Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das normal?

Ist das normal?

16. Dezember 2010 um 21:39

Hallo irh lieben...

mich quält da seit einer Weile etwas, und ich kann damit wohl alleine nicht umgehen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das normal.

Meine Verlobte und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Beruflich viel unterwegs. Wir hatten eine kleine Findungsphase, aber ohne Trennung. Lediglich mehr Freiräume.
Sie hat im Ausland dann einen 16Jahre älteren Mann kennen gelernt. Selbstständig, und sie kamen von Anfang an gut klar. Sie unterhielt sich mit ihm über unsere Probleme, und da er auch welche hat beruhte das ganze auf Gegenseitigkeit.
Er ist auch nicht glücklich in seiner Ehe. Angeblich nur noch mit seiner Frau zusammen der Kinder wegen. Aber andere Geschichte. Am Anfang schrieben sie tag täglich, auch mehr als einmal E- Mails. Was mich schon etwas störte wenn wir Abends auf der Couch lagen und sie da weggedreht auf ihrem Laptop rumtippte. Dann wurden es SMS, auch wenn sie viel im Ausland ist, und es wurden Telefonate daraus. Wir zwei haben da so ein Program wo man kostenlos chatten kann, und man kann sehen wann der andere online ist und war ( ist auf dem iPhone möglich) Da konnte ich dann beobachten das sie 4 tage weg war, gelandet ist, ich mich auf sie freute und das erste was sie tat war wohl ihm schreiben. Da sie auch dann daheim noch SMS von ihm bekam. Und ich dachte mir auch toll.. 4 Tage nicht gesehen und das erste was sie nach der Landung macht ist ihm schreiben... Dann sollte es ein Shanghai reunion treffen geben. Wo sie ihn kennen gelernt hatte. Mit den ganzen Kollegen.Musste ich doch daheim sitzen während die sich da die Nacht um die Ohren schlagen und sie nicht heim kam.. hatten bei Kollegen geschlafen. Er ist angeblich mit der letzten Maschiene noch heim geflogen... Wegen seiner Frau das die nix mitbekommt. Muss ich ja nun so glauben. Jedenfalls geht mir jetzt dieses ständige Hin und her geschreibe und getue mega auf den Keks. Und ich frage mich, muss ich mir das bieten lassen? Ich hab da echt keinen Bock drauf... wir hatten da auch schon drüber gestritten, und sie sagte ok, sie fährt das ganze zurück... aber das hielt nicht lange an. Und jetzt will ich auch einfach gar nicht drüber streiten. Weil es die Beziehung wieder belastet.Und irgendwie läuft es abgesehen davon recht gut.
Jetzt kam ich vorgestern abend sehr spät heim, hatten uns 3 tage nicht gesehen, weil auch ich beruflich unterwegs bin, da kommt sie von der Terasse mit dem Telefon in der Hand... dreimal dürft ihr raten mit wem sie telefoniert hat. Später im bett kam dann noch eine SMS... Am nächsten Tag sind wir mit 3 Freunden SkiSachen kaufen gefahren... Da stand sie dann vor einem tollen SkiOutfit das sie haben wollte... hat es fotografiert und erstmal ihm geschickt. statt irgendwie mit uns darüber zu reden. oder es uns zu zeigen. Weil sie für seine firma angeblich sachen übersetzen kann, und dafür geld bekommt.deswegen wollte sie es ihm schicken weil sie ihm sagen wollte schau das will ich, kann ich mir nicht leisten, hast du noch was zu übersetzen. Und dann schrieben die sich da im Laden schon wieder die ganze zeit hin und her... auch in der umkleide usw... und wir wars echt schon wieder zuviel, musste erstmal raus an die frische luft und auch die tränen liefen... ich weiß aber nicht ganz warum... war es wut, enttäuschung, traurigkeit... ich kann es euch nicht sagen. Dann ist sie heut morgen wieder weg. sehen uns 3 tage nicht... wollte sich dann im hotel melden. Das Programm zeigte mir auch an das sie online ist... aber bei mir hat sie sich nicht gemeldet.. aber wahrscheinlich bei ihrem danny... später am abend dann schrieb sie mir die nummer zum anrufen fürs zimmer..ich war aber im fitnessstudio... die haben angeblich roomparty gemacht (was in unserem job etwas normal ist, also ist wie essen gehen, da war sicher nichts!) aber sie war so 5- 8 mal online in der zwischenzeit, hat wahrscheinlich ihrem danny bilder von der roomparty geschickt oder was weiß ich... hatte dann auch nicht wirklich noch lust anzurufen weil ich mich irgendwie bekloppt dabei fühle....

Ich weiß nicht ob ich das akzeptieren soll der friedlichen Beziehung wegen... Ich bin wirklich mal wieder bei dieser Frau vor einem Rätsel... Und das ist nicht das erste mal...

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 17:19

Vollkommen verständlich,...
Hallo,
ich würde sagen, das deine Gedanken vollkommen normal und in Ordnung sind. So, wie du das beschreibst, würde vermutlich jeder andere auch nschöne Gedanken bekommen. Ich weiß natürlich nicht genau, wie sonst eure Beziehung ist, aber ich finde, du solltest wirklich noch mal mit ihr sprechen. Wenn dich das so sehr belastet und verletzt, und du nichts sagst, wird irgendwann wegen einer Kleinigkeit das fass überlaufen und alles rausplatzen. Das endet meist in einem wesentlich unschöneren und größeren Streit.
Du solltest ihr auch versuchen keine Vorwürfe zu machen, sondern ihr einfach nur ganz sachlich (soweit möglich) und ruhig erklären, was in dir vorgeht. Sag ihr, wie es dich velretzt und wie es dir dabei geht, wenn sie ständig mit ihm in Kontakt ist. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, ein besseres "Ergebnis" zu erzielen, wenn ich einfach alles auf mich beziehe und in ruhigem Ton darüber spreche und mich einfach öffne.
Versuch es einfach mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 19:30

Sprich mit ihr..
Hallo Thorsten

So wie es klingt habt ihr trotz der Probleme mit diesem Danny eine gute Beziehung. Aber ich denke wenn dich diese Sache mit Danny so beschäftigt, musst du unbedingt mit ihr reden.. Denn sonst steht dieses Problem noch lange zwischen euch. Ich als Frau (aus meiner Sicht jedenfalls) finde es sogar sehr schön wenn mein Freund mir ehrlich sagen könnte das er z.B. etwas einfersüchtig ist, das würde mir auch zeigen das ihm wirklich etwas an mir ligt. Ich denke wenn du ihr wirklich alles sagst was du fühlst, würde sie sicher nicht wütend reagieren und dich verstehen. Ausserdem finde ich es sehr berechtig, dass du dich etwas vernachlässigt fühlst, würde mir genau so gehen. Aber wenn sie immer denkt ,dir würde das nichts ausmachen, macht sie immer so weiter und du wirst immer mehr verletzt. Vielleicht schreibst du ihr eine Mail? Weil so wie du das oben geschrieben hast ist das ganze wirklich gut nachvollziehbar. (ich kann mich z.B. manchmal besser schriftlich ausdrücken)

Alles Gute weiterhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen