Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das so? Kann man seine erste Liebe niemals vergessen bzw.---

Ist das so? Kann man seine erste Liebe niemals vergessen bzw.---

1. Juni 2006 um 19:27 Letzte Antwort: 2. Juni 2006 um 11:57

---ist man immer irgendwie in die erste große Liebe verliebt???

Ich weiß nicht, ich bin so was von durcheinander... Das ist unnormal...

Ich bin seit knapp 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, ich liebe ihn natürlich aber manchmal kommen Erinnerungen an meine erste große Liebe hoch... Als ich 12 Jahre alt war (bin jetzt 23) verliebte ich mich in ihn (Bruder meiner BESTEN Freundin).

Er wusste immer dass ich ihn liebe, das ist halt diese unsterbliche Liebe, ihr wisst was ich meine oder???

Und vor 3 Jahren war ich von meinem Mann (damals noch Freund) getrennt und sah diesen Typen halt nach längerer Zeit wieder...

Tja, mein "großer" Wunsch den ich seit meiner Kindheit quasi hatte ging dann in Erfüllung, er küsste mich auf einer Party (Geburtstag seiner Schwester)...und meinte dass er ne Beziehung mit mir will. Da war ich natürlich der glücklichste Mensch auf erden... Es stellte sich aber heraus dass er NUR SEX wollte...Wir waren dsann eine woche zusammen, dann meinte er, dass er mich nicht liebt und mich aer auch nicht verarschen will... TJA... soviel zur großen Liebe.

Trotzdem denke ich noch oft an ihn was ich gar nicht will aber es ist so, ich kann mich dagegen nicht wehren, obwohl son scheiss damals passiert ist...

Mittler weile hab ich auch ein Kind und ich hab auch nicht wirklich Interesse ihn wieder zu sehen aber WIESO denk ich dann an ihn oder an diese "schöne" woche die wir hatten???


Kennt das jemand???

Mehr lesen

1. Juni 2006 um 19:48

Das kenn ich...
...leider nur zu gut. Da läuft auch ein entsprechender Thread von mir. Ich kann meine erste große Liebe irgendwie nicht vergessen und sie mich nicht. Trotz 20 Jahren Trennung. Wir hatten in den letzten Monaten sehr intensiven E-Mail-Kontakt und haben uns einige Male gesehen. Unter anderem haben wir auch darüber nachgedacht, warum das so ist. Warum trotz jahrelanger anderer Beziehungen (ich 20 Jahre, sie 16 Jahre) diese Gedanken an den anderen nie ganz weg waren. Eine Theorie von uns: Es liegt daran, dass es die erste Liebe war.

Irgendwie klingt das merkwürdig bei Dir, weil Ihr ja nur kurz zusammen gewesen seid und er das so unschön beendet hat (wollte nur Sex). Andererseits hatte ich meine Freundin damals auch recht unschön verlassen, sie war jahrelang im Tief - und dennoch blieben die Gefühle für mich.

Ein seltsames Spiel der Natur...?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2006 um 19:53
In Antwort auf aseem_12659332

Das kenn ich...
...leider nur zu gut. Da läuft auch ein entsprechender Thread von mir. Ich kann meine erste große Liebe irgendwie nicht vergessen und sie mich nicht. Trotz 20 Jahren Trennung. Wir hatten in den letzten Monaten sehr intensiven E-Mail-Kontakt und haben uns einige Male gesehen. Unter anderem haben wir auch darüber nachgedacht, warum das so ist. Warum trotz jahrelanger anderer Beziehungen (ich 20 Jahre, sie 16 Jahre) diese Gedanken an den anderen nie ganz weg waren. Eine Theorie von uns: Es liegt daran, dass es die erste Liebe war.

Irgendwie klingt das merkwürdig bei Dir, weil Ihr ja nur kurz zusammen gewesen seid und er das so unschön beendet hat (wollte nur Sex). Andererseits hatte ich meine Freundin damals auch recht unschön verlassen, sie war jahrelang im Tief - und dennoch blieben die Gefühle für mich.

Ein seltsames Spiel der Natur...?!?

Ja
das ist wirklich ein seltsames spiel

na ja, als ich so 12-15 jahre alt war haben wir uns jeden Tag gesehen und immer irgendwie rumgemacht bzw. heftigst geflirtet (also das fing mit 14 oder so an)... geküsst und so... und dann aus den augen verloren und wieder getroffen als ich 19 war... und er küsste mich damals und meinte ob ich ne beziehung will und ich sagte ja und er meinte er auch ... Na ja... //

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2006 um 20:17
In Antwort auf miruna_12091622

Ja
das ist wirklich ein seltsames spiel

na ja, als ich so 12-15 jahre alt war haben wir uns jeden Tag gesehen und immer irgendwie rumgemacht bzw. heftigst geflirtet (also das fing mit 14 oder so an)... geküsst und so... und dann aus den augen verloren und wieder getroffen als ich 19 war... und er küsste mich damals und meinte ob ich ne beziehung will und ich sagte ja und er meinte er auch ... Na ja... //

Hach...
jaa...die erste liebe geht auch mir nie ganz aus dem kopf...das erste mal wirklich intensive gefühle für das andere geschlecht, der erste wahrhaftige kuss, zuneigung ...ich habe keine intimen gefühle mehr für ihn, aber wenn ich ihn sehe, stockt mir doch immer wieder der atem und ich denke mir, was er wohl gerade macht und ob diese 'verbindung' je aufhören wird und ob wir je wieder zueinander finden werden?!
lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2006 um 23:36

Daran ist die Langnese-Werbung Schuld
Kleine Kinder rennen Hand in Hand am Strand entlang/ Cut/ Verliebtes Pärrchen liegt turtelnd im Bett und schleckert Langnese Eis.... schon klar!
Alle Frauen sitzen vor dem Fernseher und sagen "Ohh" "Wie schön" und "Das will ich auch"...
Es ist halt so herrlich-kitschig-romantisch unserem Bräutigam in die Augen schauen zu können und sagen zu können "Ich liebe dich seit wir Kinder waren" oder "Niemand kennt mich so wie du. Weißt du noch..."

Ich denke, wir sind nicht verliebt in die erste "Liebe", sondern wir sind verliebt in die Langnese- Werbung

Aber: Wir haben uns seitdem weiter entwickelt und wir haben damals oft naiv und falsch entschieden was Freundschaften und Beziehungen anging...Bleibt lieber bei euren heutigen, nüchternen Männerentscheidungen, Mädels

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2006 um 0:38
In Antwort auf ziv_12827257

Hach...
jaa...die erste liebe geht auch mir nie ganz aus dem kopf...das erste mal wirklich intensive gefühle für das andere geschlecht, der erste wahrhaftige kuss, zuneigung ...ich habe keine intimen gefühle mehr für ihn, aber wenn ich ihn sehe, stockt mir doch immer wieder der atem und ich denke mir, was er wohl gerade macht und ob diese 'verbindung' je aufhören wird und ob wir je wieder zueinander finden werden?!
lg

Ja das kenne ich zu gut....
das ist bei mir auch so, ich sehe meinen ex freund und frage mich, wie es ihm geht, was er gerade so macht, ob er eine freundin hat usw..... Bloß zurück will ich ihn gar nicht. doch als ich ihn letztes mal gesehen habe mit ner frau lief mir eine träne runter. Versteht ihr das? Das macht doch gar keinen Sinn. er war nämlich ein echtes ... zu mir.
Die erste große Liebe ist zwar am Anfang das schönste was es gibt, doch wenn sie zerbricht gibt es nichts schlimmeres!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2006 um 11:57

Denke..
mal das ist eher ein indiz dafür, das du in deiner jetzigen situation nicht allzu glücklich bist oder?oder hast du einfach zuviel zeit zum nachdenken...hört sich blöd an,ist aber was was dran!und fals nicht verblasst es mit der zeit.denn sooo toll ist die erinnerung ja nicht ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper