Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist der Altersunterschied das Problem?

Ist der Altersunterschied das Problem?

8. April 2008 um 10:23 Letzte Antwort: 7. Januar 2009 um 23:16

Ich habe in meiner Kirchengemeinde einen netten Mann kennengelernt, der noch in einer Beziehung steckte.
Vor ca. drei Wochen war dann Schluß. Wir verstehen uns sehr gut und sind uns symphatisch. Leider, meiner Meinung nach zu früh, kam dann raus, dass ich in ihn verliebt bin. Ich hätte es noch nicht sagen wollen, man merkt aber was ich fühle.
Er meinte, er würde mich nur so mögen, nicht aber als Frau. Seine Begründung war der Altersunterschied von 13 Jahren. Ich bin 28 und er 41. Ich denke manchmal, dass dies eben eine neutrale Begründung ist und er mir nicht sagen muss, dass ich nicht sein Typ bin. Oder macht er sich echt nur Gedanken wegen dem Altersunterschied? Wenn es nämlich so wäre könnte man diese Hürde vielleicht überwinden?
Wer hat Erfahrung mit sowas?

Mehr lesen

8. April 2008 um 11:11

Kein Problem!!!
HI Gospelfan,

also ich kann aus meiner Erfahrung nur berichten, dass ein Altersunterschied keine Rolle spielt.
Ich bin 24, mein Freund 39 - und es passt einfach. Es kommt doch auf den Menschen, seine Art, seinen Charakter und nicht auf das Alter an.
Man muss einfach auf einer Welle liegen! Sicher gibt es wschon mal Situationen, wo man den Altersunterschied merkt - da kommt dann die Lebenserfahrung des anderen zum Vorschein. Aber das finde ich eigentl. eher positiv!
Also lass Dich davon nicht "abschrecken"!
LG Lilja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2008 um 11:20

Bei uns nicht!
Also ich habe keine Probleme mit dem Altersunterschied zwischen mir und meinem Mann. Aber das ist glaube ich bei jedem anders. Meine Freundin ist daran zerbrochen, denn ihr Mann war in Rente und immer alleine daheim, während sie noch einige Jahre ackern musste. Da wurde ihm langweilig - ist ja auch normal - und er hat Gesellschaftsreisen, Kaffeefahrten, etc. mitgemacht. Irgendwann war eben Schluss, weil er eine Dame in seinem Alter kennengelernt hat. Meine Freundin hat das nicht verkraftet.

Ich kann aber nur für mich sprechen und muss sagen, dass bei uns alles rund läuft trotz großem Unterschied und wir uns noch immer lieben. Wenn ihr euch vertraut und euch wirklich liebt, dann ist das Alter kein Hindernis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 23:16

......31 Jahre Altersunterschied.....
Hallo,

auch ich kann nur positive Erfahrungen berichten. Mein Freund bzw. bald Mann ist 31 Jahre älter als ich. Wenn Du magst erzähle ich Dir gerne mehr, wie es dazu kam, meine anfänglichen Zweifel, meine schwersten Zeiten und und und .....!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook