Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das Stalking ?

Ist das Stalking ?

28. April 2018 um 10:39 Letzte Antwort: 29. April 2018 um 9:08

Moin , 

ich hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen ...

Seit etwa einer Woche werden mein Mann und ich belästigt... 

Ich bin seit zwei Jahren verheiratet und wir haben Zwillinge die ein knappes Jahr alt sind. 
Mein Mann war lange Zeit sehr krank. Jetzt , nach ca 8 Monaten , befindet er sich langsam auf dem Weg der Besserung. Es wird aber noch dauern , bis er vollständig gesund ist. 
Diese Zeit ist eine starke Belastung für uns. Ich war mit den Zwillingen quasi allein , da mein Mann lange Zeit im Krankenhaus war und auch danach nicht wirklich helfen konnte. 

Vor einer Woche fing es dann an. Immer wieder lagen Blumen vor unserer Türe , Pralinen und sogar mal Reizwäsche in einem Schuhkarton. 
Ich habe die Sachen immer weggeworfen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es an unserer Tür Sturm geklingelt. Als ich nachgesehen habe, war aber niemand da. Das Auto meines Mannes wurde zerkratzt und die Luft aus den Reifen gelassen. Ich habe mich gefragt, woher die Person zur Hölle nochmal weiß, welches Auto wem gehört, denn auf meinem Auto liegen manchmal auch Blumen. Das war der Punkt an dem wir die Polizei informiert haben. Mehr als den Schaden am Auto aufnehmen konnten sie aber nicht machen. 

Ich habe keine Ahnung wer das sein könnte, aber ich fühle mich total unsicher und drehe langsam durch. Man hat ständig das Gefühl, irgendwie unter Beobachtung zu stehen. Für meinen Mann ist das ebenfalls belastend. Eigentlich sollte er strenge Bettruhe einhalten und sich nicht anstrengen oder aufregen. 
Das ist nichts anderes als ein dämlicher Psychoterror oder ein ganz übler Streich. 
Was kann ich tun ? Bin über jeden Ratschlag dankbar ! 

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. April 2018 um 11:26

Das ist ganz eindeutig Stalking, gegen das du SOFORT etwas unternehmen musst, weil es sonst immer schlimmer wird und mit der Zeit aus dem Ruder laufen kann. (Möglicher Verlust von Wohnung und Arbeitsstelle).

​- Hebe die Sachen auf, die du geschenkt bekommst. (Beweismittel)
​- Notiere mit Datum und Uhrzeit, wann und was der Stalker macht. (Beweismittel)
- Schalte einen Anwalt ein.
- Pass´ auf deine Kinder auf und greife, falls möglich auf dein soziales Netzwerk zurück, (Freunde, Bekannte, Nachbarn), die dich unterstützen, begleiten und Beobachtungen machen könnten)

​Leider musst du acht Wochen lang warten und in dieser Zeit Beweise sammeln, bevor die Polizei etwas gegen Stalking unternimmt.

​WIchtig ist, die Nerven zu behalten und dir keine Angst einjagen zu lassen.

​Zu dem Thema "Stalking" gibt es einen ganz brauchbaren Ratgeber von Willie Gettupp, der als E-Buch überall erhältlich ist.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2018 um 12:08

Ja, das ist stalking.
Details aus eurem Privatleben herausfinden ist sehr einfach.
Unmittelbar kann die Polizei nicht viel machen, die müssen warten, bis mehr und konkretere Hinweise kommen.
Wirf nichts weg. Die dubiosen "Geschenke" mit Stoffhandschuhen anfassen und zu Polizei bringen. Nachbarn informieren.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2018 um 22:04

ich bin total fertig. Es hat geklingelt , mein Mann ist zur Tür und hat ein Messer in den Bauch und in die Brust bekommen 
Ich war in der Küche und habe es nicht mal gesehen. Als ich zur Tür kam , ist der Typ schon weggerannt 
Hab dann sofort RTW und Polizei gerufen ...
Mein Mann ist in der Klinik und musste notoperiert werden  und das wo er eh schon geschwächt ist ...
Das ging alles so schnell , ich konnte nichts machen  Er hätte nicht an die Tür gehen sollen  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2018 um 0:47
In Antwort auf quinn007

ich bin total fertig. Es hat geklingelt , mein Mann ist zur Tür und hat ein Messer in den Bauch und in die Brust bekommen 
Ich war in der Küche und habe es nicht mal gesehen. Als ich zur Tür kam , ist der Typ schon weggerannt 
Hab dann sofort RTW und Polizei gerufen ...
Mein Mann ist in der Klinik und musste notoperiert werden  und das wo er eh schon geschwächt ist ...
Das ging alles so schnell , ich konnte nichts machen  Er hätte nicht an die Tür gehen sollen  

Ein Troll Thread oder was ?

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2018 um 9:08
In Antwort auf quinn007

ich bin total fertig. Es hat geklingelt , mein Mann ist zur Tür und hat ein Messer in den Bauch und in die Brust bekommen 
Ich war in der Küche und habe es nicht mal gesehen. Als ich zur Tür kam , ist der Typ schon weggerannt 
Hab dann sofort RTW und Polizei gerufen ...
Mein Mann ist in der Klinik und musste notoperiert werden  und das wo er eh schon geschwächt ist ...
Das ging alles so schnell , ich konnte nichts machen  Er hätte nicht an die Tür gehen sollen  

Seltsam, wann soll das passiert sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper