Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das "Untreue"?

Ist das "Untreue"?

11. Januar 2012 um 23:05 Letzte Antwort: 16. Februar 2012 um 14:44

Hallo,

ich habe ein Problem...
seit der 5.klasse hatte ich einen verehrer, wir waren ja noch so jung und es war nnicht mehr als schwärmerei seinerseits. dohc iwie zog sich das bis in die kollegstufe und wir freundeten uns richtig gut an. Ich hab es genossen in seiner nähe zu sein , er ist der lustigste mensch, den ich kenne, bringt mich immer zum lachen doch hatte iwie angst vor dem nächsten schritt und dachte mir nach dem abi , da haben wir beide den kopf frei und sind aus der "banknachbar"situation draußen. der große fehler war,dass wir nie darüber geredet haben...auf annäherung habe ich immer mit ziemlich abblocken reagiert. dann is das passiert was dem worst case entspricht. er ist mit meine besten freundin zusammen gekommen. sie sind seit einem jahr ein paar und sehr verliebt. das war sehr schlimm für mich, weil wir nunwenn dann zu ddritt was unternommen haben.es tut mir sehr weh , wenn ich sie zusammen sehe und eigtl habe ich sie immer gemieden, was natürlich auch sehr hart für mich war, weil beide mir sehr wichtig sind und davor waren. jeztt ist mir ein großer fehler unterlaufen. auf einer party habe ich praktisch im suff ihm gesagt,dass ich verliebt in ihn bin und eig schon immer war und mich nciht getraut hab und dass es mir weh tut wenn ich sie sehe etc.
damit habe ich praktisch die freundschaft kaputt gemacht,oder? ich meine wir können uns doch jetzt nicht mehr unbefangen treffen, jetzt wo er weiß, was ich für ihn empfinde? das schlechte gewissen frisst mich immer auf , wenn ich mit ihm was unternehme, weil ich ja mehr empfinde als nur freundschaft, und ich ha bimmer das gefühl ich "betrüge" meine beste freundin!
jetzt ist die aber für länger im urlaub und er schreibt mir ständig , ob wir was machen wollen. was ja früher normal war aber jetzt weiß er ja was ich empfinde ... und naja die situation is ja dann komplett anders,oder? versteht ihr was ich meine? Hat er HIntergedanken?ist das seinerseits untreue, wenn er mit seinem "ex-schwarm" was macht von der er weiß,dass sie verliebt ist? ist die freundschaft jetzt total kaputt?

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 20:50

Tu es nicht
war er auch besoffen auf der party und hat das alles vielleicht schon wieder vergessen?
Falls dies nicht der fall ist, mach es deiner Freundin zu liebe nicht und vorallem dir zu liebe nicht. So kommst Du nicht in Versuchung deine beste Freundin zu hintergehen und dir selbst tust du auch nicht weh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Januar 2012 um 12:52

Reden...
...ist wie immer die beste Methode. Frag ihn, was er genau damit bewirken will, ob er wirklich einfach nur Freunde bleiben will oder mehr will.
Und wenn er es tatsächlich bei der Freudschaft belassen will, dann red auch mit deiner Freundin darüber, damit sie mit der Situation klar kommen kann. Ihr solltet dringend miteinander reden und keine Geheimnistuerei betreiben. Auf Dauer wird das eure Freundschaft nämlich wesentlich mehr belasten als wenn ihr alle mit offenen Karten spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2012 um 19:30


ich schreib in foren generell einfach darauf los und lese es nicht nochmal durch , es passieren mir sogar tipp-fehler und das OBWOHL ich ein sehr gutes Abi hab UND studiere , erstaunlich oder? das abi is anscheinend gar nichts mehr wert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2012 um 20:36

Und wenn er....
.... sich an deine beste freundin nur rangemacht hat um dir näher zu sein? vllt wollter er ja so nur an dich rankommen und dich ein bisschen eifersüchtig machen, damit du dir über ein paar dinge klar wirst?

rede mit ihm ehrlich und offen über alles. wenn ihr eine beziehung führen wollt, solltet ihr miteinander reden können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2012 um 22:16

Deine beste Freundin
Ich geh mal davon aus, dass deine beste Freundin vor einem Jahr wusste, dass du verliebt bist. Wieso hat sie dir den Mann in dem du schon so lange verliebt bist weggeschnappt?
Komm mir jetzt nicht damit, dass sie es nicht wusste. Dann ist es auch keine "Beste Freundin". Wenn sie es wusste, ist sie auch keine BESTE FREUNDIN.

LG Uta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2012 um 14:44


danke für eure antworten.

ich habe ihn abgehakt. ist soweiso eine ganz neue lebenssituation. wir leben nun alle in verschiedenen städten und wozu in alten wunden wühlen. ich bin ja selber schuld :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook