Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das stalking??

Ist das stalking??

15. Mai 2007 um 11:05

Allso bis jetzt habe ich mir den Weg zur Polizei gespart. Weil ich denke die leute lachen sich kaputt über die sache.
Ich kenne seit jetzt 7 Monaten einen Türken. wie soll ich sagen??ich hatte schonmal gepostet.. weile r meinen account geknackt hat etc.. nun ist es soo das ich anonyme anrufe bekomme, er mir unter falschen Namen mails schreibt,ich rede nicht von 1-2 nein 80 Mails in 2 Tagen. gestern nacht habe ich eine sms von ihm bekommen..wo er meint ich solle aufhören ihn zu belästigen..dabei hatte ich diese nummer gar nicht. warum macht er das?? warum ruft er an, warum schreibt er mirß?ich habe weder seine Nummern , mailaddy"s etc noch. er sagt er will ruhe und fängt jedesmal von vorne an..warum nur???und was soll ich sagen wnen ich zur Polizei geheß?dnen wegen nur sekündlich andauernden anrufen machen die bestimmt nix , oder??

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 14:07

Guck mal hier:
http://www.liebeswahn.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 18:35

Ich weiss nicht
obs was bringt wnen ich wieder mit ihm zusammenkomme??? Vielleicht mildert das alles etwas.irgendwie liebe ich ihn noch doll. Dankeschön für deine antwort!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2007 um 11:25

Ja das ist Stalking!
Laut Gesetz ist dies eine mehrfache Kontaktaufnahme, die deinerseits unerwünscht ist.
Du solltest dies anzeigen gehen, ich vermute mal das dies nen Irrer ist.
Kommme selber aus einer Großstadt und bin quasi vom Fach, kannst dir nicht vorstellen wieviele Bekloppte es gibt. Bei jeder neuen Steigerung solltest du erneut zur Polizei. Sie werden dich nicht auslachen.
Stalking ist seit neustem strafbar, quasi eine Straftat, und sie sind verpflichtet dies aufzunehmen, da es sonst eine Strafvereitelung im Amt wäre.
Schreibe dir auf (soweit es geht)
- wie lange geht das schon, wieviel mails, sms,Anrufe hast du bekommen
- wird er sexuell anzüglich ist dies zusätzlich eine sexuelle Belästigung
- bewahre mails und sms auf, um sie vorzulegen
- sendet er ne Nummer leg diese auch vor
Letztendlich wird es darauf hinaus laufen, dass erst mal nicht viel passiert, außer, dass du deine Nummern ändern musst, um Ruhe zu haben........das weiß ich jetzt zwar nicht genau, aber vielleicht wird dies günstiger durch eine gestellte Strafanzeige.......wenn daraufhin wieder etwas passieren sollte, dann hast du es nämlich durch die Anzeige schon amtlich gemacht.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es könnte passieren, dass er sein Stalking steigert.
Alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper