Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist das normal?

Letzte Nachricht: 2. Januar 2022 um 18:26
A
alexis_26645773
01.01.22 um 13:57

Vorab muss erwähnt werden, dass ich kein Teenager bin und deshalb kann ich mir mein derzeitiges Gefühlschaos selbst nicht erklären.

Ich lebe seit einem Jahr in einer neuen Wohnung, in einem anderen Stadtteil. Die Jahre zuvor war das eher ein dörflicher Teil meiner Stadt und es gab dort nur einen einzigen Supermarkt, in dem ich natürlich Stammkundin war. Vor etwa 4 Jahren fiel mir der junge Mann, um den es geht, das erste mal auf. Neue Mitarbeiter erkannte man sofort. Er fiel mir als neu auf, das war es aber schon.
Ich erinnere mich, dass er mich jedes Mal anschaute, wenn ich an einer Kasse stand, an der er nicht kassierte. Darüber dachte ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter nach, auch, weil ich in einer Beziehung war. Einmal, das ist etwa 3 Jahre her, verwickelte er mich in ein Gespräch, als er meine Waren scannte. Was genau wir miteinander sprachen, weiß ich leider nicht mehr.

Zu diesem Zeitpunkt war ich Ende 20 und schätzte, dass er viel jünger war als ich. Er fiel vermutlich deshalb nicht in mein Raster.

2 mal in der Woche sah ich ihn, wenn ich einkaufen ging und dann passierte etwas merkwürdiges - pllötzlich sah er wesentlich älter und attraktiver aus und ich, mittlerweile getrennt von meinem Freund, begann mich für ihn zu interessieren. Ich sah ihn immer seltener, was mich an manchen Tagen etwas betrübte. Zum Ende meines Lebens in diesem Teil der Stadt gar nicht mehr und dann zog ich weg.
 
Vor einem halben Jahr kam er mir auf dem Gehweg entgegen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Er registrierte mich und sah ebenfalls verwundert aus, dass wir uns dort trafen. Ein paar Wochen später traf ich ihn im Supermarkt. Ich betrat den Laden und er war gerade dabei seinen Einkauf zu bezahlen. Verpasst. Ich kaufte nur einen Apfel, eilte zur Kasse, in der Hoffnung, ihn draußen noch zu sehen, aber er war verschwunden. Dann, wochenlang keine Begegnung. Letzte Woche dann 2 mal, aber ich brachte es nicht fertig, ihn anzusprechen und als er mich das letzte Mal ansah, schaute ich weg. Was ist bloß los bei mir? Das habe ich natürlich sofort bereut, verließ den Laden, postierte mich an einer Straßenecke und dachte, er würde dort vorbeikommen - kam er aber nicht. Zuhause habe ich dann ein paar Kontakte spielen lassen und ließ im alten Supermarkt fragen, wer er ist, aber alle vorgeschlagenen Männer waren es nicht. Ich schaltete ein paar Onlineanzeigen, aber es gab keine Hinweise, beziehungsweise die falschen Tipps.

Ich bin bis heute jeden Tag ein paar Mal im Supermarkt gewesen und habe in Etappen eingekauft, in der Hoffnung ihn wieder zufällig zu treffen. Vorsätzlich natürlich, aber ich hatte kein Glück.
 
Ich kann nicht Aufhören an ihn zu denken. Ja, man kann es fast als Sehnsucht bezeichnen, weil ich ihn schrägerweise vermisse, ohne seinen Namen zu kennen. Gleichzeitig habe ich Angst, weil es sein kann, dass er vergeben ist oder kein Interesse hat. Nach meiner letzten Beziehung hat mein Selbstwertgefühl ein bisschen gelitten. Außerdem bin ich am verzweifeln, weil ihn niemand kennt und das ist in meinem alten Stadtteil fast ein Ding der Unmöglichkeit. 
Was ist los bei mir? So kenne ich mich gar nicht und dieses Gefühl, was ich habe, wenn ich an ihn denke, hatte ich noch nie. Wie spreche ich ihn im Supermarkt an, ohne besonders dämlich zu wirken? Was ist, wenn ich ihn etwas frage, er nur mit JA antwortet? Wirke ich dann verzweifelt, wenn ich das Gespräch krampfhaft weiterführe. Ist das normal, ohne seinen Namen zu kennen, ohne je mit ihm gesprochen zu haben?

Danke vorab für Eure Beiträge und ein schönes neues Jahr.

Mehr lesen

I
idonea_26501881
01.01.22 um 17:47

Zu aller erst: es ist doch völlig egal wie du wirkst. Wenn es affig wird dann is er eh nicht der den du willst, also trau dich beim nächsten mal, wer weiß vielleicht is er sonst irgendwie auch weg. 

Ich würde etwas sagen wie " Schön dich zu sehen, und schön, dass ich diesmal den Mund auf kriege. Was muss ich tun, um meine Tage nicht in Supermärkten zu verbringen, wenn ich dich sehen möchte?" Und dann merkst du doch ob er den Ball zurück spielt, oder gib ihm einen Zettel mit deiner Nummer falls er ähnlich verpeilt ist.

Manche mMenschen verpassen sich immer wieder. Dass du dich da jetzt so reingesteigert hast ist für dich natürlich blöd, also lenk dich ab so gut es geht mit Dingen die dir gut tun und dich auslasten.  Und halt uns auf dem Laufenden, wenn du ihn getroffen hast.

Gefällt mir

det92
det92
02.01.22 um 17:41

Hallo,

Postiv formuliert könnte man schreiben, es hat wohl einfach nicht sollen sein. Er/Ihr hattet genügend Gelegenheiten. Ob er einfach kein Interesse hat oder das Schicksal euch nicht gewogen war, ist für wildfremde Leute im Internet reines Glaskugelraten.

Du stellst ferner die Frage ob dein Verhalten normal ist.

- Onlineanzeigen- Nachfragen im Geschäft über Telefon 
- der Versuch ihn abzupassen im Geschäft- "Sehnsuchtsgefühle" ohne ihn zu kennen
Ich finde das definitiv nicht normal. Wenn das ein Mann bei dir machen würde, würde sich das für dich gut anfühlen ? Oder eher unangenehm ? Würdest du ihn danach noch daten wollen ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
muenchener.ego
02.01.22 um 18:24

Was ist los mit dir? Du beißt dich an etwas fest was nicht ist. Er hat nur nett mit dir gesprochen.  Du warst eine Kundin. Du scheinst sehr einsam zu sein. Behalte deine psychische Gesundheit im Auge. 

Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
02.01.22 um 18:26

Gut, dass du zu Anfang geschrieben hast, dass du kein Teenager mehr bist, was man sofort angenommen hätte. Dann weiß man, woran man ist. Denn dies sind eigentlich genau die Verhaltensweisen und Gefühle, die man als Teenager hat, in einem Alter, in dem man die Liebe entdeckt und eigentlich jeden Mann bzw. Jungen, der nicht wie Frankensteins Sohn aussieht, toll findet. Man träumt von ihm, denkt nur an ihn und versucht, Kontakt herzustellen. Ich beneide jeden, der in so einer Situation in der heutigen Zeit ist, denn zu meiner Zeit gab es noch kein Internet, nichts, da musste man tatsächlich den Jungs im wahrsten Sinne des Wortes "hinterherlaufen". Aber ganz ehrlich, bei dir klingt das irgendwie schon ziemlich abgefahren, es scheint mir so, als hättest du dich in deiner Gefühlswelt verfangen und kommst nicht wieder raus und deine Aktionen sind schon ziemlich strange, wenn man bedenkt, dass da noch nichts gelaufen ist. 
Das Problem bei solchen Schwärmereien, denn nichts anderes ist es bei dir, ist, dass das Objekt deiner Begierde vielleicht ganz anders ist als erhofft, erwünscht oder erträumt. Vielleicht ist es totaler Langeweiler, der  unsauber ist und nur vor der Glotze hängt oder ein totaler Macho, der nur blöde Sprüche von sich gibt, du weißt das alles nicht. Und genau das ist das Gefährliche, so kannst du ihn idealisieren und gedanklich glorifizieren.
Irgendwas fehlt in deinem Leben, ich kenne so ein Verhalten ganz genau, auch im Alter, aber das tut keinem gut. Verliebtsein ist toll, aber da muss es schon ein Gegenüber geben, das man ein bisschen kennt. Also, vergiss den Typen, das ist mit Sicherheit besser für dich. Das Schicksal hat halt nicht ihn für dich reserviert, es wird ein anderer kommen, mit Sicherheit!

Gefällt mir

Anzeige