Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das normal ?!

Ist das normal ?!

29. Mai 2017 um 9:41 Letzte Antwort: 29. Mai 2017 um 10:09

Hallo erstmal
Ich (weiblich) bin mit meinem Freund seit einem Jahr zsm. (Beide 19 Jahre). Es läuft auch echt alles super, bis auf eine Sache die mich (und ich schätze auch ihn) sehr belastet. Seine Freunde. 
Er ist einfach eine Person der seine Freunde regelmäßig sehen muss. Ist ja auch völlig normal. Seine Freunde und er haben vor unserer Beziehung täglich etwas unternommen. Seit dem er mit mir zsm ist hat sich das reduziert. Jetzt macht er "nur noch" 2-3 mal die Woche etwas mit seinen Kumpels. Seine Freunde (besonders einer von ihnen, ich nennen ihn jetzt mal xy) fragen ihn täglich ob er nicht was mit ihnen machen will. Ich habe das Gefühl das wenn ich nicht schon 1-2 Tage vorher frage ob wir was unternehmen wollen dass seine Freunde dann eben "schneller" waren und mein Freund keine Zeit mehr hat. 
Warum ich eigentlich schreibe ist wegen der gestrigen Situation. 
Der Freund xy wollte meinem Freund die Freundschaft kündigen weil die sich nicht mehr jeden Tag treffen. Seiner Aussage nach sind 3 Tage treffen in einer Freundschaft zu wenig. Und überhaupt würde er ja nicht mehr mit saufen kommen oder Party machen. ( was er eben nicht mehr mag, wir beide mögen es nicht wenn der Partner das macht).  Dafür ist er bei jeder anderen Sache ( Kino, Grillen, zocken etc.)  Dabei. 
Mich belastet es sehr weil es ja eigentlich meine Schuld ist das einer seiner besten Freunde jetzt den Kontakt zu ihm meiden will. Er hat mir gesagt er will sich jetzt mindestens 3-4 mal in der Woche mit ihm treffen. Ich musste erstmal schlucken weil ich es doch sehr viel finde und ich eine Person bin die ihren Freund in einer Beziehung am liebsten rund um die Uhr bei sich hat. ( Ihm geht es ähnlich, bei seiner letzten Beziehung hatte seine ex nie Zeit aufgrund von Freunden oder Hobbys und er hat deswegen Schluss gemacht). Ich muss meine Freunde auch regelmäßig sehen aber mir reicht es sie 1-2 mal die Woche zu treffen und sie meckern dann auch nicht. 
Was ist eure Meinung zu dem Thema ? Wie seht ihr das ? vielen Dank Schonmal für eure Antworten. 

Mehr lesen

29. Mai 2017 um 10:00

Hallo!

Also ihr seid halt noch sehr jung und deshalb weiß er es nicht besser, aber dieser xy ist ein bisschen ein Idiot. 
3 Mal die Woche ist vollkommen ausreichend und wie es klingt ist es nicht so das er oft etwas abschlägt. 
Ich bin schon 33 und sehe meine liebsten Freunde wenn überhaupt 1x in der Woche, manche auch Monate nicht, aber das ist in Ordnung weil wir trotzdem unsere Freundschaft schätzen und es dann immer so ist, als hätten wir uns gestern erst gesehen. 
So ist es nun Mal wenn man älter wird und ihr werdet auch bald studieren oder arbeiten, dann wird es noch weniger, da man im Leben halt auch seine Verpflichtungen hat. 
Meiner Meinung nach ist xy nur eifersüchtig und besitzergreifend. Anscheinend hat er keine Freundin und daher zuviel Zeit.... was aber nicht euer Problem ist und wenn er deshalb die Freundschaft kündigen will (bah mir kommt bei solchen Drohungen echt das kotzen) ist er kein besonders guter Freund. 

Dein Freund sollte mal auf den Tisch hauen und ihm klar machen, dass das nichts mit der Beziehung zu dir zu tun hat, sondern das er auch nicht ständig unterwegs sein will. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2017 um 10:00

Hallo!

Also ihr seid halt noch sehr jung und deshalb weiß er es nicht besser, aber dieser xy ist ein bisschen ein Idiot. 
3 Mal die Woche ist vollkommen ausreichend und wie es klingt ist es nicht so das er oft etwas abschlägt. 
Ich bin schon 33 und sehe meine liebsten Freunde wenn überhaupt 1x in der Woche, manche auch Monate nicht, aber das ist in Ordnung weil wir trotzdem unsere Freundschaft schätzen und es dann immer so ist, als hätten wir uns gestern erst gesehen. 
So ist es nun Mal wenn man älter wird und ihr werdet auch bald studieren oder arbeiten, dann wird es noch weniger, da man im Leben halt auch seine Verpflichtungen hat. 
Meiner Meinung nach ist xy nur eifersüchtig und besitzergreifend. Anscheinend hat er keine Freundin und daher zuviel Zeit.... was aber nicht euer Problem ist und wenn er deshalb die Freundschaft kündigen will (bah mir kommt bei solchen Drohungen echt das kotzen) ist er kein besonders guter Freund. 

Dein Freund sollte mal auf den Tisch hauen und ihm klar machen, dass das nichts mit der Beziehung zu dir zu tun hat, sondern das er auch nicht ständig unterwegs sein will. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Mai 2017 um 10:09
In Antwort auf savium

Hallo!

Dankeschön für deine Antwort
du hast recht xy ist natürlich Single. Und meiner Meinung nach auch kein guter Freund. Das möchte ich meinem Freund aber nicht so direkt an den Kopf hauen weil ich weiß das ihm die Freundschaft viel bedeutet. Mein Freund ist so jemand der es jedem recht machen möchte. Mit der Hand auf den Tisch hauen fällt ihm da leider sehr sehr schwer.. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
29. Mai 2017 um 9:33
Von: stefanc1
29 Antworten 29
|
29. Mai 2017 um 7:15
1 Antworten 1
|
29. Mai 2017 um 2:43