Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ist das moralisch verwerflich?

Ist das moralisch verwerflich?

3. September 2016 um 0:17

Hallo Community,

ich bin männlich und 22 Jahre alt. In meinem Leben ist bisher nicht viel passiert. Ich war das was man auf dem Schulhof "Loser" nannte. Der typische Stubenhocker, klein, dünn, und Brillenträger. Dazu kam noch, dass ich kaum Freunde hatte, und wenn, dann waren es selbst Außenseiter.

Vielleicht bin ich extremer Spätzünder, aber seit ein paar Monaten bin ich endlich aus dieser Starre aufgewacht, achte auf meine Kleidung, mache Sport, gehe auch mal mit Freunden ins Kino oder den Pub in der Nachbarstadt. Ich verdiene etwas Geld (Azubi-Gehalt) und besitze ein Auto. Noch wohne ich zu Hause, habe aber vor 2018 auszuziehen. Alles super. Aber eines fehlt: Eine Freundin.

Ich habe absolut keine Erfahrung mit Mädchen. Nichts. Nicht mal Händchenhalten. Und jetzt kommt der Haken bei der Sache: Mädels in meinem Alter haben mich beziehungstechnisch meilenweit überholt. Vielleicht bin ich da etwas engstirnig, aber ich fände es schön, wenn ich ein Mädchen kennenlernen würde, dass auf einer ähnlichen Stufe steht. Mit der ich einfach das machen kann, was für andere "Kinderkram" ist. Händchenhalten, Erster Kuss, sie einfach nur in den Arm nehmen.

Die Sache ist, ich habe einen Tanzkurs angefangen. Ihr müsst wissen, dass ich seit ein paar Wochen versuche meine hinderliche Schüchternheit durch solche Aktionen zu überwinden. Ich bin soeben in die Jugendgruppe gerutscht. Jetzt hätte ich die Chance jüngere Mädchen kennen zu lernen. Aber: Mir ist es plötzlich selbst nicht mehr geheuer, wo ich wieder mit 15/16-jährigen zu tun habe. Jetzt kommt mir der Gedanke, ob das moralisch überhaupt geht, dass ich, als 22-jähriger eine so junge Freundin überhaupt haben könnte.