Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das ok?

Ist das ok?

28. Februar 2007 um 22:16

Ich 23war mit meinem Freund 22 6 Jahre glücklich zusammen,doch dann kehrte der alltagstrott ein und wir entfernten uns immer mehr voneiander,irgendwie beendeten wir dann die Beziehung,obwohl es mehr von seiner Seite kam.Kurz danach hatte er auch schonwieder eine neue.Mir ging es damals richtig dreckig ich habe ihn sehr geliebt,mittlerweile ist mir klar geworden das es keine Zukunft für uns zusammen gibt,jetzt nach 9 monaten Funkstille meldet er sich plötzlich,jeden Tag bei mir und erzählt mir das es mit seiner neuen nicht so läuft,irgendwie ist mir das egal er tut mir nur irgendwie leid weil ich wusste das es so kommt.
Auch wenn alle meinen er verarscht mich nur wenn er jetzt wieder ankommt,bin ich der meinung wir haben beide schon sehr viel durchgemacht und er ist trotzdem immer noch bei mir im Herzen.Nun hat er mich eingeladen,ich mache mir keine Hoffnung weil ich für mich damit abgeschlossen habe und auch sehr froh darüber bin.Trotzdem würde ich es schade finden den kontakt jetzt ganz abzubrechen, weil wir uns von klein an kennen und uns immer gut verstanden haben bis auf die 9 monate Funkstille,am Samstag abend wollen wir uns treffen,
oder lieber nicht?Was sagt ihr wer hat damit gute erfahrungen?Ich hoffe das wir wenigstens Freunde bleiben können.

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 22:54

Überleg Dir vorher was Du willst...
Wenn Ihr Euch so lange kennt ist es natürlich schade wenn Ihr gar keinen Kontakt mehr habt. Wenigstens eine ruhige Freundschaft sollte bestehen bleiben, wenn man sich mal trifft ists gut und man kann normal miteinander umgehen. Nach so einer langen Beziehung ist man sich das auch schuldig.

Die lange Funkstille ist normal denn beide aufgewühlten Gemüter müssen sich erstmal wieder abkühlen. Alles andere hätte wenig Sinn gemacht und im Gegenteil eher noch Streit verursacht.

Ich finde ein Treffen wäre gut, wenn Du dazu schon bereit bist, um das Thema und die Beziehung vollkommen abzuschliessen. Denn manche Dinge fühlen sich rückblickend nun mal anders an und über manche Dinge sollte man noch mal sprechen um wirklich nen Haken für dich dran machen zu können.

Solltest Du allerdings Hoffnungen haben dass sich für Euch wieder etwas beziehungstechnisch ergibt, dann solltest Du Dich erstmal nicht mit ihm treffen. Denn das könnte gewaltig in die Hose gehen.

Ich finde Du solltest den Kerl nicht mehr an Dich ran lassen. so wie Du es beschreibst könnte er ein wenig ein falsches Spiel spielen. Nun ihr wart zusammen, er hat es beendet, er hatte seine Chance. Nur weil er jetzt mit der Neuen auf die Nase gefallen ist heisst das nicht dass Du ihn wieder zurücknehmen musst.

Glaub mir, es gibt nicht nur ein Dorf voll, es gibt ein ganzes Land voll. Es ist schwer, aber es geht auch anders.... Verkauf Dich nicht unter Wert.

AG únd Kopf hoch
Lilith

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Soll ich es ihr sagen?
Von: maarit_11897165
neu
5. September 2006 um 11:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest