Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das normal??

Ist das normal??

16. Dezember 2010 um 22:04

Hallo irh lieben...

mich quält da seit einer Weile etwas, und ich kann damit wohl alleine nicht umgehen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das normal.

Meine Verlobte und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Beruflich viel unterwegs. Wir hatten eine kleine Findungsphase, aber ohne Trennung. Lediglich mehr Freiräume.
Sie hat im Ausland dann einen 16Jahre älteren Mann kennen gelernt. Selbstständig, und sie kamen von Anfang an gut klar. Sie unterhielt sich mit ihm über unsere Probleme, und da er auch welche hat beruhte das ganze auf Gegenseitigkeit.
Er ist auch nicht glücklich in seiner Ehe. Angeblich nur noch mit seiner Frau zusammen der Kinder wegen. Aber andere Geschichte. Am Anfang schrieben sie tag täglich, auch mehr als einmal E- Mails. Was mich schon etwas störte wenn wir Abends auf der Couch lagen und sie da weggedreht auf ihrem Laptop rumtippte. Dann wurden es SMS, auch wenn sie viel im Ausland ist, und es wurden Telefonate daraus. Wir zwei haben da so ein Program wo man kostenlos chatten kann, und man kann sehen wann der andere online ist und war ( ist auf dem iPhone möglich) Da konnte ich dann beobachten das sie 4 tage weg war, gelandet ist, ich mich auf sie freute und das erste was sie tat war wohl ihm schreiben. Da sie auch dann daheim noch SMS von ihm bekam. Und ich dachte mir auch toll.. 4 Tage nicht gesehen und das erste was sie nach der Landung macht ist ihm schreiben... Dann sollte es ein Shanghai reunion treffen geben. Wo sie ihn kennen gelernt hatte. Mit den ganzen Kollegen.Musste ich doch daheim sitzen während die sich da die Nacht um die Ohren schlagen und sie nicht heim kam.. hatten bei Kollegen geschlafen. Er ist angeblich mit der letzten Maschiene noch heim geflogen... Wegen seiner Frau das die nix mitbekommt. Muss ich ja nun so glauben. Jedenfalls geht mir jetzt dieses ständige Hin und her geschreibe und getue mega auf den Keks. Und ich frage mich, muss ich mir das bieten lassen? Ich hab da echt keinen Bock drauf... wir hatten da auch schon drüber gestritten, und sie sagte ok, sie fährt das ganze zurück... aber das hielt nicht lange an. Und jetzt will ich auch einfach gar nicht drüber streiten. Weil es die Beziehung wieder belastet.Und irgendwie läuft es abgesehen davon recht gut.
Jetzt kam ich vorgestern abend sehr spät heim, hatten uns 3 tage nicht gesehen, weil auch ich beruflich unterwegs bin, da kommt sie von der Terasse mit dem Telefon in der Hand... dreimal dürft ihr raten mit wem sie telefoniert hat. Später im bett kam dann noch eine SMS... Am nächsten Tag sind wir mit 3 Freunden SkiSachen kaufen gefahren... Da stand sie dann vor einem tollen SkiOutfit das sie haben wollte... hat es fotografiert und erstmal ihm geschickt. statt irgendwie mit uns darüber zu reden. oder es uns zu zeigen. Weil sie für seine firma angeblich sachen übersetzen kann, und dafür geld bekommt.deswegen wollte sie es ihm schicken weil sie ihm sagen wollte schau das will ich, kann ich mir nicht leisten, hast du noch was zu übersetzen. Und dann schrieben die sich da im Laden schon wieder die ganze zeit hin und her... auch in der umkleide usw... und wir wars echt schon wieder zuviel, musste erstmal raus an die frische luft und auch die tränen liefen... ich weiß aber nicht ganz warum... war es wut, enttäuschung, traurigkeit... ich kann es euch nicht sagen. Dann ist sie heut morgen wieder weg. sehen uns 3 tage nicht... wollte sich dann im hotel melden. Das Programm zeigte mir auch an das sie online ist... aber bei mir hat sie sich nicht gemeldet.. aber wahrscheinlich bei ihrem danny... später am abend dann schrieb sie mir die nummer zum anrufen fürs zimmer..ich war aber im fitnessstudio... die haben angeblich roomparty gemacht (was in unserem job etwas normal ist, also ist wie essen gehen, da war sicher nichts!) aber sie war so 5- 8 mal online in der zwischenzeit, hat wahrscheinlich ihrem danny bilder von der roomparty geschickt oder was weiß ich... hatte dann auch nicht wirklich noch lust anzurufen weil ich mich irgendwie bekloppt dabei fühle....

Ich weiß nicht ob ich das akzeptieren soll der friedlichen Beziehung wegen... Ich bin wirklich mal wieder bei dieser Frau vor einem Rätsel... Und das ist nicht das erste mal...

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 23:08

Nein,
so ein Verhalten ist nicht normal, meiner Meinung nach! Bloß was willst du machen? Ihr habt euch auf mehr Freiräume geeinigt, sie lebt sie im Gegensatz zu dir voll aus!! Bloß was möchtest du jetzt? Der Wurm war anscheinend bei euch beiden schon vorher drin.

Darf ich fragen, wie es zu eurer sogenannten Findungsphase gekommen ist bzw. was der Anlaß war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 8:26
In Antwort auf asya_12525814

Nein,
so ein Verhalten ist nicht normal, meiner Meinung nach! Bloß was willst du machen? Ihr habt euch auf mehr Freiräume geeinigt, sie lebt sie im Gegensatz zu dir voll aus!! Bloß was möchtest du jetzt? Der Wurm war anscheinend bei euch beiden schon vorher drin.

Darf ich fragen, wie es zu eurer sogenannten Findungsphase gekommen ist bzw. was der Anlaß war?

