Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das schon flirten?

Ist das schon flirten?

31. Oktober 2008 um 7:37

Hi zusammen,

meine Kollegin bat mich um einen Rat (mach ich gerne, sie hilft mir auch ständig ^^)

nunja, ihr Freund hat ne Kollegin auf der Arbeit und die beiden verstehen sich gut.

Naja...meine Freundin muss früh aufstehen um zur Arbeit zu fahren und geht deshalb früh schlafen, ihr Freund bleibt meistens wach bis 1uhr weil er momentan frei hat.

So nun ihre Sorge: Sie hörte im Nebenzimmer stimmen (sie wurde gegen 23uhr wieder wach, war aber schon eingeschlafen.

Ihr Freund saß im Wohnzimmer und telefonierte (mit seiner Arbeitskollegin wie sich rausstellte.

Nun es fiehel so Sätze wie (von ihrem Freund) "Ach morgen bist du nicht arbeiten? Dann seh ich dich ja erst nächste Woche )
Und "Keine Angst kleine nächste Woche bin ich ja wieder da"

Jetzt weiß wieder sie noch ich wie man das zuordnen könnte... flirten die beiden miteinander? Oder ist das ein harmloses Gespräch unter Kollge und Kollegin?

eure Einschätzungen sind gefragt.

lg

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 7:42

Noch was!
man muss dazu sagen meine Freundin ist schon sehr angeschlagen, sie wurde von ihrem Ex betrogen und ihr Freund hat sie schon oft belogen oder eMails von seiner Ex verheimlicht und solche Sachen.

Also das große Vertrauen ihr gegenüber ist nicht da.

Es ist auch deshalb so schlimm für sie, weil sie weiß das die Arbeitskollegin von ihrem Freund für solche Dinge zu haben ist.

Diese Kollegin hat einen Freund, der ist aber tierisch eifersüchtig, die Kollegin selbst macht mehr oder weniger mit ihrem besten Freund rum.

Naja und ich finde man muss nicht um 23 uhr mit seiner Arbeitskollegin reden und so tun als würde man sie so sehr vermissen, wenn die Freundin ein paar Meter weiter alles hören kann.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 19:05

Nun...
...sie wirkt sehr scheu und redet nicht gerne über solche Dinge,
zu mir ist sie offen weil ich ihr zuhöre und ihr immer helfe wo ich kann.

Das Problem ist, dass sie Aufgrund ihrer Vorgeschichten schon recht eifersüchtig ist und ihr Freund wird immer gleich laut und ausfallend wenn sie wieder mit ihren "schlichten Eifersüchteleien" kommt wie er es gerne nennt.

Sie wollte gerne das ich mal versuche einen Treuetest bei ihm zu starten ob er sie hintergeht, aber ob das so gut kommt?

1. kennt er meine Mailadresse
und
2. wäre das ja dann das gleiche unfaire Spiel.

Sie möchte es dann gerne so aussehen lassen dass ich ihm eine mail schicke, wir beide dann halt dadurch öfter intime mails schreiben und sie wird dann bei einer mail die ich ihrem Freund schicke zufällig dabei sein und fragen "wer ist diese Frau?" Damit sie mit ihm ins Gespräch kommt.

Ich denk mir aber.. sie sollte offen mit ihm darüber reden, doch leider ist er nicht der ehrlichste und sie vertraut ihm nicht gerade durch dieses heimliche Telefonieren und wer wieß was alles noch an SMS geschrieben wurden die vielleicht noch mehr Fragen beantworten können.

was würdet ihr tun?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook