Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist das schon betrügen ?

Letzte Nachricht: 31. Mai um 7:59
N
natalie767
30.05.23 um 14:41

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 2 Jahren verheiratet und 7 Jahren in einer Beziehung mit meinem Mann.
Ich lieben ihn wirklich sehr, jedoch haben wir schon eine schwierige Zeit durch, da er vor 3 Jahren ziemliche scheiße gebaut hat..
Ich habe seit ein paar Wochen engeren Kontakt zu einem Freund von ihm, wir verstehen uns sehr gut und haben uns auch vor ein paar Tagen bei ihm getroffen. Es ist nichts gelaufen, außer etwas flirten und minimal schmusen.
Natürlich sterbe ich gerade vor schlechtem Gewissen, aber es fühlt sich auch unglaublich gut an mich mit diesem Mann zu treffen.

Mehr lesen

K
kassandra80
30.05.23 um 15:13

Die Frage ist doch warum Du nicht versuchst mit Deinem Mann zu sprechen und die offensichtlich bestehenden Probleme aus dem Weg zu räumen, statt Dir Bestätigung und emotionale Zuwendung von einem seiner (!) Freunde geben zu lassen? 

Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Verhalten seines Freundes sehr fragwürdig finde, ist natürlich vor allem Dein Verhalten nicht in Ordnung. Es ist verständlich, dass einem in schwierigen Phasen Aufmerksamkeit und Zuwendung sehr gut tun, aber Du wirst dadurch nicht vermeiden können die Probleme in Deiner Beziehung/Ehe anzugehen. 

Du schreibst, dass Dein Mann "vor 3 Jahren ziemliche scheisse gebaut hat". Ich vermute, dass ihr das nie richtig verarbeitet habt. Stattdessen oder trotzdem habt ihr dann vor 2 Jahren geheiratet. Für eine Aufarbeitung oder Lösung spricht das nicht gerade. Vielmehr scheint da einiges im Argen zu liegen. Warum habt ihr das nicht längst klären können? Gab es dahingehend Versuche oder nicht? 

6 -Gefällt mir

det92
det92
30.05.23 um 19:21

Ich finde, mit dem Fremdgehen ist es nicht wie mit dem Kloputzen: Da ist es absolut fair, wenn den Scheiß in einer Beziehung jeder mal machen darf und man sich abwechselt, ohne dass eine Absprache nötig wäre. 

Wenn du also meinst, dass du so mit dem Betrug abschließen kannst, hol dir den Segen von deinem Mann dafür. Nur die Zustimmung von wildfremden Leuten aus dem Internet, sind meiner Meinung nach unausreichend. Wirklich "ausgeglichen" wäre dies allerdings nur, wenn er dich damals auch mit einer Freundin von dir betrogen hätte...

Aber eigentlich verzeiht man sowas, oder trennt sich. Glaub mir, es macht dich nicht glücklicher. Arbeitet das lieber zusammen auf.

1 -Gefällt mir

_
_flor_19942
30.05.23 um 19:45

Die Grenze muss jedes Paar selber definieren.
Man kann es nicht verallgemeinern a la "wenn man das macht, betrügt man..."

Was allgemein gilt, denke ich, ist, dass sobald man etwas verheimlicht, weil man weiss, dass es das Gegenüber schlecht findet, betrügend anfängt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
blowmore
31.05.23 um 1:04

Derzeit baust Du gerade ziemliche scheiße!
ihr seid also nun quit!

1 -Gefällt mir

C
corendi
31.05.23 um 7:59

Gutem morgen Natalie, 

ich halte es für gar keine gute Idee mit den Freund deines Mannes was anzufangen. 
Was ist wenn er es ihm sagt ?

Kläre doch erstmal deine Beziehungsprobleme mit deinem Mann bevor du dich einem anderen zuwendet. 

Wenn du keine Zukunft mit deinem Mann siehst dann beende erstmal das und dann kannst du dich auf was neues einlassen. 

Wenn du nur etwas Ablenkung mit diesem Freund suchst und du dann zu deinem Mann zurückgeht wird dein Mann davon erfahren und dann hast du sein Vertrauen zerstört und die Freundschaft zwischen den beiden Männern auch.
Das willst du doch bestimmt nicht oder?

Alles Gute

2 -Gefällt mir

Anzeige