Der Anlaß war..
Der Anlaß war dass sie für sich rausfinden wollte was Sie will!
Ob Sie mit mir Kinder haben und ein Haus bauen möchte.
Auch weil Sie sich mit meinen Eltern nicht versteht.

Davon abgesehen läuft es meiner Meinung nach aber normal und sehr schön in unserer Beziehung.Und diese Findungsphase war schon vorbei meine Ich. Da sie gesagt hat sie hat sich definitiv schon mal gegen eine Trennung entschieden. Aber ich frage mich warum ich immer zurück stecken soll? Warum soll ich akzeptieren das sie erstmal ein bisschen für sich braucht und wir erstmal etwas langsamer machen...warum soll ich akzeptieren das sie den ganzen tag mit dem typen hin und her schreibt... warum soll ich akzeptieren das sie mir an den kopf wirft sie hätte sich emotional von mir entfernt...

Warum kommt sie auch nicht einmal ein Stück auf mich zu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 9:17

Friedliche und schöne Beziehung?
hmmmm...Du schreibst, Du siehst eure Beziehung als friedlich und schön, aber in wirklichkeit ist es doch nur fassade oder?Innerlich fühlst Du Dich doch gar nicht wohl?
ich stelle es mir mehr als schwierig vor, wenn man sich solange nicht sieht und nicht weiß, was der Partner einem anderen mann so schreibt.Das sie es auch vor Dir tut, könnte bedeuten, das da wirklich nichts ist und Du ihr vertrauen kannst, oder sie hat sich schon soweit von Dir entfernt das es ihr egal ist was Du darüber denkst.

Fakt ist jedenfalls, das wenn Du ihr sagst, das es Dich verletzt und das Du Dich da durch schon von Ihr distanzierst und sie nicht anrufen magst weil Du Dir überflüssig vorkommst würde sie es sofort abstellen wenn sie Dich wirklich liebt.Man verletzt niemanden den man liebt.Mal abgesehen davon, ich finde es mehr als frech mit einem anderen Mann soviel zu schreiben wenn man einen Partner hat, das ist respektlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 14:34
In Antwort auf felix_12535606

Der Anlaß war..
Der Anlaß war dass sie für sich rausfinden wollte was Sie will!
Ob Sie mit mir Kinder haben und ein Haus bauen möchte.
Auch weil Sie sich mit meinen Eltern nicht versteht.

Davon abgesehen läuft es meiner Meinung nach aber normal und sehr schön in unserer Beziehung.Und diese Findungsphase war schon vorbei meine Ich. Da sie gesagt hat sie hat sich definitiv schon mal gegen eine Trennung entschieden. Aber ich frage mich warum ich immer zurück stecken soll? Warum soll ich akzeptieren das sie erstmal ein bisschen für sich braucht und wir erstmal etwas langsamer machen...warum soll ich akzeptieren das sie den ganzen tag mit dem typen hin und her schreibt... warum soll ich akzeptieren das sie mir an den kopf wirft sie hätte sich emotional von mir entfernt...

Warum kommt sie auch nicht einmal ein Stück auf mich zu?

Ganz
ehrlich, meiner Meinung nach ist sie bereits dabei, sich ein Leben ohne dich aufzubauen bzw. hat es bereits getan. Den einzigen Sinn und Zweck von ihrer Seite aus es noch nicht vollständig zu beenden ist, daß es ja schön bequem ist und man noch keinen neuen sicheren Hafen hat. Aber sie scheint ja schon kräftig dabei zu sein, sich diesen zu sichern. Gerade in solchen Jobs, wie ihr beide ihn habt, ist es wichtig, daß man weiß, da ist jemand bzw. hier habe ich meine "Höhle" wo ich mich zurückziehen und erholen kann. Momentan ist sie diejenige von euch beiden, die den Ton und das Tempo angibt. Bedeutet das für dich Partnerschaft? Und wenn der Typ irgendwann kein Interesse mehr hat, was kommt dann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 10:27

Ihr macht..
es mir ja auch nicht wirklich einfach...
Zum einem Kann ich eure Ansicht nicht teilen das es für Sie schon so gut wie vorbei ist....

Denn wir haben schon gesessen und diskutiert wie es weiter geht.. ich hab gesagt ich zahl erstmal die Miete alleine weiter, zahl ihr die Möbel aus, und sie kann einfach gehen. Das hat Sie nicht interessiert... so einfach wie es für sie gewesen wäre,sie hat es nicht getan. Ähnliche Szenen liefen bereits schon mit ihrem Ex- Mann.. Ich glaube durch den Regen Kontakt hat er sich immer wieder Hoffnungen gemacht... und nach einem Treffen,als er merkte das da wirklich nichts ist, war das von heute auf morgen einfach vorbei. Da war kein Reger Kontakt mehr... Ich glaube auch einfach Sie hat das Bedürfniss bei allen Menschen gut anzukommen.. und merkt dabei nicht wie sie eigentlich sich, den anderen und mir dabei schadet....

Ich bin im Moment wieder auf dem Pfad alles zu beobachten und zu warten bis sich das wieder einrenkt... wenn wir uns darüber kurz streiten ist sie dann diejenige die wieder ankommt im bett, nähe sucht, und mir sagt das sie mich braucht und liebt... und ich solle nich immer böse auf se sein, da ist doch nix... dabei bin es immer ich der normalerweise nach einem Streit den Anfang machen muss...

Bitte gern um weitere Gedanken von euch...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe mein Freund sagt er ist Kalt wie ein Stein..
Von: macy_12907993
neu
18. Dezember 2010 um 9:09
Mein freund hat schluss gemacht und weint
Von: suzu_12286308
neu
18. Dezember 2010 um 8:57
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper