Home / Forum / Liebe & Beziehung / ist das noch Freundschaft ?

ist das noch Freundschaft ?

29. März um 20:04 Letzte Antwort: 30. März um 18:02

Hallo, 

Ich habe eine Freundin zu der ich ein gestörtes Verhältnis habe! Ich kann ihr irgendwie nicht mehr richtig vertrauen. Ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Sie interessiert sich meist nicht für meine Probleme. Sie fragt zwar ständig nach wie es mir geht, aber ich habe das Gefühl dass sie das nur fragt um sich irgendwie besser zu fühlen. Wenn ich dann mal die Wahrheit spreche und sage wie es mir geht kommt meist nur eine kurze, desinteressierte Antwort z.b. "Das ist nicht gut" oder so..weiter nichts. Deswegen mag ich ihr gar nichts mehr erzählen!! Irgendwie macht sie mir auch übertrieben viele Komplimente. Ich weiß, das klingt nach einer guten Freundin, deswegen bin ich so im Zwiespalt! Aber die Komplimente kommen für mich auch nicht 100% ehrlich rüber....Sie versucht irgendwie immer nett zu mir zu sein. Obwohl manchmal eben auch andere Emotionen angebrachter wären oder normal. Ich kann es nicht so beschreiben. Liegt es vllt doch an mir? Bin ich die schlechte Freundin, die sie zu sehr anzweifelt?

Geht es noch jemanden so? 

Mehr lesen

30. März um 18:02

Oberflächliche Freundschaft die auf eine emotionale Distanz ihrerseits beruht.

Gefällt mir