Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ist das in der Beziehung in Ordnung?

Letzte Nachricht: 28. April 2022 um 15:28
A
alexandra1284
25.04.22 um 18:58

Mein Partner und ich waren mit unseren Freunden gestern auf einer Party. Wir sind normalerweise ein ziemlich offenes Paar und mit anderen Flirten oder gucken ist für uns beide absolut kein Ding.

Jetzt war nur diese Situation die mir Gedanke macht: unsere Freunde (auch Mädchen) haben am Tisch getanzt und alle haben dem Mädchen und 2 Jungs am Po geklapst also auch mein Freund hat dem Mädchen am Po geklapst und auch den Jungs. Klarerweise störts mich bei den Jungs nicht, das er das gemacht hat aber beim Mädchen, schon.Ich habe ihn darauf angesprochen und war irgendwie schockiert das mich das stört, weil er nicht eine Sekunde dachte, dass mich das verletzt oder stören könnte.

Er meinte auch, da ich ja oft eng mit anderen Männern tanze oder ähnliches, das mich solche Sachen nicht stören würden. Für ihn würde der „Po klaps“ auch nicht mehr bedeuten als wie er‘s bei den Jungs gemacht hat, da er dieses Mädchen schon von klein auf kennt. Er hat auch gesagt, dass wenn er‘s gewusst hätte, dass mich das so stört oder verletzt, würde er das natürlich nicht machen.

Wie findet ihr solche „Po klapser“ in einer Beziehung? Bzw. wie würdet ihr diese Situation bewerten?  

Mehr lesen

det92
det92
25.04.22 um 22:54

Du hast nicht wirklich Geburtstag am 1.2.84 ? Das wäre bedauerlich.

Also wenn du dein Gesäß beim Tanzen am Schritt von fremden Buben reiben darfst (Das verstehe ich von eng Tanzen, wenn es nicht gerade um Südamerikanische Tänze geht) er aber einer langjährigen Freundin im Suff keinen Po klaps geben darf, hast du eine interessante Einstellung von offenem Paar. Das ist ne ziemliche Doppelmoral. Und ehrlich gesagt finde ich deine Tänze mindestens eine Liga höher.

2 -Gefällt mir

A
alexandra1284
25.04.22 um 23:09
In Antwort auf det92

Du hast nicht wirklich Geburtstag am 1.2.84 ? Das wäre bedauerlich.

Also wenn du dein Gesäß beim Tanzen am Schritt von fremden Buben reiben darfst (Das verstehe ich von eng Tanzen, wenn es nicht gerade um Südamerikanische Tänze geht) er aber einer langjährigen Freundin im Suff keinen Po klaps geben darf, hast du eine interessante Einstellung von offenem Paar. Das ist ne ziemliche Doppelmoral. Und ehrlich gesagt finde ich deine Tänze mindestens eine Liga höher.

Naja eine "offene Beziehung" haben wir nicht. Also flirten und sowas geht ok aber andere Küssen/Sex ist natürlich nicht erlaubt.

Nein, so ist das mit engen Tanzen nicht gemeint also mit Gesäß reiben. Eher einfach enger umschlungen tanzen!

1 -Gefällt mir

H
hamburg
28.04.22 um 10:36

Ich verstehe das auch nicht so ganz gerade. Du darfst eng mit anderen Kerlen tanzen und er darf keinen Klapps auf den Po geben? Ich wäre nicht glücklich darüber wenn mein Freund einer anderen Frau auf den Po klappst, aber ich mag auch fremdflirten nicht... und eng tanzen, wäre für mich vor allem das nogo!

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
claui95
28.04.22 um 13:39

Mich würde das an deiner Stelle nicht stören, ihr habt - so finde ich - eine gesunde Einstellung zu eurer Beziehung, denn meiner Meinung sollte flirten und gucken natürlich "erlaubt" sein. Auch das Engtanzen finde ich überhaupt nicht schlimm, soll man bei einem langsamen Lied einen wilden Discotanz hinlegen? Ist doch lächerlich.
Aber zu deinem Problem: ein Klaps auf den Po finde ichauch nicht schlimm, ein Klatscher, schnell vorbei, ohne Hintergedanken. Was anderes wäre es gewesen, wenn er alleine mit der Frau gewesen wäre, einen Klaps gemacht hätte, seine Hand ein bisschen länger als normal bei diesem Klaps auf ihrem Po gehabt hätte, das würde ich auch nicht so cool finden. Aber so brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da steckt mit Sicherheit nichts hinter. 

Gefällt mir

M
muenchener.ego
28.04.22 um 14:43

Ihr wisst beide nicht,  was in Eibe Beziehung gehört und was nicht. Man tanzt nicht eng mit anderen oder flirtet.  Ebenso klatscht man nicht irgendwo hin. Ihr seid noch sehr jung und unerfahren.  Das geht nicht 

1 -Gefällt mir

C
claui95
28.04.22 um 15:28
In Antwort auf muenchener.ego

Ihr wisst beide nicht,  was in Eibe Beziehung gehört und was nicht. Man tanzt nicht eng mit anderen oder flirtet.  Ebenso klatscht man nicht irgendwo hin. Ihr seid noch sehr jung und unerfahren.  Das geht nicht 

DAs hat nichts mit dem Alter zu tun, ich bin über 60 und finde es total normal,  auch in einer Beziehung zu flirten oder eng zu tanzen, was ist denn dabei? Du kennst doch sicher auch den Spruch, dass man sich Appetit holen darf, aber zu Hause isst...
Darf man in einer Beziehung keinen Blick nach links oder rechts werfen? Was für ein trauriges Leben, nur, weil man mal einen anderen Menschen berührt, heißt es doch nicht, dass man seinen Partner betrügt. Das finde ich lächerlich, ganz ehrlich. 

Gefällt mir

Anzeige