Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das noch normal?

Ist das noch normal?

24. Februar 2008 um 21:09

Hi,
ich brauche mal unbedingt eure Hilfe...

--sorry, lang--

Also es geht um meinen Freund. Wir sind erst seit zwei Wochen zusammen und die Zeit die ich mit ihm verbringe ist wunderschön. Das ist leider nicht sehr viel, denn er wohnt 1,5 h von mir entfernt und daher können wir uns meistens nur am Wochenende und ab und zu nachmittags in der Woche sehen. Wir schreiben und telefonieren aber oft und ich komm eigentlich ganz gut damit klar, auch wenn ich ihn meistens höllisch vermisse... Eigentlich ist er mein Traummann, er ist immer für mich da und geht total auf mich ein... =) Er sagt mir auch immer, dass ich mit ihm über alles reden kann und ich immer zu ihm kommen kann wenn was ist, weil er nicht möchte, dass ich unglücklich bin. Das hört sich so vielleicht etwas "schnulzig" und unglaubwürdig an, aber ich glaub ihm das wirklich und bin mir ganz sicher , dass er das auch so meint.

Kurz bevor wir zusammen gekommen sind, sagte er mal dass ihm Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig ist, und irgendwie kamen wir auf das Thema Eifersucht. Er meinte dann, dass man es in einer guten Beziehung eigentlich nicht nötig haben sollte, seinen Partner eifersüchtig zu machen und das der Beziehung auf Dauer nur schadet und evtl das Gegenteil bewirkt (womit er wirklich recht hat - das musste ich am eigenen Leib miterleben ).

Damit wäre ich bei meinem eigentlichen Problem. Denn neben seiner einfühlsamen und zärtlichen Art hat er auch noch eine ganz andere Seite... Er hat sehr viel mit anderen Mädchen zu tun und es gibt viele, die auf ihn stehen... Er guckt auch gerne Mädchen hinterher, auch wenn ich dabei bin. Er merkt dann natürlich dass mir das nicht entgeht und meistens entschuldigt er sich dann sofort bei mir. Als ich die letzten beiden male bei ihm war, saß er auch wieder ne Zeit lang vorm PC und hat mit anderen Mädchen gechattet, was mir irgendwie nicht so gefällt. Es ist nicht so, dass er es nicht merkt, er fragt mich immer ob das ok für mich ist, wenn er am PC sitzt und ob ich sauer auf ihn bin etc... Er hat sich dann auch irgendwann zu mir gelegt und gesagt dass es ihm leid tut.
Eine andere Sache ist seine beste Freundin, er trifft sich oft mit ihr, telefoniert o.ä. Eigentlich brauche ich mir da keine Sorgen machen, sie hat auch einen Freund und sagt auch dass sie hofft dass mein Freund und ich zusammen glücklich werden.

Ich weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll, einerseits ist er so lieb zu mir und sagt mir andauernd wie glücklich er mit mir ist und er zeigt es mir auch, ich kann mich wirklich fallen lassen bei ihm, einfach so sein wie ich bin... Genau das wonach ich mich immer gesehnt habe. Aber andererseit guckt er anderen Mädchen hinterher, so nach dem Motto "boah sieht die geil aus"... Ich weiß, Männer sind so Aber trotzdem lässt mich das nicht los. Ich hab ihn schon drauf angesprochen, er hatte ein schlechtes Gewissen aber sagt auch, dass er einfach nicht anders kann und das einfach so Reflex ist ohne dass er weiter drüber nach denkt. Ich mein in seinem Alter (17) ist das ja meistens sowieso extremer. Aber warum erzählt er mir dann immer, was er wo mit welchem Mädchen gemacht hat usw? Auf der anderen Seit hat er immer Angst dass ich sauer auf ihn bin. Und dann sieht er doch wieder ein "geiles" Mädchen und kann sich einfach nicht zurück halten.

Ich bin was sowas angeht ziemlich (wahrscheinlich zu) sensibel und mach mir wahrscheinlich wieder viel zu viele Gedanken. Ich frag mich, ob das noch normal ist und ich versuchen muss, meine Eifersucht zurück zu halten. Ich mein, das ist manchmal schon extrem aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass er nicht hinter mir stehen würde und mich nur ausnutzt. Ich vertrau ihm eigentlich wirklich.

Wie seht ihr das, so als Außenstehende? Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist das ganz normales männlcihes Verhalten....

Bitte helft mir!!!!

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 11:54

Hallo...
also ich denke, du und dein freund, ihr seid beide noch sehr jung. und wie er wirklich ist kannst du wahrscheinlich erst nach ein wenig mehr zeit herausfinden. wenn du allerdings schon nach zwei wochen bedenken hast und dir etws komisch vorkommt, ob das besser wird zukünftig?
Hör auf dein Gefühl, und wenn er nicht die grosse Liebe ist, es sind sicher noch ganz viele toll Jungs hier, mit denen es vielleicht schöner für dich wäre.
In wie weit er gehen darf und ob das normal ist, dass er soviel mit anderen Mädchen zu tun hast, das kannst du denk ich für dich entscheiden. Du kannst ihm ja sagen was für dich ok geht und was nicht. Dann siehst du ja wie er reagiert.

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Männer und Fußball
Von: susanne199
neu
26. Februar 2008 um 23:04

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen