsend angenommen, ist aufgestanden um eine rauchen zu gehen und hat ihren kleinen Sohn im Wohnzimmer alleine gelassen. Der kleine fing an zu schreien und zu weinen. Mein Partner und ich ließen natürlich alles stehen und beruhigten den kleinen und spielten mit ihm. Als sie wieder rein kam meckerte ich mit ihr und sie schaute non stop meinen Partner an und wenn mein Partner sie mal dann zurück angeschaut hat, hat sie angefangen zu lächeln ? Wie geistig krank kann man denn seien ? Als mein Bruder von der Arbeit nach Hause kam, umarmte er zuerst mich dann meinen Partner. Seine Freundin umarmte er nicht. Er pflegte mich und machte mir Schwarztee mit Limetten und was zum essen. Ihr wiederum machte er garnichts. Ich hatte kein gutes Gefühl und fragte was los seie zwischen Ihnen. Seine Freundin wurde sehr wütend und schrie meinen Bruder an, weil dieser seinem Sohn (wo er noch Zweifel hat und unbedingt einen Vaterschaftstest machen lassen will) keine Aufmerksamkeit gab da der kleine in der Spieleecke war und mein Bruder wollte ihn nicht stören. Sie hat von anfang an wo mein Bruder die Wohnung betrat rote Augen und ging total auf ihn los wie ein Stier. Sie stritten sich neben dem Kind und beleidigten sich gegenseitig non stop. Ich habe meinen Bruder versucht zu beruhigen, da ich ihn kenne und er provoziert es sehr hinaus. Natürlich gab ich meinem Bruder Recht, denn er zählte dinge auf was nunmal der Tatsache entsprach. Dennoch habe ich versucht beide dazu zu bringen sich zu vertragen, da immerhin ein Kind mit ihnen unter einem Dach lebt. Mein Bruder hörte auf aber seine Freundin machte weiter und war gaanz beleidigt und schmollte nur noch rum, weil mein Bruder die ganze Zeit über mein Essen redete, was sie nicht berührt hat. Sie meinte das essen würde nach Kot riechen und würde total ekelhaft aussehen. (Ich war ein kleines bisschen getriggert aber nahm es hin wie es war 😆) Als wir drei dann gemeinsam aßen, machte sie sich wieder über mich lächerlich wie ausm nichts beschwerte sie sich über meine Unordnung zu Hause und was für eine großartige manipulative Zicke ich sei. Da platzte mir fast der Kragen, aber mein Bruder und mein Partner nahmen mich in Schutz. Mein Bruder ging auf seine Freundin los und schmiss sie aus Wohnzimmer raus. Diesesmal war mir alles egal. Ich habe mich genauso verhalten wie sie und ihr alles rein gewürgt und alles erzählt wie sie von unserem Papa Geld klaute, von seiner Tasche lebte, wie sie versuchte meinen Platz einzunehmen. Sie ist gefühlt wie besessen von mir. Will ständig die aufmerksamkeit der leute die um mich rum sind, zB. Von meinem Freundeskreis, Familienmitgliedern und sogar von meinem Partner. Sie folgt meinen Cousinen (ich bin meinen Cousinen entfolgt und sie fragte keinen tag später ob ich streit mit ihnen habe, weil ich ihnen nicht mehr folgen tue, sie schickt meinem Partner und meinen Freunden Follow Anfragen. Sie schreiben mich an woher ich die Dame kenne. Es wird langsam mir echt zu öde mit ihr ... Sie geht keine Freundschaften mit Mädels ein bzw es hält nicht lange bis diese den Kontaktabbrechen. Sie hängt ständig nur zu Hause rum und tut nichts. Sie geht nicht mal mit dem kleinen alleine raus zum Spielplatz außer sie wird begleitet, weil es ist ja für sie so schwer den ganzen Tag nichts zu tun.
Wenn sie mit ihrer Mutter via Cam spricht beleidigt sie mich vor ihrer eigenen Mutter und die Mutter sagt, die arme rede nicht so über sie, sie ist die Schwester von deinem Freund.
Als wir bei meinem Bruder übernachtet haben, kam sie jedesmal Punkt 2 Uhr, 4 Uhr und um 6 Uhr in den Wohnzimmer, wo sie nichts gemacht hat. Sie hat geschaut und ist gegangen. Eines Abends habe ich nur durchgeschlafen und als ich wach wurde und mein Freund neben mir noch in tief schlaf war setzte sie sich gefühlt mir voller vorfreude 😆 neben meinem schlafenden Freund und wirklich so naaaaaah das er pissig wach wurde und sie wütend anschaute. Er schlief danach weiter und kuschelte sich in meinen Armen. Dann sagte sie dass sie am abends rein gekommen ist und mein Freund wach war und sie mit ihn etwas geredet hätte. Mir war es so scheiß egal wer mit wem redete oder nicht. Mein Freund murmelte dass er genau in dem Moment wo sie rein kam wach wurde, etwas Wasser trank und sich dann direkt wieder zu mir gelegt hat.
Wir haben sie dann den ganzen Tag nur ignoriert und mit ihr kein einziges Wort mehr geredet. Am nächsten morgen haben wir punkt 5 Uhr all unsere Sachen gepackt und sind gegangen.
Ist das eine Krankheit ? Was kann ich tun? Ignorieren und den Kontaktabbrechen kann ich nicht, da sie immerhin die Freundin meines Bruder ist.
Reden mit ihr unter 4 Augen bringt nichts, da sie immer auf mich los geht und ständig mich in den schmutz zieht?!
Mehr lesen
Wenn das alles so stimmt dann haben da viele die inder Geschichte vorkommen ein massives Problem und sollten zumindest Abstand voneinander halten.
1 -Gefällt mir
Ganz erhlich, du kannst da garnichts machen.
Die Frau scheint irgendwelche Probleme zu haben, die sie in den Griff bekommen muss.
Wie dein Bruder das aushält ist mir ein Rätsel, egal ob mit oder ohne Kind sollte man sich das nicht bieten lassen.
Red mit deinem Bruder, wie ihr euch in zukunft sehen wollt ohne das seine Partnerin euch groß auf die nerven gehen kann.
1 -Gefällt mir
Na ja, Du scheinst ja auch nicht ganz unschuldig zu sein .
Eine Krankheit sehe ich hier nicht, eher der übliche Zickenkrieg unter Frauen. Warum spielst Du überhaupt mit und lässt Dich auf dieses Niveau runter? Hast Du es so nötig zu gewinnen? Bei solchen Streitigkeiten gibt es immer nur Verlierer.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, solltet ihr eine externe Mediation in Betracht ziehen, weil ihr es untereinander sicher nicht geregelt kriegt.
2 -Gefällt mir
Ich finde dich sehr anmaßend und respektlos. Dir wird gesagt, du sollst dort nicht übernachten und tust es dennoch. Was fällt dir ein, sie zu belehren? Sie muss von dir nichts lernen und du hast ihr auch nicht anzuschaffen dass sie helfen soll. Sehr übergriffig. Alles bisschen drüber
2 -Gefällt mir
Es ist ja nur eine Person
Gefällt mir
Ganz erhlich, du kannst da garnichts machen.
Die Frau scheint irgendwelche Probleme zu haben, die sie in den Griff bekommen muss.
Wie dein Bruder das aushält ist mir ein Rätsel, egal ob mit oder ohne Kind sollte man sich das nicht bieten lassen.
Red mit deinem Bruder, wie ihr euch in zukunft sehen wollt ohne das seine Partnerin euch groß auf die nerven gehen kann.
Danke für die vernünpftige Antwort
Gefällt mir
Ich finde dich sehr anmaßend und respektlos. Dir wird gesagt, du sollst dort nicht übernachten und tust es dennoch. Was fällt dir ein, sie zu belehren? Sie muss von dir nichts lernen und du hast ihr auch nicht anzuschaffen dass sie helfen soll. Sehr übergriffig. Alles bisschen drüber
Wieso bin ich denn in deinen Augen respektlos ? Wo habe ich denn etwas falsch gemacht ? Sie belehren ? Wenn ihre eigene Mutter es nicht geschafft hat und sie selbst nicht ihre eigene Fehler einsehen kann, dann bitte wo ist es meine Schuld ? Hast du am frühen morgen bevor du hier los geantwortet hast denn auch vorher etwas gefrühstückt oder mal dir den Gesicht ausgewaschen ?
Fühlst du dich so sehr angesprochen, dass dich das ganze sehr mitgenommen hat und du jetzt bei mir genau wie sie die Fehler suchst?
Mensch, wenn das lesen nicht deine Stärke ist, dann hast du hier wohl nichts zu suchen
Ich bin eine sehr liebe Person und ein Familienmensch. Ich respektiere klein und groß ❤️ Wenn sich jemand nicht am riemen halten kann und meint als die Freundin von meinem Bruder so mit mir umzugehen, dann hat man nichts bei mir in der Familie zu suchen.
Und erst recht geht man so nicht mit einer Schwangeren um
Wo sind wir denn hier ? Für was hälts du dich dass du hier so mit anderen Menschen reden darfst ?
Der oder die einzig Respektlose hier bist aufjedenfall du. Schämen solltest du dich mein kleiner Spatz der nichts besseres im Leben zu tun hat als böse Kommentare hier abzulassen
Gefällt mir
Na ja, Du scheinst ja auch nicht ganz unschuldig zu sein .
Eine Krankheit sehe ich hier nicht, eher der übliche Zickenkrieg unter Frauen. Warum spielst Du überhaupt mit und lässt Dich auf dieses Niveau runter? Hast Du es so nötig zu gewinnen? Bei solchen Streitigkeiten gibt es immer nur Verlierer.
Wenn es Dir wirklich wichtig ist, solltet ihr eine externe Mediation in Betracht ziehen, weil ihr es untereinander sicher nicht geregelt kriegt.
Uhm den Mund halten siehst du als legitim ? Bist du noch ganz dicht in der Birne ? Wie lange soll man denn sowas ertragen ? Und wenn mein Partner sich von ihr belästigt fühlt sollen wir es jetzt einfach so hinnehmen wie es ist ? Stell dir mal vor du wärst an meiner Stelle und darfst nie wieder deinen Bruder besuchen weil seine Freundin eine unterbelichtete egoistische Person ist die andere vor ihren Familienmitgliedern versucht in den dreck zu ziehen? Bevor jemand anderes aus meiner Familie ihren Wut ausübt mache ich es lieber. Weil sonst bin ich ja wieder schuld und respektlos 😆 weil andere auf sie los gehen weil sie ja das Recht hat über jeden herzulästern und zu "erniedrigen". Sorry aber wie sehr will man mir ins Gesicht reiben, das man sein eigenes Leben nicht im Griff hat und eine Versagerin ist, die nicht mal eine anständige Beziehung führen kann geschweige denn eine gute Mutter sein kann, nach dem sie meinem Bruder ein Kind untergejubelt hat und noch heute meint es sei geplant obwohl die beiden immer geschützt haben ?!
Ich verstehe nicht wie man so etwas Tolerieren kann. AHAHAHAHAHAH so kaputt manche Antworten auf meinem Thread.
Also meine lieben, wenn ihr nicht in der Lage seid eine Vernünpftige Antwort mit einer guten Idee zu hinterlassen, dann bitte geht aus meinem Thread raus und sucht euch andere Forums wo ihr genug Aufmerksamkeit bekommt. Denn ich habe nicht umsonst mit dem Beruf Pflege aufgehört.
Gefällt mir

Wieso bin ich denn in deinen Augen respektlos ? Wo habe ich denn etwas falsch gemacht ? Sie belehren ? Wenn ihre eigene Mutter es nicht geschafft hat und sie selbst nicht ihre eigene Fehler einsehen kann, dann bitte wo ist es meine Schuld ? Hast du am frühen morgen bevor du hier los geantwortet hast denn auch vorher etwas gefrühstückt oder mal dir den Gesicht ausgewaschen ?
Fühlst du dich so sehr angesprochen, dass dich das ganze sehr mitgenommen hat und du jetzt bei mir genau wie sie die Fehler suchst?
Mensch, wenn das lesen nicht deine Stärke ist, dann hast du hier wohl nichts zu suchen
Ich bin eine sehr liebe Person und ein Familienmensch. Ich respektiere klein und groß ❤️ Wenn sich jemand nicht am riemen halten kann und meint als die Freundin von meinem Bruder so mit mir umzugehen, dann hat man nichts bei mir in der Familie zu suchen.
Wo sind wir denn hier ? Für was hälts du dich dass du hier so mit anderen Menschen reden darfst ?
Der oder die einzig Respektlose hier bist aufjedenfall du. Schämen solltest du dich mein kleiner Spatz der nichts besseres im Leben zu tun hat als böse Kommentare hier abzulassen
Es tut mir leid, dir das schreiben zu müssen, aber ich finde, muenchnerego hat recht: Du bist dort Gast. Du kannst deinem Bruder ja gern etwas kochen - wenn du gefragt hast, ob das für beide in Ordnung ist. Aber zu verlangen, dass die Freundin deines Bruders mitmacht und sie zu belehren, finde ich jedenfalls als Gast nicht passend. Sie hat nie den Wunsch geäußerst kochen zu lernen. Es muss auch nicht jeder kochen können.
Meine Schwägerin beispielsweise konnte sehr lange nicht kochen, mittlerweile hat sie es gelernt. Aber es wäre meiner Mutter, Schwester oder mir im Traum nie eingefallen, zu verlangen, dass sie es mit uns lernt. Man kann bei Interesse Hilfe anbieten, aber alles andere ist übergriffig und nicht angemessen.
Und: Warum ihr trotz Vorwarnung dort übernachtet, verstehe ich auch nicht. Es gibt ja ganz offensichtlich eine Vorgeschichte und Spannungen zwischen euch, die der Familie bekannt sind.
Natürlich ist es sonderbar, wie sich die Freundin deines Bruders deinem Partner gegenüber verhält (wenn es denn so ist), aber es gibt ja auch auf deiner Seite Eifersucht. Die treffendere Zusammenfassung scheint mir, dass ihr einander nicht mögt und (eventuell) eifersüchtig aufeinander seid. Und - auch wenn du das nicht gern liest- man kann aus deinen Worten deinen Anteil an der Sache sehr gut herauslesen.
Und wenn man deine Erwiderungen auf die Kommentare hier liest, kann man sich schon vorstellen, dass -egal, was die Schwester deines Bruders macht oder nicht macht- du ihr nichts schuldig bleibst.
6 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Du bist ja herzallerliebst... .
Mich wundert, dass Dich überhaupt jemand ernst nimmt. Soll ich Dir mal die Seife bringen?
Also, irgendwie bist Du ja süss... sowie Sackratten.
2 -Gefällt mir
Genau das meinte ich. Du hast dich perfekt gezeigt.
1 -Gefällt mir

Ich finde dich sehr respektlos.
Die anderen User haben dir ihre Meinung dazu höflich mitgeteilt. Aber du teilst hier ganz schön aus.
Wozu überhaupt in einem Forum nachfragen wenn Kritik unerwünscht ist?
Ist die ganze Story überhaupt ernst gemeint?
8 -Gefällt mir
Ich finde dich sehr respektlos.
Die anderen User haben dir ihre Meinung dazu höflich mitgeteilt. Aber du teilst hier ganz schön aus.
Wozu überhaupt in einem Forum nachfragen wenn Kritik unerwünscht ist?
Ist die ganze Story überhaupt ernst gemeint?
Da sieht man das ganze Problem, die beiden Frauen, die TE und die Freundin des Bruders ticken total gleich.
Darum gibts auch das Problem, wenn man nur austeilt und sein Verhalten selbt nicht refektiert kommt es zu sowas.
So wie hier auf die gut gemeinten Antworten eingeprügelt wird, Himmel hilf....
Es ist sicher gut seinen Frust mal von der Seele zu schreiben, aber du wollttest hier Hilfe und Antworten.
Die sollte man da auch annehmen oder wenigstens mal drüber nachdenken.
Aber, statt dessen wird der nächste Konflikt aufgemacht....
1 -Gefällt mir
Also ich frage mich gerade, ob ihr geschwister habt....
Ich verstehe die TE, habe selber einen Bruder, der mit meinem Ex nicht klar kam.
Mein Bruder hat sich benommen und ihn ignoriert, wenn er bei uns war. Mein Ex war die Zeit dann etwas gereizt, aber ok. Wenn mein Bruder da war hat er mir im Haus immer mal das ein oder andere repariert, was ich selber nicht konnte. Er hat meinen Ex gefragt, ob er ihm helfen kann oder ob er ihm zeigen soll, wie das geht.
Nicht weil er ihn ärgern wollte, sondern damit mein Ex mir in zukunft helfen kann und eine Freude machen kann.
Wo ist da das problem? Ich hätte mich gefreuht, wenn mein Ex sein angebot angenommen hätte, das hätte er ja für mich gelernt.
Wo ist da die Respektlosigkeit? Ich finde es von meinem Ex mir gegenüber respektlos, das er nicht lernen wollte, wie er mir hilft oder mir was gutes tut.
Gefällt mir
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang auch so dachte, wenn mein Mann so eine Schwester hat brauche ich keine Feinde mehr, aber...
- würde meine Schwägerin zu mir kommen um für meinen Mann zu kochen mit der Aussage "ich kann es ja eh nicht" und das vor andere leute würde ich mich auch sehr angegriffen fühlen auch wenn es der Wahrheit entspricht. Ich persönlich finde es aber schön, wenn meine Schwägerin sagt komm wir machen es zusammen. Man lernt sich nebenbei besser kennen. Ich kann mir aber denken, dass sie sich als doof hingestellt gefühlt hat
- würde mein Mann mich ignorieren, weil seine Schwester da ist wäre ich auch mega enttäuscht und würde Wut empfinden und das wird dann auch auf dich peojeziert. Egal was vorher für Streit war, der muss aber nicht vor Besuch ausgelebt werden.
Jetzt zum ABER
Ich finde auch das Verhalten seiner Freundin dir ggü geht nicht vor allem was das mit deinem Partner betrifft.
Ich kenne es so ähnlich. Die ex meines Bruders (damals waren die noch ein paar) hat meinen mann immer gefragt "kommst du mit rauchen" (mein bruder und ich sind nicht Raucher).
Und da hat sie ihn dann immer viel privates über sich erzählt wo mein Mann ihr deutlich sagte das ihm das nicht interessiert. Er meinte dann schon immer zu mir ob ich mitkommen zum Rauchen was ihr gar nicht passte oder er ist dann erst gar nicht mehr mitgegangen. Sie hat auch versucht mit ihm zu flirten und mein Mann hat da genau so reagiert wie dein Partner, mit Ignoranz.
Die einzige Person die ich in deiner Erzählung toll finde, ist das Verhalten deines Freundes.
Klar ist es blöd ihr nicht guten tag zu sagen, aber mal ehrlich : sie macht sich an ihn ran wie soll er sich verhalten?
Selbst wenn er sich ein Glas Wasser holt nimmt sie es als Gelegenheit dir eins reinzuwürgen. Und wo steht, dass er sie umarmen muss? Würde ich in der Situation auch nicht machen. Mein Mann umarmt auch niemanden, weil er nicht der Typ für ist.
Ich würde ihr, an Stelle deines Freundes, beim nächsten mal auch die Meinung sagen. Sie behauptet Dinge über deinen Freund die einfach mal nicht stimmen nur damit du eifersüchtig wirst
Gefällt mir
Also ich frage mich gerade, ob ihr geschwister habt....
Ich verstehe die TE, habe selber einen Bruder, der mit meinem Ex nicht klar kam.
Mein Bruder hat sich benommen und ihn ignoriert, wenn er bei uns war. Mein Ex war die Zeit dann etwas gereizt, aber ok. Wenn mein Bruder da war hat er mir im Haus immer mal das ein oder andere repariert, was ich selber nicht konnte. Er hat meinen Ex gefragt, ob er ihm helfen kann oder ob er ihm zeigen soll, wie das geht.
Nicht weil er ihn ärgern wollte, sondern damit mein Ex mir in zukunft helfen kann und eine Freude machen kann.
Wo ist da das problem? Ich hätte mich gefreuht, wenn mein Ex sein angebot angenommen hätte, das hätte er ja für mich gelernt.
Wo ist da die Respektlosigkeit? Ich finde es von meinem Ex mir gegenüber respektlos, das er nicht lernen wollte, wie er mir hilft oder mir was gutes tut.
Respektlos deshalb weil man beim lesen des Posts der TE das Gefühl bekommt als wolle sie auch gar nicht mit der Freundin ihres Bruders klar kommen.
-Ich habe dort übernachtet obwohl Andere mir gesagt haben ich soll es nicht tun, ich habe ihm sein Lieblingsessen gekocht da die Freundin es ja nicht tut, ich habe mich um das Kind gekümmert und dann gemeckert, mich hat er zuerst umarmt, seine Freundin nicht, ihre Mutter lästert über sie, alle läster über sie und so eine hat in meiner Familie nichts verloren. -
Man muss den Partner der Geschwister nicht mögen. Aber man sollte versuchen klar zu kommen. Und das liest sich bei der TE nicht so. Eher wie ein WEttbewerb wer beim Bruder bessser ankommt.
Liest man sich auch die Reaktionen der TE auf die Meinungen anderer User durch wirkt es schon so als wäre sie nicht Kritikfähig und sehr von sich selbst überzeugt.
2 -Gefällt mir
^Ja, die Umgangsformen der TE und wohl auch innerhalb ihrer Familie sollten mal überdacht werden, aber ich sehe von ihr ausßer der Verbalen umgangsformen keine groben Respektlosigkeiten.
Ihr Bruder hat die Übernachtung angeboten, sie hat nur angenommen.
Die Partnerin des Bruders hätte sich mal 2 Tage zusammen reißen können, hat sie anscheinend aber nicht. Schlecht über andere Anwesende Personen reden ist unterste Schublade, was die Freundin des Bruders anscheinend nicht Stört
Sich an den Mann der "Schwägerin" ran zu machen geht auch nicht.
Die Probleme zwischen ihrem Bruder und seiner Freundin gehen Sie nichts an, ebenso wie das vielleicht untergeschobene Kind, das müssen die Zwei klären.
Und mal ehrlich, ich habe dem Freund meiner besten Freundin auch schon einen Einlauf verpasst, weil er sich der gemeinsamen Tochter gegenüber fahrlässig benommen hat und Sie gerade nicht dy war. Aber auch hier, der Ton macht die Musik.
Also bis auf die allgemein recht mauen umgangsformen fällt mir da keine große Respektlosigkeit der TE auf.
Wenn man keine 16 mehr ist sollte man sich mal 2 Tage vertrasgen können, wenn die Familie des Partners zu besuch kommt.
Gefällt mir
^Ja, die Umgangsformen der TE und wohl auch innerhalb ihrer Familie sollten mal überdacht werden, aber ich sehe von ihr ausßer der Verbalen umgangsformen keine groben Respektlosigkeiten.
Ihr Bruder hat die Übernachtung angeboten, sie hat nur angenommen.
Die Partnerin des Bruders hätte sich mal 2 Tage zusammen reißen können, hat sie anscheinend aber nicht. Schlecht über andere Anwesende Personen reden ist unterste Schublade, was die Freundin des Bruders anscheinend nicht Stört
Sich an den Mann der "Schwägerin" ran zu machen geht auch nicht.
Die Probleme zwischen ihrem Bruder und seiner Freundin gehen Sie nichts an, ebenso wie das vielleicht untergeschobene Kind, das müssen die Zwei klären.
Und mal ehrlich, ich habe dem Freund meiner besten Freundin auch schon einen Einlauf verpasst, weil er sich der gemeinsamen Tochter gegenüber fahrlässig benommen hat und Sie gerade nicht dy war. Aber auch hier, der Ton macht die Musik.
Also bis auf die allgemein recht mauen umgangsformen fällt mir da keine große Respektlosigkeit der TE auf.
Wenn man keine 16 mehr ist sollte man sich mal 2 Tage vertrasgen können, wenn die Familie des Partners zu besuch kommt.
Da stimme ich dir zu. Der Ton macht die Musik.
Nur scheint es so als gäbe es bei der TE und ihrer Familie viele schiefe Töne.
Das sich die Freundin des Bruders an den Partner der TE ranmacht finde ich auch völlig daneben. Nur wäre es am besten dies direkt mit ihr zu klären anstelle der ganzen Sticheleien.
Zusammenreißen sollte man sich schon können.
Allerdings wird das dann auch immer schwerer je länger der Besuch andauert. Mein Mann und meine Schwester sind auch nicht gerade die besten Freunde. Und für die Anderen wird das dann immer sehr unangenehm.
2 -Gefällt mir