Forum / Liebe & Beziehung

Ist der Altersunterschied schlimm...??

Letzte Nachricht: 16. Juli 2008 um 9:51
J
jobeth_12275553
19.06.08 um 14:49

Hallo...

also ich weis nicht genau wie ich mein problem schildern soll.
Also... es geht darum das ich bald 18 bin und mein Freund erst gerade 16 geworden ist.
Ich habe oft das Gefühl das er mir zu kindisch ist, oder einfach zu unreif,...aber wir sind jetzt schon siet 2 jahren zusammen. Früher hatte ich dieses Gefühl nicht so, doch jetzt wo ich auf die 18 zukommen, mekre ich erst den unterschied.
Ich hab schon oft mit ihm darüber gesprochen, und er versteht es auch, aba will natürlich auch nicht das er sich verstellt oder so.
Ich wei snicht was ich tun kann/soll....
er beudetet mir echt viel, aber ich komme mir nebenihn manchmal so dumm vor...wenn er sich in zb gegnüber meinen freundInnen so kindisch benimmt oder so...
Ich weis ich sollte ihn so akzeptieren wie er ist,..aber manchmal kann ich das einfach nicht...

Ist der Altersunterscheid wirklich daran schuld ?
schließlich hatte ich dieses gefühl doch früher auch nicht...

bitte schreibt mir...

Lg

Mehr lesen

R
rina_12848503
19.06.08 um 17:56

...
Hey, Du musst einfach bedenken das Jungs in dem Alter noch um einiges "kindischer" sind als die Mädels.

Mein Ex Freund war gerade 18 geworden als wir zusammen kamen, ich war 21. Nun haben wir uns nach 4,5 Jahren getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind was natürlich schade für die Kleine ist das wir uns getrennt haben, aber es ging einfach nich mehr. Dadurch das er damals "erst" 18 war hat er nun Angst was verpasst zu haben. Traurig aber wahr. Ich hab ihn wirklich sehr geliebt der Altersunterschied war mir immer egal aber mit der Zeit habe ich einfach gemerkt das die Interessen und die Einstellung zum Leben doch sehr unterschiedlich war bei uns... Aber das muss ja nicht bei allen der Fall sein

Aber alles in allem hats wohl vllt nich immer was mitm Altersunterschied zu tun...

Ich denke wenn Du ihn wirklich liebst wirst du diese "Phase" überstehen.

Inwiefern verhält er sich denn Kindisch gegenüber Deinen Freundinnen?

Gefällt mir

J
jobeth_12275553
19.06.08 um 21:24
In Antwort auf rina_12848503

...
Hey, Du musst einfach bedenken das Jungs in dem Alter noch um einiges "kindischer" sind als die Mädels.

Mein Ex Freund war gerade 18 geworden als wir zusammen kamen, ich war 21. Nun haben wir uns nach 4,5 Jahren getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind was natürlich schade für die Kleine ist das wir uns getrennt haben, aber es ging einfach nich mehr. Dadurch das er damals "erst" 18 war hat er nun Angst was verpasst zu haben. Traurig aber wahr. Ich hab ihn wirklich sehr geliebt der Altersunterschied war mir immer egal aber mit der Zeit habe ich einfach gemerkt das die Interessen und die Einstellung zum Leben doch sehr unterschiedlich war bei uns... Aber das muss ja nicht bei allen der Fall sein

Aber alles in allem hats wohl vllt nich immer was mitm Altersunterschied zu tun...

Ich denke wenn Du ihn wirklich liebst wirst du diese "Phase" überstehen.

Inwiefern verhält er sich denn Kindisch gegenüber Deinen Freundinnen?

Dankee =))
Vielen dank für deine nachricht.

Naja,...wenn wir zusammensitzen und wir reden über irgend etwas kommen manchmal von ihm kommentare wo ich mir wirklich auf den kopf greifen muss weil es gerade einfach nicht dazu passt...oder so etwas..
Ich weis auch nicht genau...sein veralten im allgemeinen manchmal...
aber mal sehen wie es sich entwickelt...

aber vielen lieben dank noch mal...=))

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1265637199z
16.07.08 um 9:51

Kann schon sein...
Das Gefühl das du hast kann schon am Altersunterschied liegen. Da Männer ja bekanntlich 2 jahre in der Entwicklung zurück liegen kann es wohl sein das er dir kindisch vor kommt und unreif.
Vielleicht fällt es dir jetzt besonders auf, weil du ein bisschen reifer geworden bist und langsam aus der pupertät raus kommst.
Ich denke das Es schon ein probem werden kann wenn du dich so neben ihm fühlst es hat ja dann auch wieder was mit wohlfühlen zu tun.
Ich verstehe dich auch das er sich nicht Verstellen soll und vielleicht kann er das ja auch nicht.
Ich denke man kann da nicht so viel tun ausser warten, denn ich denke nicht das du dich von ihm trennen willst.

Ich wünach dir viel Glück und alles gute

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers