Home / Forum / Liebe & Beziehung / ist das schon ghosting?

ist das schon ghosting?

1. Juni um 21:58

liebes forum,

ich möchte euch um einen rat fragen, da ich eine situation die mich irgendwie verletzt nicht einordnen kann.
vor cirka einem jahr habe ich im fitnesstudio einen mann kennegelernt, mit dem ich immer wieder stark geflirtet habe, dass alles geschah nur sehr unverbindlich und trotzdem habe ich mich in ihn verliebt. am letzten tag vor meiner kündigung habe ich mut gefasst, ihn um ein date gefragt und er hat ja gesagt. er hat sich auch gefreut, es sah nicht nach einer höflichkeitsreaktion aus.. ich hab ihm meine nummer gegegeben. er hat gesagt, er meldet sich die tage per whatsapp. allerdings hat er sich nie gemeldet. das alles ist nun 6 wochen her. ich erwarte nicht mehr, das da jemals was kommt und versuche auch es zu vergessen. was bleibt ist allerdings der schmerz darüber, dass er sich nicht mal wenigstens gemeldet hat um mir zu sagen, dass er doch nicht interessiert ist, oder eine freundin hat oder was auch immer. ist das schon ghosting, oder ist es noch zu früh dabei von ghosting zu reden? schliesslich haben wir ja nur geflirtet und nicht gedatet. es ist vieleicht auch egal wie man es nun nennt. ich frage mich nur ob es normal ist das mich dieses verhalten so mitnimmt - oder ob es seinerseits irgendwie verständlich ist dass er sich mangels interesse oder warum auch immer nie gemeldet hat. schliesslich war es ja nur ein flirt.
danke euch schonmal für eure meinung.

viele grüsse, sharon

Mehr lesen

Top 3 Antworten

2. Juni um 19:03
In Antwort auf apolline122211

Und sich dadurch zum Klops machen?  Sie hat ihm ein Date vorgeschlagen,  er hat ihre Nummer genommen und nicht angerufen...eigentlich ist das eindeutig.  Einfach  registrieren und abhaken diesen Mann.

Sorry, ich habe vergessen, dass sie eine Frau(!) ist.  Die kann ja nicht nach der Nummer fragen. Die muss ja gefragt werden.
Außerdem muss sie warten. Selber anrufen - dann bekommt der Kerl einen Knacks und fühlt sich kastriert.

Ich lerne echt nicht dazu.

7 LikesGefällt mir

2. Juni um 10:06
In Antwort auf sharon_7

liebes forum,

ich möchte euch um einen rat fragen, da ich eine situation die mich irgendwie verletzt nicht einordnen kann.
vor cirka einem jahr habe ich im fitnesstudio einen mann kennegelernt, mit dem ich immer wieder stark geflirtet habe, dass alles geschah nur sehr unverbindlich und trotzdem habe ich mich in ihn verliebt. am letzten tag vor meiner kündigung habe ich mut gefasst, ihn um ein date gefragt und er hat ja gesagt. er hat sich auch gefreut, es sah nicht nach einer höflichkeitsreaktion aus.. ich hab ihm meine nummer gegegeben. er hat gesagt, er meldet sich die tage per whatsapp. allerdings hat er sich nie gemeldet. das alles ist nun 6 wochen her. ich erwarte nicht mehr, das da jemals was kommt und versuche auch es zu vergessen. was bleibt ist allerdings der schmerz darüber, dass er sich nicht mal wenigstens gemeldet hat um mir zu sagen, dass er doch nicht interessiert ist, oder eine freundin hat oder was auch immer. ist das schon ghosting, oder ist es noch zu früh dabei von ghosting zu reden? schliesslich haben wir ja nur geflirtet und nicht gedatet. es ist vieleicht auch egal wie man es nun nennt. ich frage mich nur ob es normal ist das mich dieses verhalten so mitnimmt - oder ob es seinerseits irgendwie verständlich ist dass er sich mangels interesse oder warum auch immer nie gemeldet hat. schliesslich war es ja nur ein flirt.

viele grüsse, sharon

nein das ist NOCH WENIGER

er hat deine Nummer nur angenommen um nett zu sein, hat aber kein Interesse

5 LikesGefällt mir

2. Juni um 5:52

Das ist kein ghosting, sondern feige und bequem.
Statt zu sagen, dass er kein Interesse hat, das über euren bisherigen Kontakt hinausläuft, geht er den Weg des geringsten Widerstandes.
Hätte er dir direkt einen Korb gegeben, dann wäre er mit deiner Reaktion darauf konfrontiert gewesen. So ist er dem aus dem Weg gegangen, indem er scheinbar auf deinen Vorschlag eingegangen ist und es gab in dem Moment keine unangenehme Situation, durch eine Absage.

Wenigstens kennst du nun einen Teil seines Charakters und ich persönlich fände es dann keinen Verlust, wenn es zu keinem Date gekommen ist.  Mit Menschen die so ticken, mag ich keinen engeren Kontakt aufbauen.

5 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:01
In Antwort auf sharon_7

liebes forum,

viele grüsse, sharon

Ghosting ist es nicht. Schließlich hattet ihr nie ein date. Er hat einfach kein intetesse das ist alles. Warte nicht mehr. 

5 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:17
In Antwort auf fresh0089

Ghosting ist es nicht. Schließlich hattet ihr nie ein date. Er hat einfach kein intetesse das ist alles. Warte nicht mehr. 

was ist denn ghosting?

Gefällt mir

1. Juni um 22:24
In Antwort auf cherokeerose2

was ist denn ghosting?

Wenn jemand aus einem bereits bestehenden Kontakt verschwindet.  Soweit ich verstanden habe, kennen sie sich nur vom Fitness und haben dort etwas geflirtet. Ging ja nicht weiter.  

1 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:30
In Antwort auf sharon_7

liebes forum,

viele grüsse, sharon

nein.. kein Ghosting. Du überinterpretierst einfach das nicht vorhandenen Interesse.

4 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:36

danke für eure antworten aber ich finde es schade, das ihr nicht meinen beitrag genau gelesen habt. ich habe ja gesagt das ich das desinteresse sehr wohl wahrgenommen habe aber es mich kränkt, dass er trotz vereinbarung nicht mal wenigstens eine whatsapp schrieb, das er doch keine lust hat, sondern mich eifnach vergeblich warten liess.

Gefällt mir

1. Juni um 22:37

ich finde das einfach kein gutes benehmen. und es verletzt mich. von mir aus ist es kein ghosting, aber trotzdem kränkend.

Gefällt mir

1. Juni um 22:47

Ghosting wäre es, wenn ihr Kontakt hättet, und er trotz "blauen Häckchen" in Whatsapp nicht mehr geantwortet hätte. Da Ihr außerhalb des Fitnessstudio nie Kontakt hattet, kann er dich nicht Ghosten.

Wahrscheinlich hat er aus höflichkeit einfach zugesagt, hatte aber doch kein Interesse dich zu Daten und wollte nicht schlecht rüberkommen.

Wie verlief denn deine Interpretation von "Flirt"? Also was sagte er/du?

1 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:48
In Antwort auf sharon-7

ich finde das einfach kein gutes benehmen. und es verletzt mich. von mir aus ist es kein ghosting, aber trotzdem kränkend.

Ich kann verstehen,  dass du traurig bist.

Vielleicht hat er sich ja wirklich gefreut, weil das sein Ego gepusht hat und er hat aber eine Freundin Zuhause und wäre ja schön blöde, wenn er sich meldet und seine Freundin das spitz bekommt.

Nimm es einfach als Erfahrung mit und lass davon dein Ego nicht so kränken

3 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:50
In Antwort auf creepyworld89

Ich kann verstehen,  dass du traurig bist.

Vielleicht hat er sich ja wirklich gefreut, weil das sein Ego gepusht hat und er hat aber eine Freundin Zuhause und wäre ja schön blöde, wenn er sich meldet und seine Freundin das spitz bekommt.

Nimm es einfach als Erfahrung mit und lass davon dein Ego nicht so kränken

Danke.

Gefällt mir

1. Juni um 22:52
In Antwort auf sharon-7

Nein brauchst du ihm auch nicht übel nehmen.  Weißt du, der Mensch geht immer den leichtesten weg. Warum soll er dir so etwas unangenehmes mitteilen? Einfach abtauchen. So verstehst du es auch. 

Übrigens können wir sehr wohl lesen und verstehen. 

2 LikesGefällt mir

1. Juni um 22:53
In Antwort auf feelinara

Ghosting wäre es, wenn ihr Kontakt hättet, und er trotz "blauen Häckchen" in Whatsapp nicht mehr geantwortet hätte. Da Ihr außerhalb des Fitnessstudio nie Kontakt hattet, kann er dich nicht Ghosten.

Wahrscheinlich hat er aus höflichkeit einfach zugesagt, hatte aber doch kein Interesse dich zu Daten und wollte nicht schlecht rüberkommen.

Wie verlief denn deine Interpretation von "Flirt"? Also was sagte er/du?

wir haben viel zusammen gelacht und es knisterte. das hab ich mir nicht eingebildet. normalerweise denke ich vorsichtshalber eher das jemand mich nicht mag. aber bei ihm war ich mir sicher das da mehr ist als nur sympathie.

Gefällt mir

1. Juni um 22:55
In Antwort auf fresh0089

Nein brauchst du ihm auch nicht übel nehmen.  Weißt du, der Mensch geht immer den leichtesten weg. Warum soll er dir so etwas unangenehmes mitteilen? Einfach abtauchen. So verstehst du es auch. 

Übrigens können wir sehr wohl lesen und verstehen. 

zu meinem verhalten gehört es nicht immer den leichtesten weg zu gehn. wenn ich mir was anders überlege sag ich es wenigstens. wir hatten das date ja schon vereinbart. zwar nicht wann genau aber dennoch 

Gefällt mir

1. Juni um 23:00
In Antwort auf sharon-7

zu meinem verhalten gehört es nicht immer den leichtesten weg zu gehn. wenn ich mir was anders überlege sag ich es wenigstens. wir hatten das date ja schon vereinbart. zwar nicht wann genau aber dennoch 

Ich fragte mich ja nur, ob manche richtig gelesen haben weil es hiess "warte nicht" und ich überinterpretiere dabei schrieb ich ja im ep dass ich nicht mehr mit ihm rechne und das ich weiss das da doch kein Interesse ist. das akzeptiere ich ja, aber das er mich trotz Abmachung vergeblich warten liess hat mich erschüttert. 

Gefällt mir

1. Juni um 23:05
In Antwort auf sharon-7

danke für eure antworten aber ich finde es schade, das ihr nicht meinen beitrag genau gelesen habt. ich habe ja gesagt das ich das desinteresse sehr wohl wahrgenommen habe aber es mich kränkt, dass er trotz vereinbarung nicht mal wenigstens eine whatsapp schrieb, das er doch keine lust hat, sondern mich eifnach vergeblich warten liess.

das ist aber kein Ghosting... Ghosting wäre es, wenn  schon intensive Kontakte vorausgegangen wären und dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund einbrechen.

Eine abgegebene Tel nummer nicht zu kontaktieren .dh es kein Interesse besteht..dazu hat jedermann das Recht. Mann wie Frau. Du wie er. Und er möchte das mangelnde Interesse einfach nicht mitteilen

3 LikesGefällt mir

1. Juni um 23:07
In Antwort auf sharon-7

wir haben viel zusammen gelacht und es knisterte. das hab ich mir nicht eingebildet. normalerweise denke ich vorsichtshalber eher das jemand mich nicht mag. aber bei ihm war ich mir sicher das da mehr ist als nur sympathie.

Naja, mit der Einstellung zu denken das dich keiner mag, strahlst du auch das auch aus.

und zu der Verwunderung, warum er dich trotz Abmachung warten ließ - manche Kerle sind so, daran kannst du nichts ändern. Sei lieber froh, wenn er sich schon so zeigt, hat er sicherlich keinen besseren Charakter.

2 LikesGefällt mir

1. Juni um 23:08
In Antwort auf apolline122211

das ist aber kein Ghosting... Ghosting wäre es, wenn  schon intensive Kontakte vorausgegangen wären und dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund einbrechen.

Eine abgegebene Tel nummer nicht zu kontaktieren .dh es kein Interesse besteht..dazu hat jedermann das Recht. Mann wie Frau. Du wie er. Und er möchte das mangelnde Interesse einfach nicht mitteilen

also du findest es normal erst ein Date zu vereinbaren und dann nicht mal mit einer zeile abzusagen und jemanden vergeblich hoffen zu lassen? Okay. 

Gefällt mir

1. Juni um 23:19
In Antwort auf feelinara

Naja, mit der Einstellung zu denken das dich keiner mag, strahlst du auch das auch aus.

und zu der Verwunderung, warum er dich trotz Abmachung warten ließ - manche Kerle sind so, daran kannst du nichts ändern. Sei lieber froh, wenn er sich schon so zeigt, hat er sicherlich keinen besseren Charakter.

da hast du wohl recht

Gefällt mir

1. Juni um 23:26

Wie konkret wurde das Date denn vereinbart? "Wir treffen uns mal" oder wie? Das ist kein Date.
Bei (wirklichem) Interesse macht man jedenfalls einen Tag fest. Uhrzeit und Unternehmung sind da erstmal nebensächlich. Ich denke auch, dass er dir bei aufrichtigem Interesse gleich seine Nummer mitgeteilt hätte.
Ich kann verstehen, dass du enttäscht bist. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Wenn er sich schon am Anfang als Vollpfosten ohne Eier entpuppt, sei froh, dass es "nur" eine Flirterei war.

2 LikesGefällt mir

1. Juni um 23:30
In Antwort auf sharon-7

da hast du wohl recht

Vergiss den Typen, es wird ein besserer kommen der Interesse hat.

Guter Tipp für die Zukunft -> Nicht emotional reinsteigern !
6 Wochen auf eine Nachricht zu warten ist echt schon ne lange Zeit.
Abhacken, das sollte dir doch schon gezeigt haben das er keine Interesse hat.
Ich weiß, schmerzvoll. Man fühlt sich total verarscht.
Sein Charakter ist für'n Mülleimer, späterstens nach dem Date wärst du genauso unglücklich wie jetzt.

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen